Heute hatten wir eine Armee Schutzengel
Mir stehen noch die Haare zu Berge! Habe Leon heute wie üblich abholen wollen, es fiel der erste Schnee. Für die Strecke habe ich statt sonst 5 Minuten eine Viertelstunde gebraucht, so sind wir geschlichen. Ich also nach zähen Verhandlungen ("Heon Kinna spieln, nich fahrn!") Kind ins Auto bugsiert und zurückgeschlichen. Einen Ort weiter bin ich gerade auf dem Weg auf die Landstraße, die nach Müncheberg führt, schleiche ganz vorne in der Kolonne mit 15 km/h aus dem Ort (war echt glibschig!) in die erste S-Kurve. Draußen stockfinster und ein Auto kommt um die Ecke, mir entgegen. Ich denke noch: "Mann, der ist aber schnell!!!" (das war so eine Ahnung wie Freitag, als Leon beim Husten ko**en mußte), als auch schon sein Heck auf meine Fahrbahn rutschte. Da ich so schneckenlangsam war, blieb ich auf die Sekunde stehen, ohne zu rutschen. Es macht KRACH, der knallt in die Leitplanke und ich kann diese Sekunde nutzen, um an seinem Heck vorbeizuhuschen, bevor er von der Leitplanke den Schwung zurück auf die Straße bekommt. Ich bin also Mikrometer an seiner Karosse vorbei, fahre ein Stück vor, will anhalten, da kommt der nächste Irre um die Kurve geschossen! Ich wie bescheuert gewarnblinkt und Lichthupe, weil der den Unfaller nicht sehen konnte, denn der stand quer im Stockfinsteren zur Straße! Und schon KRAAAAACHHHHH donnerte der dem noch voll in die Seite, ungefähr ein-zwei Meter hinter unserem Heck *kreisch* Ich also erst mal bissi vor, weil ich ja nicht wußte, wann Nummer drei um die Ecke geschossen kommt. Handy gegriffen, 110 gewählt, im Rückspiegel gesehen, wie beide aus dem Auto steigen. Ich konnte nirgends halten, weil Kurven mit Leitplanken, hab mich auch nicht aus dem Auto getraut, da Leon mit drin war und wir da rumgestanden hätten wie ein Bowling-Pin, zum Abschuß bereit. Nachdem die WARTESCHLEIFE weg war und ich einen Polizisten dran hatte, mein Sprüchlein gesagt, dass beide Fahrer scheinbar unverletzt, da munter auf der Straße und ich mich nicht traue, im Stockfinsteren mit Kleinkind an Bord das Auto ungesichert stehen zu lassen und wohlmöglich vom nächsten Auto Volley genommen zu werden. Der meinte auch gleich, auf keinen Fall aussteigen, er schickt sofort die Streife los und hat sich meine Adresse geben lassen.
Mir saß echt der Schreck in den Gliedern!!! Ich meine, 3 Sekunden später gefahren oder nur 1-2 km/h schneller, die hätten mich frontal platt gemacht! Ich hab echt fast geheult, hatte Herzrasen und war einfach nur durch den Tee. Hab dann wie blöd alle mir noch entgegenkommenden Autos angeblinkt und Warnblinke angemacht, in der Hoffnung, dass die langsam genug fahren.
Jedenfalls war mir dann gleich wieder bewußt, was ich täglich mit den 140km bei so einem Wetter für ein Risiko habe, ich bin ja wirklich vorsichtig gefahren, aber was hilfts, wenn mich ein anderer abschießt....
Ich kann übrigens JEDEM hier nur empfehlen, ein Fahrsicherheitstraining zu machen!!! Das kostet nicht die Welt, es macht irre Spaß und kann (Leben/Auto) retten. Ich hab vor 5 Jahren die Ausbildung zum Fahrsicherheitstrainer gemacht und bin mir 100% sicher, ohne das gelernte Ausweichmanöver wäre ich NIE da raus gekommen *puh*
Und dann hab ich erst mal unseren Schutzengeln da oben, meiner Omi und wie Leon immer sagt "Opa Himmi" gedankt! Echt ganze Arbeit geleistet!!!
Erleichterte Grüße, Conny mit heilem Leon, heilem Auto, heilem Leben
Re: Heute hatten wir eine Armee Schutzengel
das war ja knapp. goot sei dank ist euch nichts passiert und wie es aussieht den anderen auch nicht. als ich in trier studiert hab, ist kurz vor unseren letzten pruefungen eine komilitonin mit dem auto toedlich verunglueckt, nachdem wir auf einer party gewesen waren und es einer anderen freundin nicht mehr gefallen hat und sie sie noch nach haus gefahren hat. was waere wenn oder einige sek spaeter oder frueher machen manchmal alles aus
lg heidi
Ein Dank an eure Schutzengel!!!
GLG Anni die heute eine Felge zerschrammt hat und Swen der natürlich Anschiss verteilt hat *grummel*
Genießt den Abend einfach doppelt!!!
Im Übrigen hab ich heute schon mal von solchen Idioten im auto gehört. Der Kollege meines Mannes, der jeden Tag 25 km mit dem Rad zur Schule fährt und auch sonst überall mit dem Rad hinfährt, ist letzte Woche von einem Besoffenen an einer super übersichtlichen Stelle übern Haufen gefahren worden: 4facher Oberschenkelbruch, Milz raus, Schlüsselbein geöffnet wegen innerer Verletzungen. Der ist jetzt gerade mal 2 Tage außer Lebensgefahr. Da krieg ich echt die Wut!!! Und auch Angst...
LG,
Susanne
das klingt ja gruselig - sowas ist doch der Alptraum eines jeden, nicht?
Du bestärkst mich wieder, doch so ein Fahrsicherheitstraining zu machen - wenn der Bauch wieder weg ist.
Ganz liebe Grüße von
Uschi&Co.
Im Moment wimmelt es ja echt von Schreckensnachrichten. Ich hoffe Leon hat es nicht ganz so dolle mitgenommen, und das Du den Schrecken schnell verarbeitest.
LG Sandra
Da bin ich aber froh, daß Euch nix passiert
LG
BÄrlesmama mit nem Riesenfrosch im Hals
Was hat Leon denn zu der ganzen Sache gesagt?? Hat er alles mitbekommen?? die sind ja schon so weit, sowas mitzukriegen.
Macht euch einen ruhigen Abend!!
LG Ulrike
Anton hatte bei unserem Auffahrunfall noch ne Weile davon erzählt: "Traktor bums macht, Mama austeigen"... Das hat mir auch zu denken gegeben.
LG,
Susanne
Gottseidank is Euch nichts passiert und du hast so umsichtig gehandelt!
Ja, die Omis und Opis im Himmel, die sind sehr wichtig!
Glg,
Babsl
Bin ich froh, das Euch nichts passiert ist. Leider wird durch so einem Vorfall immer erst bewußt, wie gefährlich man doch lebt. Und wie schnell das geht, das jemand anderes Dich abschießt (siehe 8.11.2003, 4 Tage nach Elli Geburt).
LG Samira
Ich hoffe, Du verkraftest das bald, ich könnte bei sowas auch immer heulen. Ein Glück ist Euch nix passiert.
Das mit dem Sicherheitstraining mach ich auch mal irgendwann, aber ich hab auch vor zwei Jahren die Fahrschule mitten im Schnee und Eis gemacht, das war auch ganz hilfreich.
LG Franziska
schön das es euch gut geht
lg jessi
da hattet ihr wirklich Schutzengel, Glück und Können vereint!!!!!
Bin froh dass ihr da heil durchgekommen seid und dass Opa Himmi soooo auf euch achtet :-)))
vlg Sun
das hört sich ja echt furchtbar an, kann mir lebhaft vorstellen wie geschockt du warst, mir gings ähnlich als ich im ss zustand mit luna auf dem rücksitz einem hinten drauf gefahren bin...
ich bin froh, dass euch nix passiert ist!
glg
yvonne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen