Suchen Menü

Heute Augenarzttermin... ward ihr auch schon

beim Augenarzt mit euren Kids... ist in der Vorsorge mit drin sobald ein Elternteil eine Brille hat... bin gespannt ob unser kleiner da so mit macht... lg jessi, die hier wohl kaum jemand vermisst hat
Bisherige Antworten

Hallo Jessica - mehrmals!

Guten Morgen,
das ist ja gegnau unser Thema *lächel*
Also anfangs wird meistens mit Hilfe eines Spielzeugs geguckt ob die kleinen richtig fixieren, dem Gegenstand folgen usw. Schielen ausschließen...
Dann wird meistens geguckt wie die auf Lichteinfall reagieren (Taschenlampe) und wie der Augenhintergrund aussieht (falls sie still halten).
Wenn das nicht gut zu sehen ist, dann muss getropft werden (tut aber nicht weh, eher der Schreck dass was ins Auge kommt) und man wartet eine Viertelstd. bis die Pupille geweitet ist und guckt dann nochmal rein.
Alles in allem in diesem Alter noch nicht soooo schlimm, gerade nicht immer dolle anzusehen (Augenhintergrund gucken, da muss man oft HÄndchen festhalten, die nach der LUpe greifen *g*) aber ansonsten, Moritz kann davon ja leider schon ein 20ig maliges Lied singen....
HOffe ihr habt es bald hinter Euch und ohne Probleme *knuddel*
Alexa u. Moritz fast 8 Monate *g*

Re: Heute Augenarzttermin... ward ihr auch schon

Wir waren auch schon, weil ich den Eindruck hatte, das Jana vermehrt schielt, das hat sich jetzt aber gelegt, glaube ich. Da ich ne starke Hornhautverkrümmung habe, hat der Augenarzt gesagt, es wäre gut, das wir da waren, Jana´s Nase sei aber noch zu klein für eine BRille und wir sollte uns Anfang nächsten Jahres nochmal melden.
LG Annette

Re: Heute Augenarzttermin... ward ihr auch schon

Hallo Jessica,
bei der U5 hat uns der Kinderarzt ne Überweisung zum Augenarzt mitgegeben, weil ich selber auch Brillenträgerin bin und schon mit 1 1/2 Jahren eine tragen mußte. Wir haben für Ende September einen Termin, bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich hoffe aber, Anna hat die guten Augen ihres Papis geerbt!
Erzähl, wie es gelaufen ist!
LG und hoffentlich findet der Augenarzt nichts,
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen