Heute will sie es wirklich wissen! *schimpf*
Re: Heute will sie es wirklich wissen! *schimpf*
Aber was, du bist doch bitte KEINE Rabenmutter, und das weißt du auch!!!! Erinner dich zurück, was du mit Jolina schon alles durchmachst, das Schlafen alleine ist ja schon so ein Thema bei euch, und dass du dann völlig NORMAL reagierst, wie jede von uns hier, das sagt doch nix drüber aus, ob gute oder schlechte Mutter, sondern nur normale Mutter :-))) und das bist du!!!!
Ich finde auch Jolina muss wissen, wieweit sie gehen kann, und das musst du ihr dann auch irgendwie bemerkbar machen, und das hast du getan. Und ich sag dir was, nachdem Jolina in ein paar Minuten eingenickt ist kannst davon ausgehen, dass es für dich ein Thema ist, für die kleine Maus anscheinend aber schon erledigt :-))) Wie weit kann ich gehen, um Mami auf die Palme zu bringen *gg*.... kleines Spielchen von unseren Quälgeistern!!!
Kopf hoch, genieß deinen Besuch, und eine hoffentlich ausgeschlafene und ausgeglichene Jolina, lg
Sun
ich hoffe ich kann Dir jetzt auch mal etwas Mut machen, wie Du sonst immer nur mir machst :-)
Wir hatten gestern so einen Tag. Die Nacht war beschi**en, und ich war übermüdet genauso wie mein Töchterchen. Abends sind wir dann auch wieder heftigst aneinandergeraten.
Erstens, Du bist keine Rabenmutter, denn kein Mensch ist eine Maschine, und überleg doch mal wie viele Gedanken Du Dir immer machst. Und überhaupt, Du bist so oft gefordert, mach Dir jetzt selbst kein schlechtes Gewissen.
Ich weiß, reden kann man immer viel, das schlechte Gefühl kann einem doch niemand wirklich nehmen. Mir gehts ja selbst mehr als oft so, und trotzdem tut es gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. In der Öffentlichkeit sieht man selten ausflippende und völlig überforderte, gereizte Mütter. Ich bin keine Supermutter, Zauseline. Nein, ich bin eine ganz normale Mutter, die das Beste für ihre Kinder will, es aber auch nicht immer schafft, ihnen das zu geben. Manchmal kotzt es mich an ständig zu lesen was die perfekte Erziehung für die Kinder ist, sei es das Familienbett oder das SChreienlassen, ums Sauberwerden oder Eßverhalten. Das macht mich manchmal völlig verwirrt und ich verhalte mich völlig starr, nicht nach meinem Herzen. Ich kenne meine Kinder, und weiß, wie weit ich gehen kann. Die meisten Ratschläge kann man nicht auf jedes Kind übertragen.
Kinder bringen uns an unsere Grenzen. Das müssen sie, damit sie und wir merken wo sie sind. Das finde ich hilfreich von Jesper Juul, so ähnlich hat er es doch gesagt... wir müssen "zusammenrumpeln", damit beide Seiten merken wie weit sie gehen dürfen!
In diesem Sinne - bei jeder Grenzerfahrung lernt ihr beide dazu. Und denk dran, Deine Tochter liebt Dich über alles und weiß sehr genau, dass Du sie auch über alles liebst! Und das ist das allerwichtigste!
Und diese Szenerie, die Du beschrieben hast, kenne ich fast täglich!
Liebe und geknuddelte Grüße
Mona mit Fabian und Eva-maria *6.1.04
das mit den Mohrenköpfen ist schon mal ein guter Anfang ;-) So was genehmige ich mir auch nach solchen Situationen. Alexander hat im Moment auch solche Tage, aber ich glaube nicht ganz so ausgeprägt wie Jolina. Mir reicht es manchmal auch und oft muss ich mir im Moment eingestehen, dass ich froh bin, wenn die Schule wieder losgeht und ich wieder was anderes sehe. Dann hab ich auch mehr Kraft, Alexanders Launen durchzustehen. Zur Zeit habe ich das Gefühl, er ist unzufrieden, weil er mehr versteht als er äußern kann. Er meckert auch schnell rum, steigt körperlich schon einmal über seine Kompetenzen und tut sich dann weh usw. Der sieht wieder aus, als würden wir ihn misshandeln.
Sein Alleine-essen-wollen in jeder Situation ist auch recht anstrengend, klappt aber zunehmend besser. Ich versuche mich in der Situation schon runterzufahren was mir aber auch nicht immer gelingt. Dann werd ich halt auch etwas lauter!!
LG und eine Packung Kinderschoki rüberschieb *fürdich*, die hilft mir dann auch immer.
Ulrike mit Alexander
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen