Heul, ich hab die Herbst-Depri...
Mein Mann hat unsere Tochter aus unserem Bett fallen lassen!
Er kam von der Arbeit nach Hause und ich war am Kochen, Jana wollte zu ihm und er hat sie dann mit ins Schlafzimmer genommen, weil er sich umziehen wollte, dabei ist es passiert.
Sein Kommentar: Ich kann das nicht alles, ich komme von der Arbeit und muß mich gleich um Jana kümmern!
Häh, ich meine, es ist doch schön, wenn er nach Hause kommt und Jana gleich zu ihm will, dann soll er sich halt vorher umziehen oder Jana bei ihren Spielsachen lassen.
Naja, ich habs dann halt geschluckt, weil die Kleine so geweint hat, sie hat ne schöne große Beule auf der Stirn, ich habe ich dann gleich Arnika gegeben und zum Glück hat sie nicht gebrochen, aber die Nacht war grausam, nachdem ich mehrmals auf war, hab ich Ihr im 0.40 Uhr ne Milchflasche gemacht, normalerweise bekommt sie nachts nur Tee, nachdem sie die dann getrunken hat, ist sie eingschlafen. Sie ist zwar heute etwas quengelig, vielleicht hat sie Kopfweh, aber wir scheinen zum Glück mit dem Blauen Fleck davon gekommen zu sein, ich sah uns schon im Krankenhaus.
Die Reaktion von meinem Mann ärgert mich halt sehr, ich würde auch mal gerne ausspannen, wenn Jana abends ins Bett geht, bin ich meistens auch totmüde. Und ich weiß, dass er sich nicht kaputt arbeitet in seiner Firma.
Ich liebe mein Baby über alles, aber ich würde mich freuen, wenn er mal auf die Idee käme zu sagen, Schatz ich mache einen Tag Urlaub und kümmere mich um Jana, hier hast du 100 Euro, mach dir einen schönen Tag und kauf dir mal wieder was Schönes!
Ich würde ja jetzt gerne in den Frust ne Tafel Schokolade essen, aber wir haben am Montag angefangen abzunehmen, und wenn ich morgen wieder mehr auf der Waage hab, bin ich noch deprimierter.
Also kommt alles zusammen, Diät, Männer, gefallene Kinder und REGEN, dass hält doch kein Mensch im Kopf aus, oder?
Sorry für den Jammertext, aber das Schreiben hat schon geholfen, ich glaub es geht mir schon etwas besser.
LG Annette
Re: Heul, ich hab die Herbst-Depri...
jaja das kenn ich.Der standart Spruch von mein Mann ist ; Du kannst mich nicht sitzen sehen;
Nur weil ich ihm um Hilfe bitte wenn er zuhause ist....und leider ist das meistens dann wenn er sitzt hihihi.
Wir Mütter sehen bei solchen Unfällen schon das aller schlimmst aber die Männer sind dann immer ganz gelassen und ruhig...ich komm auch nicht gegen sowas na.
Ich hoffe das es sich bald legt und so ein Schönheits-ausspann-Tag wünsche ich mir auch.
LG Maggie die dir ganz viel Gute Laune rüber schickt
Mir kommt das sehr bekannt vor. Mir gehts öfters mal schlecht, wenn ich mich fertig mache wegen unserer Wochenendehe, die einfach schrecklich ist, wenn ich sehe, wie sogar unsere Tochter darunter leidet.
Ich hab festgestellt, das es mir besser geht, wenn ich mir meine Sorgen von der Seele schreibe. Wenn mir soviel durch den Kopf geht, ich so fertig bin, das ich an nichts anderes mehr denken kann, dann schreibe ich alles auf und weg ist es dann aus meinem Kopf. Funktioniert ganz gut.
Am nächsten Tag lese ich es dann manchmal und denke mir dann, das es ja eigentlich nicht soooo schlimm war. Oder ich gebe es dann auch mal meinem Mann zum lesen, damit er auch weiß, über was ich mir Sorgen mache, warum es mir schlecht ging oder geht.
Kannst ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
freut mich, wenn es dir durchs schreiben ein wenig besser geht... aber du hast schon recht, das wetter macht es einem nicht leicht gut gelaunt zu bleiben. das mit deiner maus tut mir sehr leid, glücklicherweise ist sie mit einer beule davon gekommen. nimm's deinem mann nicht übel: es ist ja nicht mit absicht passiert und außerdem hat er ein wenig recht: denn er ist es nicht so wie wir gewohnt alles gleichzeitig und ohne pause zu machen! *männereben*
ich denke aber dir geht es wohl so wie den meisten anderen muttis auch. kein wirklicher trost, aber immerhin weißt du das du nicht alleine bist *zwinker*.
glg zurück und vertreib schnell die herbst depris, ildiko
Warum schreibst Du denn Deinem Mann nicht mal einen Brief oder eine Mail und sagst ihm, was Du Dir wünscht? MÄNNER können einfach nicht so denken, dass sie ahnen, was wir uns wünschen...
Ich hoffe, Dein Depri ist schnell vorbei, wahrscheinlich liegt viel am Diätstart *g*
GLG Conny, dauermüde und dauernd Kopfweh und irgendwie urlaubsreif
Männer sind scheinbar so: Sie kommen nicht von alleine auf die einfachsten Sachen. Wenn Du das, was Du geschrieben hast, ehrlich erwartest, musst Du ihm das leider direkt sagen - er wird es nie von allein vorschlagen, weil er sich nicht vorstellen kann, dass Du Dir das wünschst.
Mein einziger Tip gegen November-Grau-in-Grau-Depri ist folgender, wenn Du Jana mal irgendwo für eine halbe Stunde abgeben kannst: Geh in ein Sonnenstudio und kauf Dir eine Viertelstunde Licht - das tut sowas von guuuuuuuuuuut!
Liebe Grüße von
Karin, die hofft, dass Janas Beule wieder gut ist
Mein Mann würde jetzt sagen: Männer sind keine Hellseher:O)
Was ich Dir damit sagen möchte, ist, da hilft nur mal ein Gespräch. viell . lässt es sich ja einrichten, das er sich wenigstens einen Abend in der Woche komplett um die kleine kümmert, damit Du was in Ruhe machen kannst oder einfach mal die Seele "baumeln" lassen kannst?
Meinen Mann ist Alisa auch schon von der Couch geplumst, sowas kann passieren, auchw enns nicht sein muss.
Das Komentar ist antürlich nicht so toll, aber Du hast auch Deinen "Job" zu machen, und kannst sowas auch nciht einfach sagen , hm...und das würd ich ihm sagen!
LG Schnegge deren Mann sobald er von der Tür rein kommt sich um Alisa kümmert ( gemeinsam ) sie abends wäscht, füttert und dann ins Bett bringt, und danach erst ißt sich Duscht oder umzieht :O)
nun lese ich dich mal hier, und dann so was :o(
Herjeh, ich hoffe mit Jana ist alles okay...und duuuuu?
Ach menno, ich versteh dich soooo gut!!!
Das einzige was mich nun hoffen läßt und mich zufriedener macht, ist die neue Schicht von meinem GG, das ist mal schön wenn er immer zur selben Zeit da ist und man den Nachmittag für sich und die Kids hat!
GGLG und knutschi
Karin&Kids
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen