Heute U6 gehabt...
und die Tüvplakete mit einem "Topfit" erhalten! Sina hat sich heut bei der Ärztin von ihrer besten Seite gezeigt hat alles gemacht was sie sehen wollte! Und das obwohl sie ja sonst so ihren eigenen Kopf hat und genau das Gegenteil von dem macht was man gerne hätte *abersosindkindernunmal*!
Hier mal die Maße Gewicht : 8900g (also nicht sonderlich schwer) Größe : 71,5 cm (nicht sonderlich Groß) und Kopfumfang : 44,5 ! Alles im allem sagte die Ärztin das Gewicht passt zur Größe und das obwohl sie nur 4,5 cm gewachsen ist seit August letzten Jahres. Aber ich glaub das holt sie grad wieder auf *Wachstumsschub* läßt grüßen ist halt grad nen bissl anstrengend mit ihr hängt immer nur an Mama´s Rockzipfel bzw. Hosenzipfel.
GLG Kati mit heut sehr weinerlichen Sina
Re: Heute U6 gehabt...
Ja hab mich auch total gewundert, dass Livia diesen Mittwoch bei der 1 Jahreskontrolle schön brav alle Aufgaben vom KiA gemeistert hat :o)
Livia wiegt jetzt 9800g ist 76cm gross und Kopfumfang 46cm
Mich hat überrascht, dass sie in 2 Monaten "nur" 100g zugenommen hat (bei den Unmengen die sie zur Zeit futtert??!) dafür ist sie aber in 2 Monaten 4cm gewachsen.
Schön, dass Deine Kleine die Tüvplakete Topfit erhalten hat!
Schönes Weekend und liebe Grüsse
Nadja
Re: Heute U6 gehabt...
Super, dass alles so wunderbar lief. Scheint ja wirklich noch ein kleines Persönchen zu sein, deine Sina. Aber du hast wahrscheinlich Recht mit dem Wachstumsschub - wahrscheinlich seit ihr gerade mittendrin.
Wünsche dir starke Nerven, und dass es möglichst schnell vorübergeht
GLG
Anett mit Benedikt, der im Moment auch ziemlich anstrengend ist
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen