Suchen Menü

Heute impfen gehen oder nicht?

Ich bin nicht sicher, ob Anton seinen Schnupfen schon hinter sich gebracht hat. Wir haben heute um 16 Uhr Impftermin und da Anton bis jetzt kaum geschlafen hat und fix und fertig ist, weiß ich nicht, ob ich ihm das zumuten soll...
LG,
Clara, die im Übrigen mindestens genauso fix und fertig ist, da sie ihren SOhn heute nacht ca.5 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und um 5 Uhr gestillt hat *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Heute impfen gehen oder nicht?

Huhu!
Wieso drehst Du ihn denn um???
Also, ich würde ihn dann nicht impfen oder erst mal tel. nachfragen...
LG Conny

Weil ich von seinem Meckern wach werde!

Wir waren doch beim Impfen, soweit ist alles ok... Die Ärztin hat ja auch nochmal abgehört, Ohren und Mund geguckt.
LG,
Clara

Hallo Clara,
ich würd auch telefonisch nachfragen oder ihn einfach verschieben, dann bist auf jedenfall auf der "sicheren Seite"
LG Schnegge
PS: Gleiche Frage wie Conny : Dreht er sich nicht selbst oder ist der Schlafsack im weg?

Er dreht sich um und meckert dann, weil er sich irgendwie so verdreht, dass er sich im Schlaf oder Halbschlaf nicht mehr zurückdrehen kann. Das Kinderbett ist außerdem ziemlich klein, da geht es schnell, dass er sich in irgendeine Ecke manövriert...
LG,
Clara mit dem doch noch geimpften Anton

Der Arzt schaut doch normalerweise erstmal nach, ob Anton einen Infekt hat. Wenn das der Fall sein sollte, darf er als guter Arzt gar nicht impfen. Ansonsten kann ich dir berichten, dass ich genauso am Ende bin. Ich war von 23 Uhr - 2 Uhr damit beschäftigt, Jolina Händchen zu halten, Schnuller zu schieben und habe bis dahin kaum geschlafen. Ab 4 Uhr ging gar nichts mehr, da habe ich sie zu mir geholt, aber da hat sie leider auch nicht besser geschlafen. Naja, zum Glück übernimmt der Papa heute die Nachtschicht. Zwei solche Nächte hintereinander sind mir einfach zu viel. *stöhn* Aber warum drehst du deinen Sohn auf den Rücken? Liebe Grüße Zauseline

Ich drehe ihn, weil er meckert und ich davon wach werde. Er verdreht sich dann so, dass er sich im Halbschlaf nicht mehr zurück drehen kann... Anton ist doch geimpft worden, denn das mit der Untersuchung ist mir dann auch eingefallen..
Du Arme, das hört sich ja auch nicht so toll an. Wenn ich Anton zu mir ins Bett hole, will er IMMER gleich die Brust. Deshalb hat ihn auch der Papa um 4.30 genommen und noch für eine halbe Stunde auf dem Bauch gehabt (der hat auch kaum geschlafen, da er im Moment wg. Stress einen super leichten SChlaf hat).
LG,
CLara

Hallo Clara, ist jetzt wohl eh zu spät, aber ich würde nur impfen, wenn Anton ganz und gar gesund ist. Aber das sollte der Arzt ja schon wissen. Schon ein kleiner Schnupfen kann da zu viel sein.
Übrigens: Jonas schläft nur noch auf dem Bauch, seit er sich selbst drehen kann. Ich habe ihn am Anfang auch gedreht, es nun aber aufgegeben. Ich selbst bin auch Bauchschläferin und kann ihn gut verstehen:-))) Mein Arzt meinte, dass er auch ruhig auf dem Bauch schlafen darf. Das sei jetzt kein Risikofaktor mehr für plötzl. Kindstod. Zum einen kann er sich ja selbst drehen, wenn es ihm nicht mehr passt und zum anderen droht ja keine Erstickungsgefahr mehr, weil er den Kopf seitlich ablegt und nicht mehr in die Matratze drückt.
Lg, Alex

Also, ich sitze natürlich nicht nachts da und warte bis er sich auf den Bauch dreht, um ihn zurück zu drehen. Aber er jammert dann (nicht immer, aber eben letzte Nacht), ich wache auf und drehe ihn dann um, weil er es scheinbar im Halbschlaf manchmal nicht kann, bzw. er sich so in die Ecke manövriert hat, dass es nicht gehen kann ohne Hilfe.
LG,
Clara

ach so:-)))) ja das war bei uns anfangs auch so. Irgendwann jammerte er, weil er sich nachts nicht zurückdrehen konnte, obwohl er es tags immer gemacht hat. Naja, inzwischen dreht er sich auch nachts mal nach links auf die Seite, dann auf den Bauch, dann wieder nach rechts. Er hat es jetzt wohl raus. Das kommt bei Anton bestimmt auch demnächst...!!!!
LG, Alex

Wie gehts ihm denn jetzt nach der Impfe?

Was hast du impfen lassen?
Ich muss Alexander übrigens auch oft auf den Rücken drehen (meistens!). Wenn er es in die untere Ecke seines Bettes geschafft hat, der Fuß im Sack aus den Stäben rausschaut und er als Riese quer im Bett liegt, wird er etwas unleidlich ;-))
LG Ulrike mit Hustinettenbär Alexander
(3.Erkältung in 6 Wochen!!!! Gute alte Vollstillzeit!!!)

Re: Wie gehts ihm denn jetzt nach der Impfe?

2. Impfung Tetanus war heute dran. Es ging ihm gut danach, er war nur sehr müde. Mal schaun, wie es morgen ist.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen