Suchen Menü

Heute Flaschen Premiere und Fragen hab...

...und ZWAR hab ich heute Nacht, weil meine Brüste sooo voll waren das erste Mal abgepumpt und gleich 100ml rausbekommen *freu*. Jetzt will ich die Gelegenheit nützen, dass mein Mann einmal Benjamin füttern kann.
Jetzt zu meinen Fragen. Wieviel Milch trinkt denn so ein Baby mit 15 Wochen? Und soll ich eine ganze Mahlzeit ersetzen oder zuerst die Flasche (falls er sie nimmt) und dann noch hinterherstillen???
Ich würde mich über jegliche Antwort dazu freuen! Bin ja ein Totaler Abpump-Neuling *g*
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Heute Flaschen Premiere und Fragen hab...

Wie schwer ist er denn? man sagt ja 1/6 des Gewichts am Tag, also noch durch die Anzahl der Mahlzeiten teilen, dann hast Du in etwa was Du brauchst. Bei Anton stimmts aber nicht, oder nur selten. Meistens ist es zuviel (er müsste so 250ml trinken, hat aber bisher nur einmal 240ml getrunken, sonst immer so 160-180ml).
Viel Spaß beim Füttern!
LG,
Clara

Hallo Uschi,
Tom trinkt bei 5 Mahlzeiten im Schnitt pro Mahlzeit immer 180ml. Er war aber von Anfang an ein Flaschenkind. Ich weiß nicht, ob man das evtl. auch berücksichtigen muß.
Tom ist inzwischen 14,5 Wochen alt.
GLG, DC

Wenn du in der Nähe bleibst, kann es sein, dass dein Benjamin gar nichts aus der Flasche trinkt. Ich kam ja beim ersten Test hinzu und musste sofort die Milchbar auspacken. *grins* Meine Maus ist ja jetzt in der 14. Woche und hat letzten Sonntag bei meiner Mutter einmal 230 ml und einmal 180 ml getrunken. 1/6 des Gewichts für 24h auf die Mahlzeiten verteilt ist ein grober Richtwert. Bei uns wären das ca. 180 ml. Aber Stillkinder trinken wohl sehr unterschiedliche Mengen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen