Suchen Menü

Hier geschehen seltsame Dinge...

.... Liebe Buddelkumpels!
Neulich war ich doch bei Oma und Opa im Urlaub. Als ich wiederkam, da waren bunte Lichter am Fenster und überall stehen Kerzen und Figuren und auch an den Wänden hängen Sachen und an der Gardinenstange hängt eine Tannengirlande mit Strohsternen und so. Und unsere Fenster, da kleben fremde Leute dran. Da sind Eltern mit einem Baby, die haben alle drei einen glühenden Ring überm Kopf. Und dann sind da drei Dicke, die heißen Caspar, Melchior und Balthasar (hab ich lange geübt, die Namen...) die schleppen Geschenke. Und abends, wenn es dunkel ist, dann leuchten überall Lichter, draußen wie drinnen. Total hübsch. Und dann ist neulich weißes Zeugs vom Himmel gefallen, aber das war mir zu kalt.
Und heute kam dann die Mama mit einer neuen CD von Ebay an. Die hat sie in den Plärrer gepackt und hat mich auf den Arm genommen. Mann, war ich begeistert!! Total tolle Musik! Die singen vom Backen und vom Schneien und von der schönen Zeit im Winter und vom Christkind. Ich hab in die Hände geklatscht vor Freude. Und was macht die Mama?? Die weint dicke Krokodilstränen. Der Papa meint, weil ich mich immer so freue, wenn ich schöne Sachen sehe und höre. Und weil ich dann die Musik immer wieder hören will. Hab den ganzen Abend auf den Plärrer gezeigt und wollte mehr.
Wißt ihr, heute glaub ich ganz doll, dass die Mama mich so lieb hat und daher immer feuchte Augen zur Zeit.
Das ist doch wirklich alles merkwürdig, oder?
Winke, euer verwunderter Leon!
Bisherige Antworten

Re: Hier geschehen seltsame Dinge...

da konnte Deine Mama wohl nicht erwarten, bis der Advent kommt, hmmm? Na ist ja kein Wunder, wenn sie sich sooo freut, wenn Du Dich freust. Ist ja auch ne schöne Zeit. Bei uns gibt's das erst in zwei Wochen, weil wir erstmal umziehen müssen. Dafür singt meine Mama immer, und ich singe mit und tanze. Das mag Mama auch. Und mein Bruder singt manchmal auch mit, aber meistens sagt er einfach, was er hören will oder er trommelt mit den Bongos mit.
Viel Spaß noch!
Winkewinke, Arne

Re: Hier geschehen seltsame Dinge...

Du Leon,
wie heisst den die CD? Will meine Mama wissen.
Bei uns ist noch alles wie immer, komisch. Mal abwarten.
glg Tobias

Tobi guck mal in Mamas Postfach! LG Leon

schon geguckt :-))

mama sagt danke und hat mich gleich wieder ins Bett geschickt ;-(
tobi

Re: schon geguckt :-))

dürfen wir auch wissen wie die cd heisst???
lg Juliane mit mami

Re: schon geguckt :-))

aba klaro:
Die heißt \"Weihnachten im Kindergarten\" von ROlf Zuckowski
glg tina

Ha, bei uns isses noch seltsamer

als ich heute morgen aufgestanden bin, stand ein GRÜNER RIESENBAUM im Wohnzimmer, auf den hab ich dann immer gezeigt und schnuppern wollt ich auch dran, aber da hat die Mama geschimpft *grmpf*
Dann hab ich mich halt vor den Baum gesetzt und immer mal in einem Unbedachten Moment drangelangt.
Mama nennt das Weihnachten und die flippt was das Baumdingsda anbegeht total aus. Überall stehen bunte verpackte Boxen rum und ich würde doch so arg gerne wissen was da drinne ist.. aber meisnte ich darf dran Nix da, da fängt die sofort an zu meckern.
Wenn ich ganz arg "zickig" bin, muß ich sogar in mein Zimmer, aber ich bin meistens so schnell wie der Wind wieder draußen.... manches mal setzt sie mich dann aber wieder in meine "Denkerecke"
Die Lichter die mag ich auch: Mama war 2 Std. laufen mit mir heute abend. Ich habe so viele Lichter gesehen und bin vor lauter müd eingeschlafen.... mensch ich freu mich aufs älter werden, dann darf ich bestimmt auch mehr...
LG
Von einem verschnupften Buddelpartner

Hi Kumpel! Wie heißt denn diese tolle CD??

Mama ist nämlich auf der Suche nach solcher Musik. Hm, ist sie wirklich so toll?? Ich mag im Moment meine "Alle meine Entchen"-CD total garn und überhaupt am allerallerliebsten mag ich, wenn Mama für mich "Der Kuckuck und er Esel" singt. DA mache ich dann immer guckguck.
Bei uns hängt sowas noch nicht, aber Mama hat gesagt, das kommt noch. *schongespanntbin*
GLG
Dein Kumpel Benedikt

Re: Hi Kumpel! Wie heißt denn diese tolle CD??

Die ist ganz toll!!! *dollenickentu*
Mama schickt Dir den Link!
LG Leon
Es schneit, es schneit,
kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt,
sieht wie gepudert aus!
*träller*

Danke!

Na, bei hat sie ja schon angschlagen. Dann muss sie ja toll sein. *grins* WErde Mama morgen gleich mal bequatschen. Dann können wir bald gemeinsam trällern.
LG zurück
Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen