Heuuul es ist ein Krampf JP
ich les ja meist nur still mit oder antworte mal hier und da, aber heute muss ich auch mal jammern. Vielleicht geht es mir dann ja etwas besser.
Bei uns ist sooo schönes Wetter, 12C und Sonne und es ist ein Kamp spazieren zu gehen. Weil madame mit ihren 14 Monaten ja immer noch nicht läuft! Aber im Wagen sitzen? Neeiiin, geht ja nicht, da muss man meckern und quengeln, weil man ja raus will. Brötchen, Keks, Spielzeug,Schmusetier, Buch.....alles nix. Leonie will raus. Und draußen will sie dann an zwei Händen laufen.
Aber etstens macht das Rückenschmerzen auf die Dauer und zweitens tänzelt sie an den Händen immer auf den zehenspitzen rum......das finde ich auch nicht grade förderlich.
Sie könnte ja laufen.... sie läuft von mir zu Papa und umgekehrt so ca 1,5 bis 2 meter weit. Aber alleine will sie einfach nicht. Auch an einer Hand geht nix.
Oh mann ich glaub ich trag sie noch zur Schule. Wenn ich dann hier immer lese xy läuft jetzt auch *heul*
Ich mag in Ruhe spazieren gehen....
lg
Nicoletta mit lauf-fauler Leonie 14m
Re: Heuuul es ist ein Krampf JP
ich komm in letzter Zeit kaum noch dazu hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben, da Jalte mich so in Beschlag nimmt.
Ich kann idhc recht gut verstehen. Jalte läuft auch immer noch nicht alleine und motzt nur wenn er wo nicht drankommt. Er krabbelt dann zwar hin, aber ist irgendwie ziemlich gefrustet.
Gut, unsere Spazeirgänge sind ruhiger, da er sich gerne kutschieren läßt, aber dafür hab ich immernoch schlaflose Nächte und als Begründung bekomme ich dann immer zu hören das ist der Schub mit dem "laufen". Wenn er erstmal läuft, dann schläft er auch wieder...
Dann wollen wir mal hoffen das unsere beiden bald laufen damit du wieder in Ruhe spazieren gehen kannst und ich schlafen kann.
Liebe grüße sandra
P.s. Hast du das schon mal mit nem Lauflernwagen bzw. Puppenwagen versucht? Jalte läuft damit im Haus mit begeisterung hin und her. Inzwischne brauch ich auch fast nicht mehr nebenher laufen. Wir haben diesen kleinen wagen von IKEA.
wie alt ist denn dein kleiner? und wieoft wacht er auf?
lg, und kopf hoch
doris
Jalte ist jetzt 14 Monate alt und warum... ja das wissen wir nicht, keine Ahnung
Ich hoffe du findest bald mal wieder Schlaf...
Ich werde demnächst mal zu meinen Schwiegereltern fahren, di ehaben sich angeboten mal 2 Nachschichten oder so zu übernehemn... Welch luxus!!!
LG Sandra
ich versteh dich soooooo gut! Tobias war/ist auch ein mega-schneller Krabbler, das Gehen hat ihn lange üüüüüberhaupt nicht interessiert. An 2 Händen war sowieso nix, da hat er sich fallenlassen wie ein Sack Kartoffeln... Ich war auch schon sooo deprimiert, weil ich im April arbeiten gehe und mir so gewünscht hab, dass er es bis dahin kann. Und ein gleichaltriger Freund von ihm geht schon seit Weihnachten.
Aber jetzt ist es ganz schnell gegangen: Vor eineinhalb Wochen ist er plötzlich an einer Hand gegangen, wollte das dann dauernd. Dann am Samstag die ersten freien Schritte von Mama und Papa und retour. Heute ist er sogar schon zwischendurch mal immer wieder frei gegangen.
Allerdings: Wirklich "in Ruhe" werden wir auch mit den Lauf-Kindern nicht spazieren gehen können *GG*
Liebe Grüsse!!
Birgit mit Tobias (wird am 23.März 14 Monate)
ohne dass ich deine Ilusionen zerstören will.....
Das Spazierengehen mit Lisa ist auch kein wirklicher Spaß. Sie läuft gerne und lange aber nur, und zwar wirklich nur in ihre gewünschte Richtung. Möchte man gerne wo anders hingehen, bzw nicht im Bach schwimmen etc. und nimmt sie hoch um sie zu einer anderen Richtung zu motivieren gibt es ein Mordsgebrüll...
Es liegt wohl eher am Alter. Die kleinen Entedecken ihren eigenen Willen und nichts hält sie davon ab ihn durchzusetzen.
Viel Spaß beim weiteren spazieren gehen,
LG,
Britta
Sucht Euch doch ne schöne Stelle, wo Ihr bleibt, eine Bank oder so (falls Ihr keinen Garten habt). Zieh ihr Matschklamotten an, dann kann sie auch rumkrabbeln.
LG Franziska
es ist nur manchmal so anstrengend. wir haben keinen garten, leider.
aber sie will ja auch nicht irgendwo bleiben, wenn ich nicht mit ihr an den händen laufen will, dann will sie eben nur quengeln.
ich weiß ja, alle laufen irgendwann und es ist eben nicht immer nur alles sonnenschein.
*istnureinephase*
Nicoletta
Tobias ist fast 2 Monate ab 2 Händen gelaufen, dann seit Anfang Januar an einer Hand und das auch sehr stabil und erst am 20.Februar hat er sich alleine getraut.
ALso insgesamt von Anfang November bis ENde Februar "geübt"
Ich habe eine kaputte Bandscheibe und bin sooooo froh, dass er endlich alleine läuft-
Hab Geduld!
glg Tina
hm, unser Sohn läuft seit gestern, hilft dir jetzt wohl auch nichts, aaaaber seit 5 Tagen habe ich konsequent mit ihm geübt. An Dingen entlang konnte er schon sehr lange laufen, aber frei eben nicht.
Vor 5 Tagen habe ich begonnen mit ihm zu laufen, indem ich ihm meine Arme - wie eine Stange - vor den Körper hielt, er hat danach gegriffen und ist gegangen.
Dann haben wir vor 3 Tagen draussen "geübt" und zwar nur an einer Hand, dafür war ich aber gaaanz gebückt, sodass er nicht wie in der Strassenbahn da stand *g*.
Tja und offenbar durch das ständige üben und viele herumlaufen hat er gestern losgelassen und seitdem läuft er, aber so, als hätte er nie etwas anderes gemacht!
glg Sunshien x2, die jetzt auch nur noch zufuss geht und den Ki.wa. ohne Gebrülle zuhause lässt.
Alisa ist auch als sie mit 2 Händen "lief" auf Zehenspitzen gelaufen und auch auch wenn sie stand dann stand sie meist auf ihren Zehen. Das ist normal und gibt sich mit dem alleine laufen.
Alisa läuft jetzt 1,5 Wochen,sie ist aber wie Deine kleine Mehrere Wochen 3-5Schritte gelaufen, aber an einer Hand wollte sie auch nicht gehen. Hat sich sofort hingesetztoder fallen gelassen.
Kurz bevor sie zu laufen begann ( alleine ) ging sie dann auch an einer Hand und kurz darauf lief sie.
Also hab Geduld mit Deiner kleinen, sie lernt das schon noch.
Und bis dahin könnte sie ja mit Matschklamotten raus ,oder? Die kannst auch brauchen wenn sie läuft:O)
LG Schnegge
Nehm alles wieder zurück! *grummel*
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen