Heute Gewichtskontrolle
nachdem ich ja letzte Woche bei der KiÄ war, weil Lea so schlecht trinkt, war ich heute nochmal zur Gewichtskontrolle. Obwohl sie immer noch nicht ihr altes Maß wieder hat und entsprechend weniger trinkt, hat sie trotzdem 160g zugenommen in einer Woche, also muss ich mir keine Sorgen machen. Schlafen tut sie auch immer noch viel, da meinte die KiÄ nur, na dann wächst und gedeiht sie.
Die U4 haben wir gleich mitgemacht, wenn auch einen Tag zu früh. Lea h ist jetzt 59cm groß (45cm), wiegt 5250g (2150) und hat einen KU von 37cm (34), sie hat also schon gut aufgeholt (sie war ja drei Wochen zu früh).
Ich hab beschlossen, mir jetzt mal keine Sorgen mehr zu machen, zumal sie nicht mehr so schreit beim Trinken.
So, und da die Lütt jetzt so schön Mittagsschlaf macht, legt die Mami sich auch mal ein Stündchen hin *nachtsimmernochrausmuss* - heute morgen war Lea schon um halb sieben ausgeschlafen *gähn*.
Liebe Grüße von
Karin und Lea 12w6t
gratuliere
toms u4 maße
8230 - 4110
67 - 55
43 - 38
soooo stolz bin! alles in ordnung!
ggglg jana
Re: gratuliere
Habt Ihr impfen lassen? Wie gehts dem kleinen Mann? Wir haben erst in drei Wochen Impftermin.
Liebe Grüße
Karin
Re: gratuliere
Aber er hat keine erhöhte Temperatur und auch die Einstichstelle isr weder rot noch dick.
Oh ja, Tom ist schon ganz schön schwer ( wenn ich das mit den anderen U4 Kindern hier vergleiche), aber auf jeden Fall der Größe entsprechend, also nicht dick!
Mein Rücken: die Kräfte der Mutter wachsen mit dem Kind!
GGLG Jana
Re: Heute Gewichtskontrolle
Das freut mich, dass Lea so gut gedeiht!!
Waren deine Sorgen ganz umsonst!! *zumglück*
Ach und noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 3. Monat Lea!!
GGGGGGLG Yvonne und Lena, die immer nohc schiebt!!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen