Hiiiillfeee! mein Sohn ist ja so anstrengend!
Momentan ist Jonas echt anstrengend! Er will NUR noch stehen und hüpfen! Sitzen und liegen geht gar nicht! Und wenn man mal etwas macht, was er nicht will, dann spinnt er gleich richtig herum! Da wird ganz arg gebietzelt! Sobald man dann doch das macht, was er will, dann ist er wieder gut aufgelegt!
Nochdazu kommt, dass er ja Zahn 3 (schon durch) und Zahn 4 (muss noch ganz durchbrechen) bekommt. Also ganz schön lästig deswegen!
Meine Mutter hat mir geraten, ich solle doch ein Lauflernwagerl besorgen, damit er stehen kann, wann er will. Ich will dieses dumme Laufteil nicht! Was kann ich denn sonst noch so tun, um mein Baby zufrieden zu stellen?
Ich kann ja nicht rund um die Uhr mein Baby hinstellen lassen und mich um nichts anderes mehr kümmern ... Wenigstens bin ich derzeit bei meiner Mutter zu Besuch (bis auf unbestimmte Zeit, da Jonas Papi krank ist) und so kann sie mir wenigstens mal für eine Weile Jonas abnehmen, damit ich auch mal zum Schlafen komme!
Geht es euch genauso mit euren Kindern? Vielleicht ist das ja eine "ICH-WILL-STEHEN-UND-HERUMHÜPFEN-ODER-GAR-SCHON-LAUFEN-PHASE"!
LG Johanna + Bietzi-Baby Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Hiiiillfeee! mein Sohn ist ja so anstrengend!
das könnte glatt von mir kommen. Hannah ist momentan genauso drauf *grr*
Dazu hat sie auch noch eine extreme Angst gegen den Staubsauger entwickelt. Sobald sie den nur sieht, fängt sie an hysterisch zu brüllen.
Aber verrate mir mal, wie ich mit einem Stehkind und krümeliger Wohnung (Reiswaffeln überall) saugen soll...
Naja, da hilft vermutlich nur das Kind mal abzugeben und sich um andere Dinge kümmern zu können....
Hannah ist gerade mit meiner Schwester shoppen, ich habe gerade gesaugt und gewischt. Gleich werde ich noch aufräumen und dann hole ich sie auch wieder ab.
Wie gut, dass man eine Familie hat *gg*
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, es kann ja nur wieder besser werden :-)
LG Michaela + Tanten-Hannah
P.S. Lauflernwagen will ich auch nicht.,
Der Babyhopser (Nummer: 196053) ist wirklich klasse, den liebt Hannah inzwischen.
Der wird einfach an den Türrahmen gehängt, das Kind reingesetzt und los gehts. Passieren kann da nichts und Hannah ist mal für 30min wirklich gut gelaunt und zufrieden.
Vielleicht wäre das ja auch was für Jonas?
LG Michaela
Ich möchte den Lauflernwagen von HABA für Noah...
Ich denke, dass er eine sehr gute Hilfe zum selbständigen Laufen ist.
Vom Hopser bin ich nicht begeistert, da er -meiner Meinung nach- denselben Effekt ausübt wie ein Gehfrei. Die Kinder werden dazu verleitet über die Zehenspitzen Kontakt zum Boden aufzunehmen, da sie die Füße ja automatisch zum Boden spreizen
Ich hatte mal ein Kind in meiner Klasse, im im Gehfrei war. Dementsprechend lief sie auch; sie berührte mit den Zehenspitzen den Boden und rollte dann erst den Fuß ab.
LG Anusch mit Noah, der vorhin sein Bettchen vollgekotzt hat. :o(
Den wollen wir auch...
Lauflernwagen ist ja Lauflernhilfe oder versteh ich da was falsch?
Gefrei kommt uns aber nicht ins Haus, da hab ich schon viel zu viel schlechtes gehört!
LG Schnegge
PS: @Johanna: Möchte sie denn ein Gehfrei besorgen? Das würd ich wie oben beschrieben auch nicht wollen, Lauflernwagen ist wahrscheinlich noch etwas zufrüh hm?
Denke aber das sich das wieder legt mit dem anstrengeend sein. Nen Tip hab so leider keinen....
Krabbeln macht auch keinen Spaß???
LG Schnegge mit krabbelnder Alisa
Re: Hiiiillfeee! mein Sohn ist ja so anstrengend!
also Lauflernwagen möchte ich auch nicht.Ich denke, er soll es von alleine lernen.
Tobias ist momentan auch so anstrengend. Hüpfen, aufstehen, auf Mama rumturnen und auch Zahnen, allerdings die ersten beiden unten.
Ich hoffe mal, das ist so ne Phase wie das mit dem Umfallen lassen beim Sitzen. Da bin ich auch drei Tage lang nur hinter ihm gesessen oder mit dem Stillkissen um ihn rum, damit er sich nicht ständig den Kopf auf den Boden donnert. Dann hatte er es gelernt und jetzt kann er sich super abfangen (außer, er ist müde).
Ansonsten sage ich mir: Augen zu und durch. Er hat ja keine ältern Geschwister, die das übernehmen können. Also bin ich froh, zu Hause zu sein. Auch wenns anstrengend ist und ich zu kaum was komme.
ggglg Tina und Tobias, vom vielen Turnen so kaputt,dass er schon wieder schläft
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen