Hier bei uns ist nun auch ein Krankenlager...
ich hatte ja gestern meine Zahn-OP.
Wir holten dann Tony um 15.00h aus der Kita ab und da sagten sie uns, dass sie gerade anrufen wollten, weil Tony 39,2°C Fieber hatte und sie ihm schon ein Zäpfchen gaben. Das Fieber hielt sich zum Glück den Nachmittag und Abend in Grenzen, also immer so um die 38,5 bis 39,0°C.
Heute morgen dann hatte er 39,0°C und als ich ihm den Schlafi auszog, bemerkte ich ganz viele kleine rote Pünktchen am Bauch und Rücken (gut, die hatte er schon vor 2 Tagen), aber an den Füßen und Waden und Händen hat er richtig erhabene Pusteln, wie kleine Pickelchen. Ich sofort die KiÄ angerufen. Sie gleich gesagt, sofort kommen und erst von draußen an die Scheibe klopfen, wegen Verdacht auf Windpocken. Gesagt, getan!
Windpocken sind's nun wahrscheinlich nicht! Nur die eine Pustel an der Handinnenfläche sieht nach Windpocke aus, er könnte also evtl doch noch was ausbrüten. Sie tippt aber auf "Mund-Hand-Fuß-Krankheit" (noch NIE was von gehört hab), ist eine Viruserkrankung.
Und als sie in den Mund und Hals schaute, bemerkte sie, dass er 'ne fette Angina hat. Nun also Antibiotika-Saft (Cotrim).
Ich danach in die Apo und schnell nach Hause, damit der Wurm gleich eine Ladung voll Saft nimmt. "Schmeckt nach Himbeere" steht drauf. Die ersten 2 Schlückchen waren auch noch lecker, aber dann nicht mehr.:-(
Und ich sollte ja um 10.00h beim Zahndoc sein!!! Rief dann an und sagte, dass ich nachmittags komm. Hab bis dahin noch nichts gegessen oder getrunken und noch nicht einmal gekühlt. Als ich in den Spiegel schaute, bekam ich einen Schreck. Meine Backe ist nun total fett geworden! Und der Zahndoc sagte gestern noch, ich sollte mich schonen! Hahaha!
Bin jetzt total fertig und hab keine Lust mehr! Kommt ja auch alles auf einmal!
Nun noch ein paar Fragen an die, die es bis hier geschafft haben zu lesen: Was mach ich, wenn Tony heute abend den Saft nicht trinkt? Habt ihr schonmal was von dieser "Mund-Hand-Fuß-Krankheit" gehört?
LG Dine
Re: Hier bei uns ist nun auch ein Krankenlager...
Boah ihr armen! Wenn es kommt dann richtig :o((, tut mir leid für den kleinen und auch für dich.
Ich hoffe du bekommst deine Wange wieder in den Griff und das du nun nicht auch noch unerträgliche Zahnschmerzen bekommst *daumendrück*.
Von dieser Krankheit habe ich noch nichts gehört!
Was den Saft angeht, Magnus muss ja auch Hustensaft einnehmen. Der erste Schluck klappt gut aber dann wehrt er sich und schlägt vor den Becher :o(
Habe auch keinen Tipp wie das besser klappen könnte!
Gute Besserung euch beiden! LG Anni
Wünsche euch auch gute Besserung. Ihr habts ja auch nicht leicht.
GLG Dine
Ohje...Gute Besserung wünsche! LG-->
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen