Suchen Menü

Heul, ich bin unfaehig

Hi, ich koennt die Krise kriegen. Ich bin doch tatsaechlich unfaehig meinem Kind die Windel zu wechseln. Wie soll das denn bite gehen wenn die Kleine so zappelt und sich dabei umdreht? Es laeuft alles nebenraus oder sie schmiert sich was an die Beine, faengt an zu tretten und will einfach weg. Ich kann sie doch nicht den ganzen tag in der selben Windel rum lassen. Unfaehig bin ich, das sag ich euch. Ich brauch 4 Haende um mein Kind zu wickeln und 6 Haende um sie anzuziehen. Da kommt echt was auf euch zu :)
Habt ihr nen Tipp wie das alles vielleicht leichter geht und ich nicht immer meinen Mann rufen muss wenn sie mal ne Windel gewechselt braucht. Irgendwie muss man so ein Kind doch mal Still halten koenne fuer eine Minute.
Naja, damit verabschiede ich mich auch fuer die naechsten paat Tage, wir fahren naemlich uebers 4. Juli Wochenende weg. Ist ja hier ein Feiertag und wir lassens uns gut gehen :)
Am Donnerstag bin ich spaetestens wieder da. Mit hoffenltich sauberer Windel und ruhigem Kind.
LG Tanja und geniesst eure Kleinen solange ihr sie noch in Ruhe wickeln koennt ohne 10 Minuten dafuer zu brauchen :)
Bisherige Antworten

Da bin ich ja direkt froh, dass Anton so eine...

faule Socke ist *ggg*. Allerdings ist er beim Wickeln plötzlich auch extrem zappelig. Manchmal hält man ihn mit einem interessanten Spielzeug gut im Zaum, geht aber natürlich nicht beim Anziehen sondern nur beim Wickeln...
Viel Spaß fürs WE,
LG,
Clara mit Anton, der es vorhin fast geschafft hat, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (andersrum gehts ja ab und zu schon)

Re: Da bin ich ja direkt froh, dass Anton so eine...

Hi Clara, Spielzeug klppt bei euch. Ist ja toll. bei uns wird das dann in die Hand genommen, sich rumgedreht und das Ding auf den Boden gehauen :) Ich werd mal lernen wie man ne Windel andersrum anzieht ;)
LG Tanja, die es auch schon mit Flasche und Bilderbuch probiert hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen