Suchen Menü

Heute Impfung und mich mal aufregen muss!

Hallo Mädels!
Wir mussten heute zur 6fach Impfe. Ich hatte vorher angerufen und die Ärztin sagte mir, ich käme gleich dran damit wir uns nicht wieder etwas einfangen.
Es war sauvoll in der Praxis, hauptsächlich Magen-Darm-Infekte (Rotaviren?). Wir mussten gezwungener Maßen über eine Stunde warten bis wir dran waren. Ey ich sag´s euch...Magnus hatte erst Rotaviren wenn jetzt wieder was kommt dann flipp ich aus!!
Er zahnt auch sehr schlimm :o(
Außerdem ist Magnus wieder voll mit kleinen Pickeln, evtl. kommen die vom Infekt oder es ist ne Allergie. Geil, ich freu mich :°o(
Am Popo hat er jetzt noch einen Pilz. Ich also in die Apo und mit riesen Tüte wieder raus. Mann o Mann ich will das nicht mehr. Ich weiß es gibt hier viel schlimmere "Fälle" aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mich mal auszukotzen *sorry*. Mit Schlafen hat es mein Zwerg im Moment auch nicht so, durch das Zahnen hat er wohl heftige Schmerzen. Probiere heute dann mal Osanit. Ok, ich hör jetzt auf...
Ein erholsames WE wünscht euch Anni und Magnus frisch geimpft
Bisherige Antworten

Re: Heute Impfung und mich mal aufregen muss!

ojeh das hört sich ja echt nicht nach Spass an...:-((( Mal ganz viele liebe Grüße und Besserungswünsche rüberschick!!!! Wir haben auch die Magen-Darm-Grippe, jetzt schon zum zweiten Mal... Es geht wohl gerade ziemlich schlimm rum!!!
Aber bald sind alle wieder auf dem Damm, wirst sehen! Und toi toi toi, dass er die Impfung gut verträgt. Hat der Arzt denn trotz dieser Sachen (Pickel, Pilz und erst kürzlich Rotaviren) geimpft *mich wundern tu*?
LG und eine bessere Nacht heute,
alex

Hi Alex,
erst hat sie überlegt ob sie impft aber dann meinte sie, die 6fach könnte er ruhig bekommen. Tja wollen wir hoffen, dass der kleine von heftigen Reaktionen verschont bleibt. Wir hatten auch schon 2x Magen-Darm :o(, dass ist echt fies!
Euch gute Besserung und glG Anni

Hey Süsse,
kann verstehen das Du Dich da aufregen musst drüber. Wär da auch nicht begeistert!
Bei uns ist über all das warten üblich, beim Fa wartet man mit Termin über 2h bis was vorwärts geht....
Hoffe Magnus bleibt vom Krank sein verschont!
Hat die Ärztin Dir nicht sagen können warum er schon wieder Flecken hat? Schon kommisch.
Ich hab ja gestern diese Multilind Paste geholt, war niht billig aber Alisas Po sieht schon viel besser aus! Die ist wirklich gut ( auch gegen Pilz! )
Osanit hast Du sowieso nicht ausprobiert oder?Vielleicht hilft das ja!
Bei Alisa machte der 5 Zahn bisher auch die meisten probleme, wobei es mit Calcium Carbonicum ratz fatz ging diesmal
Lieben gruß und schönes We wünscht Dir / Euch
Schnegge mit Alisa ( heut noch nocht gek.... ) und Froschi inside heute 15SSW:O)

Huhu Sandralein!
Schön dich zu lesen *g*!! Was die Flecken bzw. Pickel angeht, meinte sie nur, dass der Infekt sehr heftig war und deshalb die Haut leidet bzw. auf irgendetwas allergisch reagiert *komischfinde*. Ich muss jetzt Laticort cremen und an den Po ne Zinkpaste schmieren (gegen Pilz). Magnus´ Kauleiste *g* ist wohl sehr dick und rot. Osanit haben wir bisher noch nicht probiert aber nachher bekommt Magnus gleich 8 Kügelchen :o)
15. SSW schon, mensch du hast mir doch erst gestern gesagt, dass der Test pos war...
GGLG Anni

Frage

Wieso hat Magnus eigneltich schon wieder 6 Fach Impfe? Die wär doch erst imJuli dran oder?
Dachte ich, mal nachkucken muss.
MMR weiß ich, aber & Fach??
Nun Gut...ich geh jetzt mal was essen:)
LG Schnegge

Gute Frage

Ich muss sagen, ich hab mich da voll und ganz auf die Ärztin verlassen. Erst bekam er am 28.1 die 1. MMR jetzt 4 Wochen später die 6fach Auffrischung und wieder in 4 Wochen die 2. MMR
Guck mal in den Vorsorgeplan bei Quali. Magnus ist eben wach geworden. Lass es dir schmecken und alles liebe von mir für euch ;o))
Anni

Re: Gute Frage

Huhu nochmal
also den von quali hab ich jetzt nicht gefunden, aber imimpfpass stimmt das.
Zumindest die 6 Fach. Da steht ab dem 13 Lebensmonat 6fach.
Aber erst ab den 15 Lebensmonat 1 mmr???
Nun gut , ich denke meine KIÄ will das nicht so nah Impfen...
Oder es macht wirklich jeder anders...würd mich auch nciht wunder
Winke
Schnegge

Re: Gute Frage

Ab 15 Monat, echt? Boah ich flipp aus!! Mich nervt das so, bin wirklich froh wenn Magnus in 4 Wochen für die nächsten Jahre die vorerst letzte Impfe bekommt.
Ich schau hier mal bei Quali nach!
GGGLG Anni

Hallo Anni,
na ich hoffe doch nicht, dass der kleine Magnus wieder etwas abbekommt!!!!!
Bei meiner Ki.ärztin gibt es so einen separaten Raum, wo ansteckende Kiddies, z.b. mit Rotaviren warten müssen, oder ich mich reinsetzen würde, wenn ich merke da sind andere kranke Kinder, die uns etwas "anhängen" könnten ;o))
LG Sunshine x2

Hallo Sunny *hihi*
Ich hoffe auch sehr, dass wir nichts mit nach Hause genommen haben. Es ist ja dann auch immer so, erst ist Magnus krank und dann wir :o((
So einen separaten Raum hat die Kiä leider nicht!
Schönes WE für euch! Anni

hi anni,
ich drück euch fest die daumen, dass ihr euch nix neues eingefangen habt, reicht ja auch im mmoment echt mal, ich krieg auch immer die krise wenn ich mit nem relativ gesunden kind so ewig lange im wartezimmer sitzen muss, also wenn man da nicht krank wird, da hat man echt ein immunsystem wie ein elefant.
luna hat ja am we ende auch gleichzeitig mit dem dreitagefieber oben 2 schneidezähne bekommen, das osanit hat bei uns echt gut geholfen.
lg und *feste-drück*
yvonne

Hallo Yvonne!
Dreitagefieber, ohje...mal was ganz anderes *seufz*. Die Zähne machen uns zur Zeit auch echt fertig!
Osanit hat Magnus eben bekommen, fand es aber eklig *g*. Muss mal ne Kugel kosten ;o)
Seid ihr denn jetzt wieder gesund? *hoff*
Ich drück euch auch und glG Anni

Ehrlich gesagt würde ich überhaupt nicht impfen, wenn er eh schon nicht so super fit ist und grade erst Rotaviren hatte (ist ja kein leichter Infekt). Und diese ominöse allergische Reaktion auf den Infekt finde ich auch etwas komisch.
Wenn Du dann auch noch so lange warten mußt trotz Termin, vielleicht macht es Sinn, mal einen anderen Arzt auszuprobieren? oder bist Du sonst zufrieden?
Ich hoffe, gegen den Pilz das ist nicht NUR Zinksalbe? Die hilft nämlich nicht gegen den Pilz selbst, nur gegen wundsein. Aber einige Zinksalben haben ja auch ein Pilzmittel drin.
LG Franziska
P.S. Wenn er öfter einen Windelpilz hat, bestell Dir mal bei der Bahnhof-Apotheke die Rose-Teebaum-Essenz. Die hilft super gut und selbst Arne verträgt die. UNd immer noch einige Tage nach Abklingen der Symptome weiterbehandeln (auch mit Creme)

Hallo Franzi!
Hach ich mach mir jetzt schon Vorwürfe, dass ich Magnus impfen lassen habe :o( Mist!
Die Zinksalbe ist eine gegen Pilze, Infecto Soor heißt sie.
Bei uns gibt es so wenige Kinderärzte und die, die da sind, sind eben voll. Wir waren schon mal bei einer anderen, die hat auch nur ein Wartezimmer, wo alle eng zusammen hocken :o(. Was die Pickelchen betrifft, ich finde das auch recht seltsam. Der Hautarzt hat aber nichts von einer Allergie gesagt. *seufz*
Danke für deine Antwort!
GLG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen