Suchen Menü

Heute war U5- Alles OK!

Heute früh waren wir zur U5. Ich hatte schon Bammel, da die KÄ Alyssa nur schreiend kennt und heute früh wollte sie eigentlich lieber schlafen. Aber unser Kind war so gut drauf. Im Wartezimmer wurde schon laut erzählt (das hallt so schön). Bei der Ärztin drin wurde erstmal "gespielt". Alle Tests waren super. Es gab "Zusatzpunkte" und eine lachende Ärztin, als beim Greiftest mit "4 Händen" gespielt wurde. Alyssa´s Füße sind nämlich immer mit dabei, wenn sie mit den Händen nicht rankommt.
Beim Wiegen waren es nur 5760g bei 64 cm. Aber da die Proportionen stimmen und sie so munter ist, ist alles OK. Sie ist halt unsere "Kleine".
Meine Fragen bin ich auch alle losgeworden und jetzt können wir am Sonntag beruhigt in den Urlaub fahren.
Nach dem Urlaub kommt dann die Meningokokken? Impfung, 89 EUR bin ich dafür schon losgeworden. Aber besser ist es, falls Alyssa doch schon im Februar in den KIGA muß.
LG Susi + Alyssa , die brav ihren Mittagsschlaf seit 12.30 macht und gestern 6 Monate geworden ist
Bisherige Antworten

Re: Heute war U5- Alles OK!

Hui, schön, dass es so super gelaufen ist. Alyssa ist ja wirklich eine zarte. Jolina ist auch so ein "Äffchen", dass alles mit den Händen und Füßen verhaftet.
Wo wollt ihr eigentlich hin in den Urlaub? Nach Italien? Wir müssen ja mit dem Sonnenurlaub auf nächstes Jahr warten. *heul* Liebe Grüße Zauseline

Re: Heute war U5- Alles OK!

Hallo, ins Ausland trauen wir uns noch nicht. Es geht in ein Familotel im Bayrischen Wald. Haben wir gemacht wegen, Babybetreuung, KIWA und sonstigen Sachen vor Ort. Denn so groß ist unser Auto ja auch nicht. Erst mal etwas abschalten, da in letzter Zeit viel los war (Kündigung von meinem Mann, dadurch kein hauskauf, neu Wohnung suchen und neuen KIGA).
Und danach starten wir dann mit neuer Kraft, denn dadurch lief´s auch zwischen uns nicht ganz so toll.
LG Susi

Heute auch bei U5 gewesen...

... allerdings habe ich das Exemplar groß und leicht im Angebot: 8230 g bei 72 cm!
Und bei der Geburt hatte Tom gerade mal 50 cm und 2990 g!
Entweder hat man sich da vermessen und verwogen oder er hat echt super aufgeholt (war ja auch 3 Wochen zu früh).
Auch er hat die Tests super bestanden!
Ist es nicht toll zu wissen, dass man ein gesundes Kind hat? Bei dem ganzen Elend das es immer auf dieser Welt gibt, bin ich echt dankbar!
Auch wenn Deine Kleine ne richtige "Kleine" ist, hat sie doch andere Qualitäten!
Und ich finde eh jedes Kind einzigartig!
Alles Gute für Euch!
GLG, Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen