Heute FÄ-Termin gehabt bei ET -3 ...
Da mein Bauch noch mal unheimlich zugelegt hat, hab ich sie mal nach dem Gewicht gefragt - vor 4 Wochen waren wir bei knapp 3 kg, jetzt sind es schon 3800 g...
Da kann ich mich wohl fast drauf einstellen, die Sachen Größe 50/56 direkt wieder auf den Speicher zu verfrachten...
Und noch OT/SP:
Meine FÄ hat einen neuen Untersuchungsstuhl - nicht mehr so einen "klassischen" mit Steigbügeln.
Man setzt sich in den neuen Stuhl quasi ebenerdig rein, die Beine kommen angewinkelt auf zwei Polster, und dann kann die FÄ den Stuhl hoch/runter fahren, wie sie ihn gerade braucht.
Man sitzt dann da so breitbeinig in der Hocke drauf. Stell ich mir eigentlich ganz gut vor, nur heute war mein Bauch irgendwie immer im Weg und hat gedrückt...
Na ja, jetzt warten wir mal ab, wie's weitergeht - Freitag muss ich wieder zum CTG (wenn ich bis dahin druchhalte).
LG und eine gute Nacht an alle
Sabine + Hannah (fast 18m) und Jannis (ET -3)
Re: Heute FÄ-Termin gehabt bei ET -3 ...
ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Endspurt! Leon kam auch mit knapp 3800g auf die Welt und der paßte eine Weile in 50/56 :o)
So einen Stuhl hat mein FA schon seit 1990 (meine FA-Premiere), das Teil ist echt genial, zumal es einem dieses "Pflaumenbaum"-Gefühl nimmt *g* Ich hab mit meinem da viel Spaß gehabt, als er mich z.B. mal zu weit nach hinten gebeamt hat und ich dachte ich düs kopfüber runter. Hamwa gut gelacht *gg*
Ich bin echt gespannt auf Deinen Einschleicher. :oD
GLG Conny
siehste, da hat die Hebi einem Angst gemacht und der Lütte hat es sich darauf nochmal so richtig bequem gemacht ;-)
Genau wie Kilian damals *lach*
Es gibt da nen alten Witz.
Kommt ne Frau hochschwanger zum Doc und sagt "mensch, der kleine müsste länsgt kommen und kommt nicht"
"Na dann verschlucken sie mal ne Gitarre!"
Eine woche später kommt dieselbe Frau wieder und klagt "Herr Doctor, er kommt nicht raus!! "
"Dann verschlucken Sie mal nen Schaukelstuhl!"
Noch ne woche später kommt sie wieder und der Doc macht nen Ultraschall...
Da sitzt der kleine in dem Stuhl, klimmptert auf der Gitarre und singt : "Meene Olle kriegt mir nicht!" *träller*
Ich fand das immer so niedlich, weil ich mir vorstelle wie die würmer da gemütlich in unserem Bäuchen dieses lied rällern *g*
LG und noch ne schöne Restkugelzeit wünscht Serafina
Ja, der is gut...
Die Hebi meint übrigens, dass es normal ist, dass nix weiter vorangeht, wenn das Kind sich noch mal entschließt, an Gewicht zuzulegen.
Na ja, egal wann er kommt - nur soll er selbst kommen, denn ne Einleitung will ich nicht :-(
LG Sabine
Ganz liebe Grüsse und die besten Wünsche für die "Restzeit", wie lange auch immer sie ist.
Übrigens: Tobias hatte 3880 g und war 54 cm gross - die 50/56-er haben ihm schon gepasst! Der FA hatte ihm am Schluss locker 4 Kilo gegeben, "wenn nicht noch mehr", ein bissl hat er sich dann doch verrechnet - bzw. das US-Gerät.
LG
Birgit (26.SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen