Hile, Penis entzündet???
Hallo,
als ich meinen Sohn (21M) heute aus der Kita abholte, lief er so eierig. Beim Wickeln stellte ich fest, dass der Hodensack wund ist. Als ich jedoch eben mit Multilind cremte, wühlte sich der Penis ziemlich heiß an.
Das Wasserlassen scheint ihm keine Probleme zu bereiten, zumindest frei stehend auf den Boden hat er nicht Aua gesagt. Säubern und eincremen ist aber fast nicht machbar, so gebärdet er sich vor Schmerzen!
Was mach ich nun am späten Abend?
LG Conny mit Leon, der gerade einschläft :o(
Re: Hile, Penis entzündet???
LG,
Susanne
Ich hab ihn gerade mit Multilind zugekleistert und bete, dass es morgen weg ist.
Nur muss ich der Kita langsam auf die Füße treten, er wird NUR DA wund, nie zu Hause! *grummel*
GLG Conny, nachher im Chat
Besser als multilind ist eine Zinksalbe oder auch die Weleda Calendula Kindercreme (hab ich letztens mal aus Not probiert). Naja, schau halt mal und sprich die Kita mal drauf an.
LG,
Suse
Eigentlich wickeln die nicht selten, aber natürlich hängen sie nicht dauernd mit der Nase an den Zwergenpos.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen kann. Obst hatte er gestern nur Birne und Pfirsich gegessen, beides mild und süß. :o(
LG Conny
bitte schau da ganz genau hin und geh, falls der Penis sich verfärbt oder dick wird, entweder ins KH, wenn es nachts ist oder morgen direkt zum Arzt. Tim hatte vor ein paar Monaten Balanitis, eine eitrige Entzündung der Eichel. Der Schniedel war erst nur etwas rot und geschwollen, wir sind ins KH, weil Wochenende war, die haben ihn sofort mit ner Salbe behandelt, die unter die Vorhaut kommt und er musste Antibiotika nehmen. Das tut sauweh und nicht schön!!!! Nach 2 Tagen war der Penis gut doppelt so dick und nahm alle möglichen Färbungen von lila bis schwarz an...Also, Auge drauf haben und lieber mal nen Arzt drauf schauen lassen, wenn es morgen nicht besser ist...Ein Kamillebad hilft auch. GLG und gute Besserung, Anja
dazu hab ich heute schon gegooglet und bete, dass es das nicht ist. Im Moment ist Ruhe im KiZi und ich trau mich jetzt schon nicht, morgen die Windel ab zu machen....
Aber wenn es nicht besser ist, geht Oma morgen früh gleich mit ihm zum Doc.
GLG Conny, die ja gerade erste richtige Ausbildungswoche hat...
Prima, wenn sowas grad zu Beginn einer neuen Arbeit ist, da freut man sich;-))
sowas hatte Nick auch schonmal,nur bei ihm hat sich vorne an der Spitze eine Balse gebildet,war im KH deswegen und da sagte man mir es wäre eine Balonnitis oder so....auf jedenfall bekam ich Octenisept Wunddesinfektion ist farblos und schmerzfrei....habe bei jedem wickeln damit gesprüht und am nächsten Tag wars schon besser!!
War Leon in den letzten Tagen krank.....im KH sagte man mir das sowas von einem Infekt kommen kann.
LG Maggie
ich hoffe, dass es das nicht ist, wenn ja, dann muss Omma morgen ran zum Arzt, ich starte ja gerade die Ausbildung.
Sprühen klingt gut, dann muss man da wenigstens nicht anfassen, das mag er nämlich gerade GAR NICHT...
GLG Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen