Hilfe! Emily hat keinen Hunger mehr!
Wäre schön, wenn noch ein paar Leute antworten könnten.
LG Ines
Re: Hilfe! Emily hat keinen Hunger mehr!
Also, das die Trinkzeiten kürzer werden ist völlig normal. Die KLeinen schaffen es, wenn sie älter werden, sich das, was sie brauchen in kürzerer Zeit herauszuholen. Benedikt hat seine Zeit auch verkürzt - zumindest tagsüber - oftmals ist er schon nach 10 min auf der ersten Seite und 5 auf der anderen fertig und will nichts mehr trinken. Abends und morgens lässt er sich aber gern etwas mehr Zeit. Ich höre das auch, dann schluckt er nicht so oft und so gierig und hat dann auch weniger Probleme mit Blähungen. Ich glaube manchmal, am Tage hat er Angst, etwas zu verpassen.
Also ich denke, Emily bekommt genug zu trinken. Sie nimmt sich das was sie braucht. Will sie denn immer noch so alle 4 STunden trinken? WEnn sie gut drauf ist und nicht apatisch ist, brauchst Du Dir - glaube ich zumindest -keine Gedanken zu machen im HInblick aufs Austrocknen. Auch die nassen Windeln sind ein gutes Zeichen. Das sie etwas weniger schläft, liegt vielleicht auch an der Hitze am Tage. Aber wenn Du merkst, dass sich Emilys Verhalten ändert, sie nicht mehr gut drauf ist, solltest Du zum Arzt gehen.
GLG
Anett und Benedikt (13w1t)
P.S. Hast Du es sonst schon mal mit Tee versucht, wenn zwischendurch nicht an die Brust will und Du meinst sie bekommt zu wenig Flüssigkeit?
Nachtrag!
moritz trinkt neuerdings auch nur noch 5 min und manchmal sogar nur eine seite!die kleinen lernen mit der zeit effektiver zu saugen,also mehr zu trinken in kürzerer zeit.ich denke mal du stillst nach bedarf,oder?wenn ja,wird sie sich schon melden wenn sie noch hunger hat und solange sie gut drauf ist und genügend windeln voll sind kannst du dich ein bißchen beruhigen:) und den dingen ihren lauf lassen.sie ist jetzt auch in dem alter wo der 19er schub anfangen kann,da trinken sie dann auch weniger.aber die kleinen holen später wieder alles auf.moritz schnarcht zur zeit auch für ihn ungewöhnlich viel am tage und ist relativ launisch,mal lachen dann gleich darauf weinen usw.
beobachte sie einfach weiter,solange die windeln nass sind und das große geschäftchen einigermaßen klappt bekommt sie genug flüssigkeit.
lg
katja+moritz 16w1t
Meine Emily ist heute auch gerade 16 Wochen alt geworden! (Geb. 22.1.04)
Am Anfang hatte sie fast 20 Minuten an jeder Brust getrunken. Unterdessen aber nur noch etwa 4-6 Minuten pro Brust. Etwa 7 Mahlzeiten pro 24 Std. Auch Nachts wird sie noch wach zum Füttern.
Ich bin mir sicher, dass sie genug bekommt, da sie sehr gutgenährt aussieht :-) Mit 14 Wochen wog sie schon 6300gr. Jetzt ist sie bestimmt schon 6,5kg.
LG,
Lynn
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen