Herztöne...
wir kommen gerade von der U3 mit Impfung. Soweit alles bestens, Jonathan entwickelt sich klasse und hat auch ordentlich zugelegt (6.610 gr).
Nur: Beim Herzabhören hat die Ärztin deutliche Zwischentöne gehört. Sie meinte wahrscheinlich sei es nichts, aber wir sind am Mittwoch beim Herzspezialisten. Es gibt es wohl, dass da noch ein kleines Loch in der Herzwand/ -kammer) ist, das beobachtet werden muss.
Mei, jetzt mach ich mir halt doch Sorgen!
*bischenKummerhab*
Gwen & Jo 10w1t, der seine Impfung gerade im Schlaf verdaut...
Re: Herztöne...
der kleine ist jetzt 7 monate alt und auch bei ihm ist das loch zugewachsen.
die aerzte sagen, dass das haeufig waere und bei den meisten von allein zuwachsen wuerde.
ich hoffe ich kann dir ein bisschen angst nehmen.
lg birthe
unser KiA hatte bei den Untersuchungen auch ein Nebengeräusch beim Abhören gehört. Er hielt es zwar nicht für bedenklich, wollte es aber kontrolliert wissen.
Nun waren wir letzten Freitag beim Kinder-Kardiologen in KS zum Ultraschall. Dort war zum Glück alles in Ordnung. Der hat dann auch bestätigt, das man mit guten Ohren sehr oft ein Nebengeräusch hört.
Also - ist sicher nicht so schlimm
Obwohl ich mir auch Gedanen gemacht habe.
LG Margit + Moritz 7W + 3T
wahrscheinlich warst Du eher bei der U4, oder?
Ich war heute auch beim Impfen, und Moritz wiegt bei 61cm erst 5300g, mein langer dünner Wurm.
Mit dem Herzen kann ich Dich beruhigen. Moritz hat/hatte das auch. Die Herzgeräusche wurden schon bei der U1 gehört und es wurde auch ein kleines Löchlein festgestellt. Meistens wachsen die von alleine zu. Und wenn dem tatsächlich nicht so sein sollte kann Jo aufwachsen wie jeder andere auch, man muß nur bei Krankheiten mit der Medikation etwas anders vorgehen, z.B. bekommen die Kids dann wohl eher mal Antibiotika, aber sie müssen sich auch gar nicht schonen oder sonst was.
Aber wie gesagt, in der Regel wachsen sie zu. Ich war auch schon bei einem Herzultraschall mit Doppler, wo das Loch nachgewiesen wurde. Bei der U3 hat der KiA kein Geräusch mehr gehört. Wenn er 6 Monate alt ist, muß ich nochmal zum US mit Doppler.
Bleibt denn das Date am Mittwoch oder sollen wir es verschieben? Wenn Du ins Herzzentrum an der Loth/Lazarettstrasse gehst, können wir es auch hier bei mir machen. Ich wohne um die Ecke!!!
GGLG
katrin mit Moritz, der auch gerade die Impfung ausschläft
Natürlich U4... *blödbin* Das ist aber gut hören, dass es Moritz Herzchen wieder gut geht. Das lässt echt hoffen!
Jetzt bin ich am Mittwoch erst mal bei einem Spezialisten in der Georgenstr. Alternative wäre aber das Herzzentrum gewesen. Sollte ich da hingehen, melde ich mich auf jeden Fall! Da unser Termin vormittags ist, lassen wir es doch erstmal beim vereinbarten Treffen - tut evtl. gut zu reden und etwas abgelenkt zu werden...
Danke Dir für die aufmunternden Worte!
GGLG Gwen & Jo
Ich wuensche euch , dass alles okay ist..
LG
Peanut
Danke!
Danke für die Worte!
Lg Gwen & Jo
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen