Heute FA-Termin gehabt-jetzt völlig fertig bin :-(
heute hatte ich meinen schon seit 6 Wochen überfälligen FA-Termin zur normalen Vorsorge. Der FA fragte mich auch, ob ich diese Ultraschalluntersuchung zur Früherkennung wollte (die, die 30 Euro kostet und die man selber zahlen muss), und ich sagte ja.
Soweit so gut, er untersuchte mich, aber ales dauerte schon so verdächtig lange. Dann sollte ich nochmal ne Urinprobe abgeben udn wieder reinkommen (da war ich schon sehr hellhörig geworden).
Das Ergebnis: Der Ultraschall hat irgendwas in der Gebärmutter gesehen, das wie eine Früh-SSW aussieht, aber da der Test negativ war (deshalb musste ich Pipi abgeben), weiss der FA jetzt auch nicht, was das ist.
Ausserdem hat er ein 6 cm großes Etwas an dem einen Eierstock gefunden, wo er auch nicht einduetig sagen kann, ob das Zyste oder Tumor ist... Ich hab dann noch Blut abgenommen bekommen, und morgen muss ich nochmal hin.
Und soll mich schon mal drauf einstellen, nächste Woche ins KKH zu gehen wegen einer Bauspiegelung.
Ich hab jetzt solche Panik, dass das Krebs oder sonst was Schlimmes sein könnte, das ich nie mehr Kinder bekommen kann oder sonst noch was...Und ins KKH will nich schon mal gar nicht!
Ich könnt nur noch heulen!
Hat jemand vielleicht schon was Ähnliches erlebt und kann mir Mut machen???
LG Sabine
Re: Heute FA-Termin gehabt-jetzt völlig fertig bin :-(
Hab sowas ähnliches gottseidank noch nie erlebt, aber ich wünsche Dir trotzdem alles gute! Wirst sehen, das is nix schlimmes, wahrscheinlich eine Zyste und die wird dann medikamentös behandelt oder per OP entfernt und die Sache ist gegessen! *daumendrück*
Halt uns auf dem Laufenden, ich denk an dich,
liebe, aufmunternde Grüße, *hugs*
Babsl
ich selber hatte "sowas" zum glück noch nicht, aber meine mama. bei ihr hat sich das ganze als harmlose zyste heruasgestellt udn konnte während der bauchspiegelung entfernt werden, wurde übrigens ambulant gemacht. drücke dir feste die dauemn, dass du morgen wieder ganz beruhigt sein kannst, wenn du erst mal die ergebnisse hast.
lg und feste drück
yvonne
Also, ich hatte sowas noch nicht, aber wahrscheinlich ist es nur eine Zyste! Sowas kommt doch recht häufig vor. Ich glaub, Tanja (die mit der Michelle) hatte Probleme mit Zysten und sie ist trotzdem Mama geworden und kriegt ja nächstes Jahr schon das zweite Kind!
Kopf hoch, es hat ja keinen Sinn, jetzt rumzugrübeln!!! Vielleicht biste ja doch ss?
LG,
Clara
Ich hab zwar nix Ähnliches erlebt, aber Mut will ich Dir trotzdem machen. Bestimmt stellt sich alles als harmlose Zyste raus, und die sind heutzutage wirklich kein Problem mehr. Meine Freundin war sogar trotz Tennisball-großer Zyste schwanger und hat heute einen gesunden dreijährigen Wirbelwind.
Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen, dass der FA-Besuch morgen Klarheit bringt. Halt uns auf dem Laufenden, oday?
Liebe Grüße
Karin
etwas ähnliches habe ich erlebt.. ja... nach meiner FG in der 9./10.ssw wurde ich ausgeschabt.. danach hatte mein FA Urlaub.. die im KKH haben gesagt das sie was erwischt haben sie könnten mir nicht 100ig versichern das ich nochmal ss werde... naja.. ich mußte zum Vertretung FA und der sagte.. erwischt haben die nix sie haben nur eine große Zyste am Eierstock oder einen Tumor das muß entfernt und Gewebeprobe gemacht werden.. toll.. erst FG dachte ich nun das noch.. ich war fertig... ich ging nach einer Woche dann zu meinem FA und siehe da.. nichts war mehr zu sehen.. auch jetzt nach fast 4 Jahren und einem anderen FA ist immer noch nix zu sehen.. ob da jemals was war?? keiner kann es mir sagen...
Wechsel doch erstmal den Doc und hol dir eine Zweite Meinung bevor du kurz vor Weihnachten ins KKH mußt und die dich dort nur verrückt machen und du dann evt. über die Feiertage warten mußt bis ein ergebnis da ist...
ich denke ganz feste an dich und hoffe das es wie bei mir ist das alles sich "inLuftauflöst"...
Viel Glück
lg jessi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen