Heute FA-Termin + Schuheinkauf...
war heute beim FA zum Glucose-Test und bin fast vor Hunger gestorben. Als ich um 11:30 zu Hause war, haben mir schon richtig die Beine gezittert und ich fast nicht mehr meine leckeren Garnelenpasta machen konnte, die ich mir zur Belohnung kochen wollte.
Aber es war so weit alles in Ordnung, nur das Kind, das sonst immer überdurchschnittlich groß war, ist nun eine Woche zurück. Der Doppler war aber gut, d.h. die eine Nabelschnuraterie (ich habe ja leider nur eine) arbeitet noch gut. Aber ich muss ja eh noch mal in 2 Wochen zum Spezialisten, der sich auch noch mal alles anschaut, vor allem auch die leichte Verschlussstörung an der einen Herzklappe, die in der 20. Woche noch zu sehen war. Ansonsten habe ich wohl wieder minimal Bakterien im Urin, PH-Wert der Scheide ist auch nicht so doll, aber noch nicht gravierend schlecht. Naja, ich bin ganz zufrieden, es könnte ja viel schlimmer sein:-))) Ansonsten geht es mir aber super, bin immer noch fit wie ein Turnschuh und musste mir von der Arzthelferin wieder sagen lassen, dass mein Bauch überhaupt nicht zur SS-Woche passt (viel zu klein)! Aber lieber so als andersrum...
Dann war ich heute mit Jonas noch Schuhe kaufen. Seit 2 Tagen sagt er ständig "aua" und zeigt auf seine Füße. Also sind wir gleich zum Kinder-Schuhladen bei uns um die Ecke und haben Ricosta-Sympatex-Schuhe für den Herbst gekauft. Mir treibt es da immer die Tränen in die Augen bei den Preisen, aber bei den Schuhen will ich lieber nicht sparen. Ausserdem ist die Beratung einfach spitze. Klamotten gibt es dafür wieder viele vom Flohmarkt.... Jedenfalls sind wir nun von 23 gleich auf 25 hoch, weil die Füße wohl wirklich einen richtigen Schub gemacht haben. Die Verkäuferin meinte, dass das echt selten sei, dass sich ein Kind bei zu kleinen Schuhen beschweren würde. Sie sprach mich auch auf den Fernsehbericht neulich an, den ich leider verpasst habe....
Soviel mal wieder für heute von mir....
Lg, Alex
Re: Heute FA-Termin + Schuheinkauf...
da sklingt ja gut und abweichungen von wenigen wochen sind ja noch ok und am aussagekarfetigsten ist ja eh der doppler. wir haben euch beim karbbeln vermisst. wir dachten schon es findet nicht statt weil wir bis 15 nach die einzigen waren. ich werde naechste woche auch mal deinen doc testen. ich habe versucht liz die namen beizubringen tim und carmen sagt sie , zu jonas sagt sie nass. ausserdem 2 tolle sonstige saetze und zwar boese oma und opa nackt. jonas lebt ja auf grossem fuss. wir tragen noch immer unsere 20.
lg heidi
ich hatte noch eine email rumgeschickt, dass wir die nächsten 2 Mal nicht kommen können, weil ich auch Freitags in der Eingewöhungsphase mit Jonas in die Kita muss. Erst übernächstes Mal sind wir wieder mit dabei. Evtl. habe ich Dich noch nicht in den Krabbelgruppenverteiler aufgenommen, das muss ich nachher gleich überprüfen!!!!
Schuhgröße 20??? Wahnsinn, so kleine Füße. Wir haben im März schon bei 22 mit Lauflernschuhen angefangen. Das hat ewig gehalten. Erst im August sind wir dann auf 23 umgestiegen und nuns gleich auf 25..... Schaust Du auch immer, ob die Schuhe noch passen? Das geht manchmal ja echt über Nacht. Ich habe mir vorgenommen, jetzt noch regelmäßiger zu schauen bzw. auch im Schuhgeschäft immer mal wieder nachmessen lassen...
Welchen Doc testest Du denn, den FA?
Jonas sagt zu sich "Nona" oder "Nonas". Ich muss auch mal mit ihm Namen üben, das ist eine gute Idee....
LG und bis bald
Alexandra
nein eine email haben wir nicht bekommen. wir haben auch gerade so die 20 in der schuhgroesse ist eher eine 19. ich mess regelmaessig nach weil liz das spannend findet. ja ich bin noch immer in der testphase und teste am 6 oktober deinen fa. mal schauen. allmaehlich wird es ja nun ernst.
lg heidi
Erklär mal Heidi warum es...
GLG Anni
Re: Erklär mal Heidi warum es...
ab 29 nov, meinem geburtstag wird fuer nr 2 geuebt. krieg ich als geschenk.
lg heidi
P.S. Hast du mal den link zum Schlafsaft angeklickt?
lg und danke heidi, die schon ganz gepsannt aufs ueben ist
Habe eben gesehen, dass der Saft nichts für Kinder ist. Mist :o(... Finde es aber gut, dass du mal Protokoll schreibst und mit der Kiä besprichst.
Viel Spaß in der Übungsphase ;o))
GLG Anni
Schlafsaft, wo wie was????? Aber sofort her mit dem Link, bitte bitte bitte:-)))) Mein Sohn könnte davon sicher auch was gebrauchen.....
LG, Alex
Sorry, ich habe mich da vertan. Es gibt zwar diesen Schlafsaft aber der ist nix für die kleinen :o(.
Ich suche aber mal weiter, finde ich was dann sende ich dir ´nen link! GLG Anni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen