Suchen Menü

Heute sage ich es meiner Freundinn

bibber... Sie wird sich nicht freuen können, dafür habe ich Verständnis. Drückt mir bitte die Daumen, daß sie mir danach nicht aus dem Weg geht. Oder viel schlimmer noch, daß sie den Kontakt mit mir abbricht. Ich wäre nicht die erste aus ihren Freundeskreis, mit der sie so umgeht.
*MennoMennoMenno* Warum ist sie nicht schwanger? Manchmal wünsche ich mir, sie wäre vom Storchen gebissen worden und nicht ich. Ich fühle mich so schlecht, als hätte ich sie veraten. Wenn ich an das Gespräch heute abend denke und an ihre Reaktion, könnte ich heulen. WARUM NUR???? Warum klappt es bei ihr nicht. Sie wäre auch die viel bessere Mutter. Und sie wartet doch so sehr darauf.
*Scheiße* entschuldigung, das muß einfach mal raus.
Anna&Pfefferkörnchen (8+3)
Bisherige Antworten

Re: Heute sage ich es meiner Freundinn

Liebe Anna,
wird mit Sicherheit nicht leicht, aber irgendwann musst Du da durch! Wir haben so viele ungewollt kinderlose Paare in unserem Bekanntenkreis (waren ja selbst 9 Jahre lang eins), dass ich mich wirklich nicht nach dem Tag sehne, an dem die es erfahren...
Außerdem ging es mir ja jahrelang selbst wie Deiner Freundin, wobei ich immer versucht habe, mich zusammenzureißen und mich wirklich mit ihnen auf und über die Babys gefreut habe:-)
Ich drück' Dir die Daumen (vielleicht kannst Du ihr von mir erzählen...niemals aufgeben!). Alles Gute von Elke und Häkchen (8+3)

hmmm, hast Du eine Idee, wie ich es möglichst einfühlend sage? Ich vermute, daß sie es schon ahnt... sie geht mir seit ca 4 Wochen aus dem Weg: Es ist nicht so, daß wir uns nicht sehen, aber sie legt unsere Begegnungen so, daß immer jemand drittes dabei ist. Ich mußte richtig darauf bestehen, daß wir uns zu zweit treffen. Wobei ich mit dem Laufen aufgehört habe (wegen Blutungen) und das eigentlich immer unsere zu-zweit-Zeit war. (4 Mal in der Woche 45-90 Minuten, also mehr als ausreichend).

Also, wenn ich bei Freundinnen etwas geahnt habe, habe ich sie direkt darauf angesprochen: 'Bist Du schwanger?! 'Kriegst Du ein Kind?' Und sie haben erleichtert 'ja' gesagt, ich habe immer vermutet, dass es für sie genauso schwer war wie für mich. Aber man hat dann trotzdem immer so einen Kloß im Hals...hilft ja alles nichts - das Leben ist so!
Kann gut sein, dass sie sich erst einmal distanziert, aber wenn es eine gute Freundschaft ist und Du ein bisschen 'am Ball' bleibst und es ihr schmackhaft machen kannst, ein bisschen 'mitschwanger' zu sein...aber es ist schwer zu sagen.

Hallo Anna,
ich weiß ja nicht, wie es ist, wenn man wirklich lange versucht ein kind zu bekommen und es klappt nicht, aber ich denke, wenn es eine wirkliche Freundin ist, dann darf sie sich nicht komplett zurückziehen. Dass sie vielleicht ein paar Tage braucht um es zu verdauen, ist verständlich, aber letztlich sollte sie sich mit Dir freuen...
Gruß
Schrotti

Räusper... Schlaue Brille Aufsetz...

also liebe anna...
du wirst bestimmt auch eine gute mutter und so etwas darfste gar nicht denken... in einer guten freundschaft gönnt man der anderen ihren "spaß" und freut sich mit Ihr auch wenn es schwer fällt... Man ist vielleicht etwas vor den kopf gestoßen, aber wenn du dir so einen streß machen musst von wegen Ihrer reaktion, sollteste sie vielleicht nicht sehen...
sorry aber so denke ich... Genieß deine ss und lass sie dir nicht von ihr verderbern...
und vielleicht freut sie sich ja auch weißt dus?
Ich drück dir die daumen....
LG
heike + bärle 6+6

Re: Räusper... Schlaue Brille Aufsetz...

Mal schauen, sie kommt um 6.30 Uhr. Da mache ich mich jetzt mal besser auf den Weg...
Ich erzähle Euch morgen mal wie es war.
*herzklopf*
anna&pfefferkörnchen
P.S. Meine Freundin kann kochen... und das tut sie gerne... und stricken... und backen... und singen... und und und... und überhaupt ist sie ganz lieb... und manchmal super zickig...
und wegen letzterem verstehen wir uns doch so gut ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen