Heute Beikoststart
nachdem Merlin ja noch nicht so wild auf unser Essen ist, mir aber langsam die Milch nicht mehr reicht, hab ich heute den ersten Löffelversuch gestartet, mit Pastinake.
Und es ging einigermaßen gut. Ich hab nicht gewartet, bis er den Mörderhunger hat, sonst wäre das nix gut gewesen. Er hat das Gesicht verzogen, war überaus erstaunt, lies es aber mit sich geschehen. Hat sich nicht gewehrt, war aber auch nicht sooo doll begeistert. Irgendwie normal ohne große Probleme. Wir haben auch nur ein paar Löffel gefüttert, dann gabs noch Flasche hinterher. Mal sehen, wie es morgen läuft und was seine Verdauung macht. Ich bin eigentlich ganz zufrieden.
schönen Abend noch
Gruß
Jaelle
wir heute auch das erste mal:)
ich hab moritz heute auch das erste mal brei gegeben-ebenfalls pastinake.
heute morgen merkte ich auch das jetzt der punkt gekommen ist wo es losgehen kann und so hab ich ganz unkorrekt und unbemerkt von der restlichen family morgends noch im schlafanzug vorm stillen ihm den ersten löffel angeboten.
beim ersten löffelchen machte er den mund auf und als die ladung dann drinn gelandet ist war sein ganzes gesicht ein einzigstes ???fragezeichen???*lach*
und ab den 2. löffel vor seinem mund nahm er sehr resolut den löffel selbst in die hand und steckte ihn sich rein.
und seine augenbrauen gingen sehr genießerisch nach oben:)das macht er beim stillen auch immer und verdreht dabei noch die augen.aber beim brei ging das nicht mußte ja seinen löffel koordinieren!
seine verdauung läuft weiter wie *ähm* geschmiert und hoffe auch das dies auch so bleibt.
aber ist schon was besonderes wenn man seinem kind das erste mal brei gibt,oder?es ist irgendwie ein schritt weiter nach vorne.leider auch bei mir vom vollstillen weg (ich gluckenmama) aber es ist ok so.
eine stressfreie breizeit wünsch ich dir!
lg
katja+moritz 24w4t
Re: wir heute auch das erste mal:)
Schön das Ihm das geschmeckt hat.
Ich bin gerade sehr traurig darüber das Kilian jetzt zugrfüttert wird, habe das gefühl zu versagen, (mist jetzt rollen doch die tränen) er hat heute abend totales theater gemacht und konnte nicht einschlafen, erst nachdem er einige löffel brei bekommen hat. Dabei habe ich doch noch genug milch :( tja, vieleicht ist ihm dsa nicht genug.
So, genug gejammert.
Hast Du meine mail bekommen gestern?
Wünsche Dir noch nen schönen Abend und knuddel Moritz von mir!
Lieben Gruß von Sera
seufz-mir gehts genauso!
hach mir gehts genauso!ich bin auch einerseits richtig traurig das diese vollstillzeit nun doch endgültig vorbei ist.deswegen hab ich ihn auch in aller früh,wo wir noch ganz allein sind,den ersten brei gegeben.so als privates abschiedsessen.es ist schwer dieses gefühl in worte zu packen...
ja hab deine mail bekommen.werd auch heute abend zurückschreiben.brauch nur ruhe dazu und die hab ich nur wenn kind schläft und mann vorm fernsehr geparkt ist:)
lg
katja+moritz 24w5t
Sagt mal, woher bekommt ihr Pastinaken?
Ich hab solche "Früchte" hier noch nie gesehen und als ich im "real" danach fragte, schaute mich die Verkäuferin an, als ob ich nach lebenden Kühen gefragt hätte. Ich glaube, die wußte noch nicht mal, was das eigentlich ist. (vielleicht dachte sie ja, daß Pastinake sowas wie Tomatenmark aus der Tube ist, wegen Paste)
LG Dine
Re: Sagt mal, woher bekommt ihr Pastinaken?
ich kannte das auch nicht, aber meine Oma. In den Bioläden gibt es sie, aber nur in der Saison. Ist wohl eine Wurzel und eher ein Herbst/Wintergemüse. Nachdem ich noch nicht weiß ob und wieviel Merlin essen wird, haben wir Gläschen aus dem Bioladen geholt und heute die zweite Portion gefüttert. Schmeckt übrigens weniger schauderhaft als erwartet.
LG Jaelle
ökoladen...
pastinaken sind sowas ähnliches wie karotten.
im ökoladen bekommste diese babygläschen oder im internet unter sunval.das ist der hersteller und da sind links wo du die bestellen kannst.
da ist aber wirklich nur pastinake+wasser drin,man sollte also auf alle fälle ein bißchen öl dazu geben.
und so schlecht schmeckt es wirklich nicht,ich finde ein bißchen in die richtung würzig:)
lg
katja+moritz 24w5t
hey, wir haben auch heute gestartet
Vielleicht ein bisserle früh für Beikost, aber ich muß ja wieder arbeiten gehen und kann so vielleicht die Flasche umgehen.
Außerdem hat er prima aus seinem Trinkbecher getrunken, abgekochtes Wasser.
LG Mona mit Sam 20w4t
Re: Heute Beikoststart
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen