Suchen Menü

Heute Gewichtskontrolle

Hallo zusammen,
nachdem ich ja letzte Woche bei der KiÄ war, weil Lea so schlecht trinkt, war ich heute nochmal zur Gewichtskontrolle. Obwohl sie immer noch nicht ihr altes Maß wieder hat und entsprechend weniger trinkt, hat sie trotzdem 160g zugenommen in einer Woche, also muss ich mir keine Sorgen machen. Schlafen tut sie auch immer noch viel, da meinte die KiÄ nur, na dann wächst und gedeiht sie.
Die U4 haben wir gleich mitgemacht, wenn auch einen Tag zu früh. Lea h ist jetzt 59cm groß (45cm), wiegt 5250g (2150) und hat einen KU von 37cm (34), sie hat also schon gut aufgeholt (sie war ja drei Wochen zu früh).
Ich hab beschlossen, mir jetzt mal keine Sorgen mehr zu machen, zumal sie nicht mehr so schreit beim Trinken.
So, und da die Lütt jetzt so schön Mittagsschlaf macht, legt die Mami sich auch mal ein Stündchen hin *nachtsimmernochrausmuss* - heute morgen war Lea schon um halb sieben ausgeschlafen *gähn*.
Liebe Grüße von
Karin und Lea 12w6t
Bisherige Antworten

gratuliere

na spitze! dann hat sie ihr gewicht ja mehr als verdoppelt! wow! kannst also ganz beruhigt sein. tom schlief auch immer sehr viel, wenn er schubte! nur jtzt ist er mega sensibel. schläft im tuch, daher kleinschreibung!
toms u4 maße
8230 - 4110
67 - 55
43 - 38
soooo stolz bin! alles in ordnung!
ggglg jana

Re: gratuliere

Boah! Das er gut dabei ist, hab ich ja gesehen - aber schon über 8000g???? Mann, und dann im Tragetuch - was macht Dein Rücken, noch alles okay?
Habt Ihr impfen lassen? Wie gehts dem kleinen Mann? Wir haben erst in drei Wochen Impftermin.
Liebe Grüße
Karin

Re: gratuliere

Ja, wir haben impfen lassen. Ich habe mich nochmal genaustens beidem Doktor erkundigt und ihm dann voll vertraut´. Tom war aber sehr sensibel heute und hat viel geweint :-( bilde mir ein, dass das mit der Impfung zusammenhängt. Jetzt schläft er schon seit vier. Komisch...
Aber er hat keine erhöhte Temperatur und auch die Einstichstelle isr weder rot noch dick.
Oh ja, Tom ist schon ganz schön schwer ( wenn ich das mit den anderen U4 Kindern hier vergleiche), aber auf jeden Fall der Größe entsprechend, also nicht dick!
Mein Rücken: die Kräfte der Mutter wachsen mit dem Kind!
GGLG Jana

Re: Heute Gewichtskontrolle

Hallo ihr zwi Süßen!!
Das freut mich, dass Lea so gut gedeiht!!
Waren deine Sorgen ganz umsonst!! *zumglück*
Ach und noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 3. Monat Lea!!
GGGGGGLG Yvonne und Lena, die immer nohc schiebt!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen