Hihi, witziger Termin beim FA am Montag!
Gehört ja eigentlich nur am Rande hierher, aber ich wollte euch diese Geschichte doch nicht vorenthalten...
Ich hatte am Montag Morgen nach sieben langen Wochen warten endlich wieder einen Termin beim Arzt. War nur eine kurze Sache, er wollte nur schnell die Herztöne abhören. Wollte!
Also diesen "Stift" gezückt, auf den Bauch gedrückt und "rumms!" ein Tritt oder Boxhieb dagegen. Mein Arzt meinte nur fröhlich "es bewegt sich!" und hat frohen Mutes weitergesucht. Nur: das kleine Monsterchen haute immer ab. Er hat dann das Gerät etwas lauter gestellt - damit man die Herztöne auch wirklich gut hören kann. Und promt folge: "rumms!!!" ein wuchtiger Tritt - ich konnte die Bewegung dazu sogar spüren. Was ich auch spüren konnte, war das abhauen, als er weiter nach dem Herzen gesucht hat!! *kicher*
Tja, so musste er dann schliesslich den Ultraschall zur Hilfe nehmen um den Herzschlag wenigstens sehen zu können. O'Ton: das tönt ja ganz aktiv da drin, aber wir wollen doch ganz sicher gehen... Und im Ultraschall konnte es dann doch nicht mehr entkommen und wir sahen das Herz schlagen.
Ich musste ja soooo grinsen! Dieses kleine Biest hat es uns ganz schon gezeigt! *lach*
Tja, und jetzt muss ich mal nur vier Wochen warten bis zum nächsten Termin und dann gibt's ausgiebigen US! Da freu ich mich doch schon!
Liebe Grüsse, Corinne mit frechem Monsterchen inside ;o))))
Re: Hihi, witziger Termin beim FA am Montag!
wenn das kleine so frech ist und sich aus jeder lage windet ist es bestimmt ein maedel.freu mich fuer dich, dass es sich bewegt und dass dein naechster termin nicht 7 wochen weit weg ist.
lg heidi
Re: Hihi, witziger Termin beim FA am Montag!
yep, dass es sich endlich spürbar bewegt ist schon toll! hab mich so darauf gefreut. und jetzt ist es auch wirklich schon recht klar zu spüren. ist der vorteil vom lange-darauf-warten müssen...
na, mal gucken, was es sich beim US in vier wochen so alles einfallen lässt! hihi...
glg, corinne
:o)
mensch, mensch... jetzt kannst du dein monsterchen sogar schon spüren :o)
alles liebe weiterhin von ildiko
Re: :o)
und ende woche ist dann auch schon halbzeit! wie die zeit rennt *staun*
glg, corinne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen