Suchen Menü

Heute war meine Hebamme da...

.... zur Akupunktur und zum Moxen. Sie ist recht zuversichtlich, dass sich das Baby dadurch zum Drehen bewegen lässt und meinte, dass es in 70% der Fälle gelingt. Und falls nicht, meinte sie, dass eine Spontangeburt aus BEL beim zweiten Kind normalerweise auch kein Problem ist und im KH, in dem ich entbinden will, unter Umständen (von manchen Ärzten) gemacht wird (das wusste ich bis jetzt nicht). Also einer Spontangeburt aus BEL stehe ich trotzdem nach wie vor skeptisch gegenüber, aber erstmal hoffe ich ja noch, dass das Drehen gelingt.
Sie hat meinem Freund genau das Moxen gezeigt und wie man fühlt, ob das Baby in SL oder BEL liegt und das müssen wir jetzt täglich machen, nächste Woche haben wir dann wieder zwei Termine bei ihr. Klingt ja alles recht positiv, aber warten wir mal ab, ob es wirklich gelingt.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Heute war meine Hebamme da...

Hallo Sabine!
Na da bin ich ja gespannt, ob bei dir die Drehung klappt! Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert!!
LG und alles Gute weiterhin!
Johanna + Co

Re: Heute war meine Hebamme da...

Ich drück die Daumen, dass die Drehung noch kommt. Meine Hebi empfiehlt noch die indische Brücke. Ich hätte auch "Mores" vor eine spontanen Geburt mit BEL, aber die Hebis haben ja schließlich einige Erfahrung mit sowas.
LG,
Susanne

Re: Heute war meine Hebamme da...

Meine Hebamme rät von der indischen Brücke ab, weil sie findet, dass man das Baby damit praktisch mit Gewalt zum Umdrehen zwingt. Aber bei den Hebammen ist es wohl genauso wie bei den Ärzten - wenn du zwei fragst, bekommst du zwei verschiedene Meinungen *g*.
Wegen der Spontangeburt aus BEL weiß ich wirklich noch nicht. Bis gestern hätte ich ziemlich sicher nein gesagt, aber das, was meine Hebamme drüber gesagt hat, hat so positiv geklungen, dass ich jetzt doch wieder am Überlegen bin.
LG
Sabine

Re: Heute war meine Hebamme da...

Hallo Sabine,
drücke jedenfalls feste die Daumen das es mit dem moxen klappt!
Indische brücke könntest Du doch auch nach rücksprache mit der Hebi probieren!
Eine aus der Krabbelgruppe hat in BEL entbunden und fand es jetzt nicht so dragisch, ich persönlich könnt das nicht
LG Schnegge

Re: Heute war meine Hebamme da...

Hi!
Na dann drück ich Dir mal die Daumen!
Ich lag in der Klinik mit einer zusammen, die hatte auch ne BEL-Geburt in 2,5 Stunden!! War auch das zweite Kind, und er war relativ klein. Aber meine Klinik ist in München auch die, die am ehesten drauf spezialisiert ist, da gibt es öfter mal BEL-Geburten. Arne hat sich ja recht spät gedreht (naja, fand ich jedenfalls, war so 33.SSW), da habe ich schonmal drüber nachgedacht, und ich hätte die Geburt versucht, aber ich verstehe auch voll, wenn man das nicht will.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen