Heulsuse
Gestern abend hab ich total den Heulflash bekommen, weil ich auf einmal gedacht hab, ich schaff das nicht mit Kind und Arbeit (in zwei Wochen fang ich wieder an meiner Schule an, aber nur mit halber Stelle). Dabei freu ich mich auch irgendwie drauf. Aber ich hab halt auch Angst, dass es mir zuviel wird und dass ich das emotional nicht gut vertrage, den Kleinen für die paar Stunden abzugeben. Nicht, weil ich denke, es geht ihm nicht gut dabei, sondern weil ICH gern mehr Zeit mit ihm verbringen würde (wobei ich ja nachmittags da bin und einen Tag pro Woche ganz frei hab - aber sag das mal einer hormongeschüttelten Frau). Außerdem find ich den Gedanken schwierig, zu einer bestimmten Zeit bei der Tagesmutter, bzw. an der Schule sein zu MÜSSEN. Das stresst mich noch sehr, weil ich bisher alles so schön locker einteilen konnte. Und jetzt denk ich wieder, mein Gott, bin ich ein Jammerlappen! Ich weiß doch eigentlich ganz genau, dass ich auch schon oft zuhause gesessen hab und es mir nicht gut ging, weil ich keine Lust hatte, "nur" im Haushalt zu arbeiten und mein Kind zu betreuen (obwohl ich jetzt weiß, dass das auch ein Full-Time-Job sein kann, wenn mans entsprechend angeht und auch möchte).
Ich glaub, ich weiß noch nicht wirklich, was ich will. Ich hoffe, dass sich alles einrenkt und ich mich daran gewöhne.
Sorry fürs Jammern (schäme mich besonders, wenn ich an die Mehrfachmamis denke...)
LG,
Clara
Re: Heulsuse
Teil 2
LG
Jilli
Re: Teil 2
Es tut aber immer gut zu hören, dass man prinzipiell nicht allein ist mit seinen Problemchen... Danke für den Zuspruch!!!
LG;
Clara
Mal sehen, was mir an Zuspruch so einfällt
Jetzt genießt Du diese Zeit und stellst Dir nur vor, was Du nicht mehr haben wirst. Aber wenn Du erstmal angefangen hast, wirst Du sicher sehen, was Du Positives davon hast. DAvon bin ich überzeugt, denn Du hattest diese Entscheidung ja selber getroffen. Und es ist ja nicht mehr solange hin. Bis dahin würde ich die Stimmung einfach auf die Hormone schieben und die endgültige Beurteilung Deiner Situation auf später verschieben, wenn Du sie überhaupt erstmal kennen gelernt hast.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen