Herz bubbert,aber Mutterpass gibts erst in 2 W :-(
war heute beim FA, Herz bubbert *freu*, aber irgendwie wurde nur Blut abgezapft, sonst gar nix gemacht. Ging alles sehr schnell. Den Mutterpass solls aber dann schon in 2 Wochen geben. Komisch! Ich dachte, da kommt noch Urinabgabe, wiegen, messen etc. dazu... aber von allem nix! Ist das normal?? Wie ist das bei Euch?
lg, Alessa (6+4)
Re: Herz bubbert,aber Mutterpass gibts erst in 2 W :-(
also ich habe gestern mupa bekommen bei 6+5. blut abgenommen hat man mir bereits letzte woche und jetzt mußte ich urin abgeben, eisenwert wurde festgestellt und ich wurde gewogen. das sind alles sachen die dann im mupa vermerkt werden. das heißt für dich, dass du in zwei wochen genau das selbe machst wie ich gestern.
einige fa geben den mupa schon relativ zeitig den werdenden mamis bei anderen dauert es zum leidwesen der betroffenen noch ein wenig länger bis man ihn bekommt.
nichts destotrotz war dein fa-termin gestern doch ein voller erfolg *esgibtnichtsschöneresalseinbubberndesherzchen* :-)
glg, oki & tim & seepferdchen 6+6
Bekomme wohl meinen Mupa auch am Montag - das ist je nach Praxis leider verschieden und dann wirst du auch gewogen usw.
Alles Liebe,
Alexa + Sunny
ca. 5+1/5+3
vielen Dank... scheinbar ist es ja dann wohl normal, dass die restlichen Sachen wie Urin etc. erst kommen, wenn der Mupa da ist, aber dass ich den jetzt erst in der 9. Woche bekomme, find ich irgendwie naja... bisschen spät halt. Aber egal.. das Herzchen bubbert und das ist die Hauptsache. :-)))))
Liebe Grüße
Alessa + Krümel (eigentlich bin ich da auch nicht so sicher - irgendwas zwischen 6+2 und 6+4 :-))
Ich war heute vor einer Woche beim Arzt und da hat man leider nur die Fruchthöhle gesehen :-(.
Na ja am 12.06.03 muß ich wieder hin und ich hoffe da kann ich auch ein schlagendes Herzchen bewundern. Meinen MuPa bekomme ich auch dann erst (bin dann bei 8+3). Ich habe hier sogar schon von Mädels gelesen die ihren MuPa erst in der 12 Woche bekommen, also sind wir noch gut dran :-)).
LG Janna 6+2
War auch bei 6+4 beim FA (aber zum ersten Mal). Herz hat man auch schön schlagen sehen. Mutterpass hab ich vorgestern bei 8+4 (also auch 2 Wochen später) bekommen. Dann aber mit vollem Programm: Urinabgabe, Blut, wiegen,...
LG Karin&Schnuzi 8+6
bin jetzt 7+3 und bekomme meinen Mutterpass bei der nächsten Untersuchung in vier Wochen. Bei mir wurde heute bei der Mutter-Erst-Untersuchung Blut abgenommen und das wird noch ins Labor geschickt. Da wird mein Mutterpass mit hingeschickt und die im Labor machen dann ihre Einträge (Röteln usw.).
Der Arzt hat mir zwar freigestellt, daß ich mir den Paß auch schon in zwei Wochen abholen kann, aber solange ich weiß, daß mit dem kleinen Knuffel alles bestens ist, werde ich erst in vier Wochen wieder hingehen.
Viele Grüße Uta
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen