Suchen Menü

Hiilfe Nick will seine Milch nicht mehr...

Guten Morgen,
Nick will sie einfach nicht,sobald ich mit der Flasche komme und er merkt das es Milch ist spukt er diese aus,schiebt den Sauger mit der Zunge raus und schreit wie am Spiess.....an den Saugern kann es nicht liegen weil er Saft/Tee daraus trinkt!
Brei isst er einwandfrei vom Löffel da macht er kein Theater....und Gläschen kann er nicht zumindest weiss ich nicht welche er verträgt....habe mich nicht so recht getraut zu versuchen....;-(
Habt ihr Ideen wie ich ihn die Milch schmackhafter machen kann,oder was ich sonst noch geben kann,weg lassen kann ich sie ja nicht.....
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Hiilfe Nick will seine Milch nicht mehr...

Huhu Maggie!
Hm, schwierig. Einen Teil kannst Du ja über den Milchbrei anbieten. Und vielleicht die Milch mal dünner anrühren, so als Schorle, vielleicht ist ihm das bei der Hitze einfach zu viel? Ich meine, Milch "schleimt" ja irgendwie so ein bißchen, wenn Du verstehst, was ich meine *g*
Leon trinkt auch nur noch abends und nachts und ganz selten mal Morgens Milch. Im Moment ist er eigentlich nur für kalten GOB zu begeistern.
Ich würde ihn auch nicht zwingen, ne Phase ohne Milch finde ich nicht sooo schlimm. Wenn er allerdings alle Milchprodukte abwehrt, könnte ja ev. eine Milchunverträglichkeit vorliegen. Dann macht er das instinktiv. Ich würde es ne Weile beobachten und dann den KiA um Rat fragen.
GLG Conny

Re: Hiilfe Nick will seine Milch nicht mehr...

Hallo Maggie!
Weglassen geht nicht,im Halbschlaf abends/morgens/nachts trinkt er ja sicher noch,oder?Es gibt bei Babys auch sowas wie Saugverwirrung,nur in Deinem Fall ist es nicht Brust/Flasche,sondern Löffel/Flasche!Würde immer wieder anbieten,mehr als eine Löffelmahlzeit kriegt er doch sicher noch nicht,und mal versuchen mit der Temperatur zu spielen,kann ja bei dem Wetter auch ne Rolle spielen.Bei mir geht das ja nicht,die Milch ist immer "brustwarm":-)
Wir haben bei dem Wetter ja auch mal weniger Hunger,bzw.essen lieber einen kalten Salat als Schweinebraten.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen