Heul - wann endlich durchschlafen?
Ich wollte nun Nachts nur noch Tee geben, aber irgendwie kommt die Bequemlichkeit hoch. (ach ja nachts und morgens stille ich) Abends bekommt sie Getreide oder HIrsebrei mit Milch.
Schlafen Eure jetzt alle durch, oder habt ihr nachgeholfen?
Ich höre viel von Regelmäßigkeit, was abends auch so ist beim Zubettbringen. Unsere Tochter schläft auch noch im Schlafzimmer, soll ich sie trotz nächtlicher Störung besser ausquartieren?
sonnenbl + Töchterchen (7,5 Monate
oh je ich höre sie ....
Re: Heul - wann endlich durchschlafen?
Rebecca schläft manchmal 6 h durch,oft aber nur 2 h!Mal so,mal so.Egal ob abends Brei oder nicht,daran liegt es sicher nicht.Ich stille nachts lieber,da schlafen wir dann beide schnell weiter.
LG Petra
Mein lieber Sohn Tom ist heute genau acht Monate alt und ganz ehrlich? Ich möchte soooo gerne mal wieder wenigsten 5 Stunden am Stück schlafen *gähn*
Er geht so gegen halb neun ins Bett und schläft so bis ca. 2 Uhr 30. Dann stille ich und nehme ihn aus Bequemlichkeit zu mir ins Bett. Dort schlafen wir dann weiter, aber er wird bestimmt noch so 1-2 x wach.
Mal ist eine Nacht besser, so dass er bis 4 schläft, letzte nacht aber ist er schon um 1 gekommen und bestimmt 8 x wach geworden (so kam es mir jedenfalls vor)
Zähne? Hunger? Nähebedürfnis?
Ich schätze die Kombination aus allen dreien...
Liebe Grüße von einer müden Jana, die Dir nur den Tipp geben kann abzuwarten, bis es besser wird...
sieht bei uns nicht anders aus :-)
ich rechne damit, dass er noch lange nicht durchschläft, sondern erst dann, wenn die Ernährung komplett umgestellt ist, oder auch noch später, wie ich in einem schlauen Text neulich gelesen habe. Danach ist es völlig normal, wenn Kinder bis zum Alter von 4! Jahren nicht durchschlafen ;-)
Nun ja, ich schlafe ja erst seit einem Jahr nicht mehr als 2h am Stück :-)
Ach ja, Tobias schläft auch in seinem Bett neben meinem. Und da er oft Hunger hat, bin ich froh darüber, aufstehen wollte ich nicht jedesmal zum stillen.
glg Tina
LG Kerstin mit Sebastian 2 Jahre und Antonia 7 Monate
also ich lege eric meist so zwischen 7,30 und 8,15 hin. dann schläft er bis ca. 1 o 2 dann gebe ich ihm eine verdünnte milch, das heißt ich mache keine 7 löffel, wie normal sondern 4. und dann schläft er nur wieder bis 4 o 5 dann bekommt er noch so eine dünne milch. dann schläft er bis 8.
und das mache ich so lange bis es fast nur noch wasser ist, bzw. es ihm nicht mehr schmeckt, in der hoffnung er schläft dann durc h....
LG kristin mit eric 8 monate 10 tage
Ja ja, das kenn ich gut (stöhn) nächtliches Stillen hab ich praktiziert, bis mein SOhn 5 Monate alt war. Ne Zeit lang davor schlief er auch so bis 4 Uhr, dann, plötzlich, kam er alle zwei Stunden nachts. Der Arzt erklärte mir dann auf meine Anfrage hin, das sei in dem Alter zu viel. Ab dem 5. Monat halten sie locker 9 bis 10 Stunden nachts durch OHNE was zu essen/trinken. Ich hab alles probiert: Wasser, Tee, nix hat geholfen.
Dann hab ich böse, böse Rabenmutter mich dazu durchgerungen mal zu versuchen, was der Kleine macht, wenn ich NICHT zu ihm ins Zimmer komme um zu stillen.
DAs war dann meine "Ferber-Light" Methode, sie im Forum einige Wellen geschlagen hat.
Was hat mein Sohn gemacht? Die erste nacht alle 2 Stunden für 2 bis 3 Minuten geweint, dann eingeschlafen. Das wurde von Nacht zu nacht weniger. Nach ein paar Nächten schlief er plötzlich durch!
Jetzt schläft er von 19.15 oder 19.30 Uhr bis 5 Uhr auf jeden Fall. Dann wacht er auf, spielt und erzählt ne halbe Stunde und schläft dann noch mal bis 6 oder halb 7 bei uns im Bett. Dann gibts Frühstück!!
Bei uns hats geholfen. Aber jeder muss für sich entscheiden, ob er das machen möchte oder nicht. Mein Leidensdruck war für mich echt über der Grenze! Und jetzt ist er auch viel besser drauf tagsüber. Außer wenn die Zähnchen kommen. Dann weint er nachts. Dann geh ich zu ihm, Schnulli rein, streicheln und gut ist es !!!
lg sylvia und Noah (7 Monate)
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5817143.html
du bist also nicht alleine ;-)
und im profil von JaneS ist auch ne interessante auswertung zum schlafen von 6-12monate alten babys, was ebenfalls zeigt, dass es nicht die ausnahme ist, wenn babys nicht durchschlafen.
ausquartieren würde ich die kleine noch nicht, luna bleibt mindestens 12 monate in unserem schlafzimmer und danach noch sehr viel länger denke ich :-)
lg
yvonne mit babybalkonschläfer luna
Ich selbst finde es normal, Arne lernt zur Zeit unheimlich viel (innerhalb kürzester Zeit robben, Pinzettengriff, hinsetzen, hochziehen etc). Klar, daß er da unsere Nähe braucht, von der Energie durch das Stillen mal ganz abgesehen. Das geht auch wieder vorbei, dafür hat der Große jetzt mal fünf Tage hintereinander durchgeschlafen (also die Nächte), normalerweise kommt er irgendwann nachts zu uns getappst und schläft in unserem Bett weiter.
LG Franziska
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen