Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*
heute morgen hatte ich Termin zur Vorsorgeutnrsuchung bei meiner Hebamme, da meine FÄ in Urlaub ist. Und man hört ja so von allen Seiten, dass die Hebis mehr den Durchblick haben als die Ärzte.
Ihr Befund: Mumu 2-3 cm offen, Cervix nur noch 0,5 cm, alles butterweich - sie meint, das würde keine Woche mehr dauern!
Das Schockierende daran: Eigentlich ist ET ja erst am 18., und aufgrund meiner Vorgeschichte dachte ich ja eher, dass die FÄ den Termn ein wenig früh angesetzt hat...Und jetzt sowas!
Mann, ich hab noch soviel zu erledigen!
Jetzt soll ich mich noch mal schonen (nicht so einfach, wenn mein kleiner 10 kg-Brocken durch die Gegend geschleppt werden möchte...); von den Wehen habe ich nicht soviel mitbekommen bis jetzt - kann aber auch daran liegen, dass ich sehr magnesiumhaltiges Mineralwasser trinke. Das wird auf Anraten der Hebi erst mal abgesetzt.
Akupunktur hatte ich auch wieder, aber nur im Kopf - bei dem Befund würde sie nicht mehr machen, hat sie gesagt!
Und sie meint auch, wenn dann die Wehen mal anfangen, dann würde es relativ schnell gehen - na toll, wir haben 30 Minuten bis zum KKH; nicht, dass es doch ne ungeplante Hausgeburt wird...
LG Sabine (die den Schock erst aml verdauen muss) + Hannah (17m) und Jannis (ET -17 oder so)
Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin*
GLG,
Clara
Re: Heute morgen Hebi-Termin *leicht geschockt bin
diesmal nehme ich das Hildegardis-KKH in Mainz, da meine Hebi da auch Beleghabamme ist.
Das ist zwar ein wenig größer als das in Kreuznach, aber für Mainz wohl das Familiärste - bei der Besichtigung hatte ich auch einen sehr guten Eindruck.
Auch deren Einstellung hört sich ganz gut an: Bei Hannahs Geburt war mir ja die Fruchtblase geplatzt, und ich bin mit sehr, sehr leichten Wehen ins KKH gekommen, wo sie mich direkt an den Wehentropf gehangen haben, was gar nicht toll war.
Im Hildegardis machen die das nicht - die lassen Dir Zeit, selber genug Wehen zu "produzieren".
Und noch 1000 Dinge mehr, die sich sehr gut anhörten...
Warten wir's mal ab!
LG Sabine
P.S. Erzähl mal, wie's in Worms im Tierpark war; da hab ich bisher auch nur gutes von gehört, und irgendwann wollen wir auch mal hin...
LG,
Clara, die dann Mittwochabend Bericht über Worms erstattet ;o)
in Kreuznach gibt es ja auch 2 Kliniken - die Diakonie und das St. Marienwörth. Ich war in Letztere; das "schlechte Gefühl", was ich da gehabt habe, ist aber erst später gekommen, als ich immer wieder über die Geburt nachgedacht habe.
Von dem KKH in KIB hab ich bisher auch nur Gutes gehört, ist aber für uns viel zu weit weg...(mein Mann hat ja keinen Führerschein...)
LG Sabine
Nee, von Euch aus ist Kibo total schlecht zu erreichen, sowieso, wenn Dein Mann keinen Führerschein hat.
Toitoitoi auf alle Fälle!
LG,
Clara
Tief durchatmen!!
Sie kann sich aber auch irren, ist auch nur ein Mensch. Bei mir haben sie auch gesagt das es nicht mehr lange dauert....und dann hat er überzogen.
Wobei ich nicht so ein ergebniss hatte ;-)
Aber nun, das wären dann knapp 2 wochen vor termin, das doch voll ok.
Ich drück die Daumen!!
LG Serafina
ich hoffe auch, dass sie sich ein bißchen geirrt hat - so ne Woche dürfte er gerne schon noch drinbleiben!
Aber sie hat mir auch direkt gesagt, dass sie morgen früh (!!!) kurz am Flughafen ist - na so schnell wollte ich dann doch nicht, dass es losgeht...
Hoffen wir das Beste!
Lg Sabine
ich muss Sera zu stimmen, Hebis sind auch nur Menschen und können irren, warte ab und wenn es dann im KH schnell geht ist es doch auch in Ordnung!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es erst im KH schnell geht!
GGGGLG YVonne, die von eine Hebi gesagt bekam, dass die Geschwisterbabys sehr oft waren bis sie "dürfen"! :o))
meine Hebi meinte, dass - gerade weil Hannahs Geburt noch nicht so lange her ist - es sehr schnell gehen könnte.
Wie auch immer, wir sind jetzt auf alles vorbereitet und lassen uns überaschen!
Lg Sabine
Also mal ganz ruhig. ET-17 ist ja eh nicht so schlecht.
Hebammen wissen auch nicht alles. Die meisten vertreten z.B. eine "US gibt eh das falsche Gewicht" Ansicht. Mein Arzt hatte ich am Tag vor der Geburt mit US untersucht. Seine Prognose 3800g. Emily hatte 3815g. Also viel genauer gehts eigentlich nicht mehr.....
Auserdem hat mich meine staatliche Krankschwester nur wahnsinnig gemacht mit ihrem "macht euch darauf gefassdt, dass das Kind noch vor Weihnachten kommt". ET war dann 16.01 berechneter Termin 10.01. Nicht umbedingt Weihnachten... Weihnachten und Silvester hab ich mich voll wahnsinnig gemacht, dass ich vielleicht gleich ins Krankenhaus fahren muss. Also, ruhig Blut. Es kommt wann es kommt.
LG und schöne Geburt,Leena
wirst sehen - wahrscheinlich überträgst du jannis noch :o)
glg von ildiko
Also immer mit der Ruhe.
Übrigens habe ich auch schon öfter gehört, daß die Kinder dann kommen, wenn alles bereit ist (außer natürlich die Frühchen). Also wenn das ältere Kind eingeschlafen ist oder im KiGa oder am WE, wenn die Oma Zeit hat oder ähnliches.
LG Franziska
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen