Suchen Menü

Hilfe!!! Autositz...

Hallo Zusammenè!
Wir haben Probleme mit unserer Babyschale. Sie lässt sich nicht auf den hinteren Sitzen befestigen. Die Gurte sind zu Kurz. Gibt es andere Modelle als Maxi-Cosi etc, welche sich anders befestigen lassen??
Vielen Dank für eure Hilfe!!
GLG Purtzel und Joelle 12W
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Autositz...

Hi Purtzel!
Es gibt für die Gurte Verlängerungen.
Dann klappt das auch mit eurer Babyschale.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 9w1t

Hallo Babsl!
Man sagte uns eben, dass man das nicht machen kann. Und ich habe schon mal eine Babyschale gesehen, die man anders befestigen kann, aber ich weiss nicht mehr, wie das Ding heisst :o(
Aber vielen DAnk!!
GLG Purtzel

warum kann man das nicht machen?
Meinst Du das ISOFIX System? Da wir der Sitz direkt im Auto an einem Gestänge oder sowas befestigt. Das muss aber im Auto schon vorhanden sein.
Lg,
Babsl

hallo babsl, bitte keine gurtverlängerung als tip geben :-( die sind de facto verboten. baust du einen unfall damit, verlierst du deinen versicherungsschutz. mein man hat autoteile verkauft und weiß deswegen darüber bescheid.
für bestimmte marken gibt es "fat-man-gurte", die sind länger, kosten enorm viel geld und müssen in einer fachwerkstatt eingebaut werden.
füu mitsubishi allerdings gibt es sie nicht.
lg katina

sorry, das wusste ich nicht, ich hab das nur damals als wir die schale gekauft haben, gelesen.
Aber jetzt bin ich schlauer, vielen Dank!
Gut dass unsere Schale in unserem Meriva passt!
Lg,
Babsl

eine schale die heißt graco, die lässt sich befestigen, das selbe problem hatten wir auch. gebraucht bekommst du ab und zu von römer das modell baby star, das hat am boden die öse, das passt auch.
ansonsten haben wir noch nix gefunden, was passt. verkaufe grad meinem mc, weil er nicht gepassst hat.
lg katina

Hallo Purtzel,
wir haben den "Chicco Autofix", der hat ein Gestell, das im Auto verbleibt und mit dem Beckengurt befestigt wird. Dann klickt man den Sitz ein und sichert ihn mit dem Schultergurt, das passt bei uns auch auf den Rücksitz (uralt Golf).
LG Katharina

Hallo Purtzel!!!
Was habt ihr füe ein Auto???
Und hast Du den Sitz auf "beiden" Seiten ausprobiert???
Wir hatten damals einen 19er Renault, wo der Sitz nur auf der Fahrerseite hinten reinpasste. Wir mussten aber den Gurt bei Babys Füße GANZ Fest anziehen und dann hinten rumm spannen, dann ging das ohne Probleme!!!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!!!
LG Cindy 28ssw mit Elias 15 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen