Heute ist Umfrage-Tag *auchneFragehab*
Mein Mann würde am Liebsten selbst Hausmann sein und wir necken uns immer ein bisschen damit, dass jeder gerne diese Rolle übernehmen würde (aber eigentlich könnte wohl keiner von uns komplett auf Arbeit verzichten). Muss auch zugeben, dass er besser kocht als ich, aber im Putzen und Wäschemachen bin ich besser... Aber manchmal find ich es schon schade, dass ich keinen Mann hab, der sich selbstverständlich als Ernährer fühlt.
Habt ihr auch Männer, die so "häuslich" sind???
LG,
Clara
Re: Heute ist Umfrage-Tag *auchneFragehab*
mein Mann ist nicht soooo häuslich, er sagt er könne das nicht machen 24STD. am Tag Hausarbeit usw.
Er sieht sich aber auch nicht als "Ernäherer", darüber bin ich ganz froh, denn das ist er in dem Sinne auch nicht ( hört sich jetzt komisch an hm ) aber ich finde, er tut ja nichts anderes als vorher, hat ne andre Lohnsteuerklasse und das wars....klar er Ernährt uns weil er Momentan das Geld heimbringt, aber Dafür kümmere ich mich um seine Tochter....
ein Mann der damit Pallt das er der Ernährer im Hause ist, würde ich den Hals umdrehen *lol*
LG Schnegge die so ganz zufrieden ist
hiiiiiiiiilfe...
Nene, lieber so, wie´s ist. Ich glaube, der würde sich das zu bequem machen und den Tag falsch einplanen.
LG Mona
also mein Mann ist auch so ein super Hausmann, wie deiner *g*. Als ich noch arbeiten gegangen bin und er zu Hause war (weil er arbeitslos war) hat er auch den ganzen Haushalt geschmissen. Jetzt bin ich dann aber wieder ganz froh, alleine dafür verantwortlich zu sein. Und für ihn ist es auch besser, wenn er wieder arbeiten geht.
Liebe Grüße
Uschi
ich kann ja nur hypothetisch antworten. Aber ich fände es ganz gut, wenn mein Partner sich selbstverständlich an der Hausarbeit beteiligen würde.
Ich hab als graus immer diese ewigen Diskussionen vor Augen, dass er den Müll nicht runterbegracht hat :)
Und die Ernährerrolle würde ich vom Einkommen abhängig machen, wer mehr verdient geht arbeiten, der andere bleibt zu hause, solange er will. Und wenn er gar nicht wollen würde, würde ich es machen wie jetzt, eine Tagesmutter suchen und die Stunden leicht reduzieren (habe momentan 32sws)
Als schönes Beispiel sehe ich da meine Schwester, die beiden wollen ein Kind, üben auch scho0n fleißig und haben abgesprochen, dass sie die 12 Wochen gesetzlichen Mutterschutz zu hause bleibt, und dann wieder arbeiten geht, weil sie ihr Anerkennungsjahr so schnell wie möglich abschlißen will. Er bleibt zu hause, studiert per Fernstudium zu ende und kümmert sich um die Kinder. Wenn er sein Diplom hat, was noch ca ein halbes Jahr dauert, arbeitet er von zu hause aus und der Haushalt wird geteilt.
So sind beide Seiten zufrieden und das Kind sicher auch :-)
Hannah ist ja auch jetzt schon regelmäßig bei den beiden, wenn die Tagesmutter keine zeit hat, oder sich das Jugendamt quer stellt. Und ihr geht es da richtig gut. Sie freut sich offensichtlich, wenn ich sie hinbringe...
LG Michaela +Hannah *23.12.03
Wir praktizieren das "Hausmannmodell"!
da mein Mann vor Hannahs Geburt schon länger arbeitslos war, und aufgrund mehrerer Operationen auch keine echten Chancen auf einen Job hat, war bei uns von Anfang an klar, dass ich weiter arbeiten gehe.
Es funktioniert wunderbar - er kann auch besser kochen als ich, putzen tut er auch recht ordentlich, und die Wäsche mache ich zur Not abends oder am Wochenende.
So bin ich dann auch bei uns die "Ernährerin", was meinen Mann nicht weiter stört, meine Vorgesetzten aber anscheinend etwas befremdlich finden.
LG Sabine + Hausmann Frank + Hannah 10w1t
Re: Wir praktizieren das "Hausmannmodell"!
LG,
Clara
LG Ulrike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen