Hiilfeee!Mein kleiner Fressack, muss ich zum Arzt?
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Meine Kleine ist morgen 5 Wochen alt und bekommt Pre-Nahrung von Humana. Die Hebamme sagte mir, dass ich davon so viel und so oft geben kann wie sie möchte, ich könne sie nicht überfüttern. Nun trinkt sie also seit ihrer 3. Lebenswoche alle 3-4 Stunden 170 ml (!) davon. Vorher war Zeter und Mordio bei uns! Dann gings ihr endlich gut,sie war zufrieden und sie begann zuzunehmen. (Wog bei der Geburt zwar 4040 g aber sie nahm die ersten 2 Wochen praktisch nicht zu, bis ich begann ihr so viel zu geben)Mit genau 4 Wochen wog sie dann 5060 g. Nun habe ich seit 2 Nächten kein Auge zugemacht und das Gefühl ein hungriges Kind zu haben. Sie will einfach IMMER was zu Essen, ist davon nicht abzulenken und trinkt und trinkt. Ich überlege nun ob es nicht sinnvoll wäre ihr die 1-er Nahrung zu geben? Muss ich das mit dem Doc abstimmen in dem Alter oder ist das auch so früh ok? Und kann ich es mit der Pre mischen bzw. abwechselnd geben, um sie dran zu gewöhnen? Und was ist, wenn sie weiterhin hungrig ist? Kann ich wieder "zurück" oder ist die Entscheidung dann endgültig? Fragen über Fragen, bitte helft mir...ich weiss nun warum Schlafentzug als Foltermethode angewandt wird...
Vielen Dank euch, eine verzweifelte
Nicole
Re: Hiilfeee!Mein kleiner Fressack, muss ich zum Arzt?
Also eigentlich sollte ein so kleines Baby mit Pre auskommen. Wirklich komisch. Ich denke zwar nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt, würde das aber einem Arzt erzählen. Die meisten 1er Nahrungen enthalten zusätzliche Zucker und Stärke. Ich würde erst den KiA fragen.
Bin aber eben auch sehr überzeugt vom Sinn der Prenahrung. Leon ist übrigens genau 14w und trinkt alle 4 Stunden ca. 130 ml. *grübel*
Und man sagt, ca 1/6 des Körpergewichts an Trinkmenge. Das wären bei 5060g ca. 860 ml, d.h. auf 6 Fütterungen 140-150 ml.
GGGLG Conny und Leon 14w
ja, das hat mich ja auch stutzig gemacht diese Berechnung...so gerechnet bekommt sie viel zu viel!
Gestern Nacht hatten wir wieder das Problem, sie "fraß" (sorry für den Ausdruck, lol) um elf Uhr 170 ml. Dann begann sie um 12 Uhr wieder rumzuknorfeln....motz, motz, krümm, krümm, knorfel, knorfel...und ich gab ihr den Schnulli und sie fraß ihn fast auf. Spuckte ihn wieder aus und motzte weiter. Daraufhin hab ich ihr noch eine Flasche gerichtet...dachte mal sehen wieviel sie noch trinkt. Vielleicht will sie ja nur noch 10 oder 20 ml, die ihr fehlen. Ja, und dann trank sie die 2. Flasche LEER. Und dann schlief sie ein, bis heute morgen um halb sieben. Zum ersten mal so lange. Das hat mich irgendwie bestätigt, dass es ihr nicht reicht. Ich kann ihr doch nicht fast 400 mal Pre in einer Stunde geben!!! Das hält doch kein Säuglings-Verdauungskanal aus...
Naja, um halb drei hab ich nen Termin beim Doc, mal sehen was er meint.
GLG, Nicole
400 mal Pre soll natürlich 400 ml heißen!
ich habe gerade quergelesen und möchte dich ein bischen beruhigen. Mein Sohn Colin war auch ein großes und kräftiges Kind mit großem Appetit. Bitte gib deiner Tochter einfach die Mengen die sie möchte, ein Baby muss nicht hungern. In ihrem Alter findet ein Wachstumsschub statt und da kann sich die Menge und Frequenz (auch wenn man es kaum glaubt!) nochmal erhöhen. Keine Angst, sie wird sicher nicht dick!!!
Stell' dir das mit der PRE-Nahrung einfach so vor als würdest du stillen. Das tust du nach Bedarf und keine Mutter kann in ihre Brust hineinschauen wieviel ihr Baby getrunken hat! ;o)
Ganz liebe und beruhigende Grüße von
Steffi mit Ex-Fressbärchen-Colin ;o)
ich würd den Doc fragen... vielleicht hat sie ja auch nur Durst... haste mal Tee gegeben?
Ich bin auch ratlos, weil meiner seit etwa einer Woche die Flasche total verweigert...
LG
Bärlesmama deren Bärle weint... *hinrennenmuß*
was hat denn das Bärle? Na, so hat jeder seine Probleme, die eine frisst einem die Haare vom Kopf, der andere hat keinen Hunger...mann o mann.
Ich drück dich,
Nicole
kommt mir sehr bekannt vor was du da schreibst...Tim hat von Anfang an viel mehr getrunken als andere, mit der Prenahrung war ich alle 3-4 Stunden locker bei 170ml, habe dann mit 5 Wochen auf 1er umgestellt, weil ich ihn zum Teil unzufrieden empfand. Habe auch gehört dass andere kids ewig mit Pre auskommen, aber nicht alle Babies sind gleich!!! Tim hat bei der U3 5020 g gewogen, war das 4,5 Wochen alt und hatte ein Geburtsgewicht von 3040g... ich hatte Angst dass er mit 1er immer noch die selbe Menge möchte, trinkt er auch, aber nur noch 5 Mahlzeiten am Tag, und bisher hat er nicht extrem zugenommen, er ist richtig zufrieden und kommt zwischen 4 und 8 Stunden ohne Essen aus. Ich habe in 2 Tagen umgestellt, eine Freundin mischt die beiden Produkte (wollte ich nicht da ich auch die Marke gewechselt habe). Hoffe du findest eine Lösung, aber mach dir keine Gedanken dass Dein Mäuschen gerne isst. Mit Tim ist sie da in guter Gesellschaft...Liebe Grüße, Anja und Tim 6w1t
vielen Dank für dein Posting, jetzt bin ich echt beruhigt. Ich war heute beim Doc und er meinte auch, ich soll es mit 1er probieren. Die pre war bei mir von Humana, jetzt habe ich mir auch die 1er von Humana geholt. Was hast du denn für eine Marke? Und warum hast du umgestellt?
LG, Nicole
ich nahm Pre von Beba und die 1er nehm ich jetzt von Hipp (ehrlich gesagt war mir Beba zu teuer). Tim hat die Umstellung super verpackt, hatte Angst da er vorher schon Verstopfung hatte, ist aber nicht, auch keine Blähungen (hoffe es bleibt so). Ja, warum hab ich umgestellt. Ich glaube es war ne Gefühlssache, manchmal kam er alle 3 Stunden, vor allem nachts und mich hat auch diese unglaubliche Menge irritiert, er hatte sowas von nem aufgeschwemmten Bauch, hat er jetzt nicht mehr. Nachts hält er jetzt 5 STunden durch, tagsüber zum Teil noch länger. Ich bin echt zufrieden. Ach so, auf der Packung steht für sein Alter sollten 140 ml genügen. Vergiss es, er haut sich locker mal 170/180 rein...Viel Spaß beim "neuen Füttererlebnis" ganz liebe Grüße, Anja und Tim 6w2t
Ich hatte auch das gleiche Problem bis vorgestern. Mein Sohn war den ganzen Tag unzufrieden, selbst wenn er gerade getrunken hatte, schrie er. Ich dachte auch, er wird nicht satt. Jetzt habe ich vorgestern auf Beba 1 umgestellt und er ist das liebste Kind schlechthin. Er ist endlich satt und zufrieden. Außerdem spuckt er nicht mehr soviel wie bei der Pre. Ich glaube da überhaupt nicht dran, von wegen Pre bis zum Ende. Vor 6 Jahren, als ich Sebastian bekommen habe, hat der gleiche Kinderarzt nicht gemotzt, dass ich ihm von Anfang an Beba 1 gegeben habe, bei Moritz jetzt kommt er an, die brauchen nur Pre. Also, ich möchte mein Kind nicht hungern lassen, also gebe ich ihm Beba1 und habe ein zufriedenes Kind. Punkt!
Mfg
Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen