Suchen Menü

Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen hatte ich Termin zur Vorsorgeutnrsuchung bei meiner Hebamme, da meine FÄ in Urlaub ist. Und man hört ja so von allen Seiten, dass die Hebis mehr den Durchblick haben als die Ärzte.
Ihr Befund: Mumu 2-3 cm offen, Cervix nur noch 0,5 cm, alles butterweich - sie meint, das würde keine Woche mehr dauern!
Das Schockierende daran: Eigentlich ist ET ja erst am 18., und aufgrund meiner Vorgeschichte dachte ich ja eher, dass die FÄ den Termn ein wenig früh angesetzt hat...Und jetzt sowas!
Mann, ich hab noch soviel zu erledigen!
Jetzt soll ich mich noch mal schonen (nicht so einfach, wenn mein kleiner 10 kg-Brocken durch die Gegend geschleppt werden möchte...); von den Wehen habe ich nicht soviel mitbekommen bis jetzt - kann aber auch daran liegen, dass ich sehr magnesiumhaltiges Mineralwasser trinke. Das wird auf Anraten der Hebi erst mal abgesetzt.
Akupunktur hatte ich auch wieder, aber nur im Kopf - bei dem Befund würde sie nicht mehr machen, hat sie gesagt!
Und sie meint auch, wenn dann die Wehen mal anfangen, dann würde es relativ schnell gehen - na toll, wir haben 30 Minuten bis zum KKH; nicht, dass es doch ne ungeplante Hausgeburt wird...
LG Sabine (die den Schock erst aml verdauen muss) + Hannah (17m) und Jannis (ET -17 oder so)
Bisherige Antworten

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*

Na, die Aussicht auf eine schnelle Geburt ist doch aber auchnicht so schlecht. Fährst Du nach Mainz oder Worms in die Klinik? Oder willst Du wieder nach Kreuznach? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es erst dann schnell geht, wenn Ihr in der Klinik seid!!!
GLG,
Clara

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin

Hallo Clara,
diesmal nehme ich das Hildegardis-KKH in Mainz, da meine Hebi da auch Beleghabamme ist.
Das ist zwar ein wenig größer als das in Kreuznach, aber für Mainz wohl das Familiärste - bei der Besichtigung hatte ich auch einen sehr guten Eindruck.
Auch deren Einstellung hört sich ganz gut an: Bei Hannahs Geburt war mir ja die Fruchtblase geplatzt, und ich bin mit sehr, sehr leichten Wehen ins KKH gekommen, wo sie mich direkt an den Wehentropf gehangen haben, was gar nicht toll war.
Im Hildegardis machen die das nicht - die lassen Dir Zeit, selber genug Wehen zu "produzieren".
Und noch 1000 Dinge mehr, die sich sehr gut anhörten...
Warten wir's mal ab!
LG Sabine
P.S. Erzähl mal, wie's in Worms im Tierpark war; da hab ich bisher auch nur gutes von gehört, und irgendwann wollen wir auch mal hin...

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin

Vom Hildegardis hab ich auch bisher nur Gutes gehört. Dass die BEleghebammen haben wusste ich nicht, find ich aber super. Ist damit eine echte Alternative zur Uniklinik (die ich scheußlich finde). Von Worms hätte ich auch eher abgeraten. Aber von Kreuznach hätte ich nicht gedacht, dass die da so "hektisch" drauf sind. Da hatte ich bisher auch nur Gutes gehört. Naja, sollte bei mir wieder alles glatt gehen will ich eh wieder nach Kirchheimbolanden, ansonsten ist Hildegardis zweite Wahl!
LG,
Clara, die dann Mittwochabend Bericht über Worms erstattet ;o)

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin

Hallo Clara,
in Kreuznach gibt es ja auch 2 Kliniken - die Diakonie und das St. Marienwörth. Ich war in Letztere; das "schlechte Gefühl", was ich da gehabt habe, ist aber erst später gekommen, als ich immer wieder über die Geburt nachgedacht habe.
Von dem KKH in KIB hab ich bisher auch nur Gutes gehört, ist aber für uns viel zu weit weg...(mein Mann hat ja keinen Führerschein...)
LG Sabine

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin

Ah, dann ist das wohl auch die Diakonie mit der Kinderklinik dabei?
Nee, von Euch aus ist Kibo total schlecht zu erreichen, sowieso, wenn Dein Mann keinen Führerschein hat.
Toitoitoi auf alle Fälle!
LG,
Clara

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*

Mensch, das ja ein ding...
Tief durchatmen!!
Sie kann sich aber auch irren, ist auch nur ein Mensch. Bei mir haben sie auch gesagt das es nicht mehr lange dauert....und dann hat er überzogen.
Wobei ich nicht so ein ergebniss hatte ;-)
Aber nun, das wären dann knapp 2 wochen vor termin, das doch voll ok.
Ich drück die Daumen!!
LG Serafina

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin

Hallo Serafina,
ich hoffe auch, dass sie sich ein bißchen geirrt hat - so ne Woche dürfte er gerne schon noch drinbleiben!
Aber sie hat mir auch direkt gesagt, dass sie morgen früh (!!!) kurz am Flughafen ist - na so schnell wollte ich dann doch nicht, dass es losgeht...
Hoffen wir das Beste!
Lg Sabine

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*

Hallo Sabine,
ich muss Sera zu stimmen, Hebis sind auch nur Menschen und können irren, warte ab und wenn es dann im KH schnell geht ist es doch auch in Ordnung!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es erst im KH schnell geht!
GGGGLG YVonne, die von eine Hebi gesagt bekam, dass die Geschwisterbabys sehr oft waren bis sie "dürfen"! :o))

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin

Hallo Yvonne,
meine Hebi meinte, dass - gerade weil Hannahs Geburt noch nicht so lange her ist - es sehr schnell gehen könnte.
Wie auch immer, wir sind jetzt auf alles vorbereitet und lassen uns überaschen!
Lg Sabine

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*

Hallo!
Also mal ganz ruhig. ET-17 ist ja eh nicht so schlecht.
Hebammen wissen auch nicht alles. Die meisten vertreten z.B. eine "US gibt eh das falsche Gewicht" Ansicht. Mein Arzt hatte ich am Tag vor der Geburt mit US untersucht. Seine Prognose 3800g. Emily hatte 3815g. Also viel genauer gehts eigentlich nicht mehr.....
Auserdem hat mich meine staatliche Krankschwester nur wahnsinnig gemacht mit ihrem "macht euch darauf gefassdt, dass das Kind noch vor Weihnachten kommt". ET war dann 16.01 berechneter Termin 10.01. Nicht umbedingt Weihnachten... Weihnachten und Silvester hab ich mich voll wahnsinnig gemacht, dass ich vielleicht gleich ins Krankenhaus fahren muss. Also, ruhig Blut. Es kommt wann es kommt.
LG und schöne Geburt,Leena

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*

*grins* geht schneller als man glaubt! schon dich auf die letzten zwei-drei-vier tage noch, gell!!! 'ne hausgeburt wäre doch garnicht so schlimm - 'ne autogeburt fände ich fast dramatischer ;o)
wirst sehen - wahrscheinlich überträgst du jannis noch :o)
glg von ildiko

Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin

also erstens ist ET-17 doch schon richtig weit. Mir haben ja immer alle gesagt (auch die Hebi, bis ca zwei Wochen vor ET), daß Arne ja viiiiel früher kommt, mindestens drei, vier Wochen. Ich bin monate(!)lang mit verstrichenem Gebärmutterhals und geöffnetem Muttermund rumgelaufen. Ich hatte auch Wehen, sogar recht starke und regelmäßige alle 3 bis 10min, so daß ich öfter hörte "Oh, geht es jetzt bei Ihnen los" *grrrr* Am Ende kam er dann bei ET+4, da half kein Sex und kein Wehencocktail. Und er hätte sogar noch ein, zwei Tage Zeit gehabt. Aber immerhin war die Geburt sehr leicht und sehr schnell. Im Nachhinein ärgere ich mich fast, daß es keine Hausgeburt war.
Also immer mit der Ruhe.
Übrigens habe ich auch schon öfter gehört, daß die Kinder dann kommen, wenn alles bereit ist (außer natürlich die Frühchen). Also wenn das ältere Kind eingeschlafen ist oder im KiGa oder am WE, wenn die Oma Zeit hat oder ähnliches.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen