Suchen Menü

Herbst/Winterklammotten gekauft *freu*

Wir hatten ja die totale Ebbe im Schrank, und bevor ich meine H&M und c&a Tour mache nächste Woche , wollte ich mal erst die Babybasare abchecken. Hab doch einiges bekommen, aber man merkt in den größeren Größen, dass die Sachen doch etwas mehr abgenutzt sind, als die kleinen Sachen. Macht aber nix, solange sie an sich noch "in Takt" sind. Aber die Preise sind auch ganz schön aufgeschlagen, meine Güte, die waren z.T. echt ganz schön heftig. Letztes JAhr hat man für 1 Euro noch ganz tolle Sachen bekommen, jetzt muss man schon 2-3 Euro oder noch mehr ausgeben... Aber jetzt hab ich Anton voll Stolz heute schonmal die ersten Sachen angezogen *freu*.
Ach so: Wie macht ihr das im Winter: Kurzarmbody und Pulli? UNterhemdbody, T-Shirt und PUlli (wenns sehr kalt ist?)???? Langarmbodys wollte ich nämlich keine mehr..
LG,
CLara.
Bisherige Antworten

Re: Herbst/Winterklammotten gekauft *freu*

Hallo Clara,
schön das Du was gefunden hast:O) Wie da die Preise sein sollten wüsste ich gar nicht, war noch nie auf nem Kinderbasar *schäm*, werd aber auch mal kucken gehen wenn hier wieder einen ist.
Also ich werde wahrscheinlich schon beim Langarmbody bleiben, finde sie Praktisch...
LG Schnegge
PS: Schade das es mit der Melone nicht geklappt hat! Werd mal im Ernährungsforum fragen wie man die Zubereiten soll, wobei ich glaube anders kochen als Du es getan hats kann man sie eh nicht:O)
LG Schnegge

Was ziehst Du dann über den Langarmbody? Einfach den Pulli?
Petra hat ihrem Leon die Melone immer am STück gegeben, also nicht gekocht. Man kann sie ja auch mit der Gabel zerdrücken, bei Banane gehts ja auch ungekocht, vielleicht ist das mit Melone ja auch ok (frag doch echt mal im Ernährungsforum, würd mich auch sehr interessieren).
LG,
Clara

Hi Clara!
Toll!
Ich will am Montag auch H&M und C&A unsicher machen! :-) Habe aber vor paar TAgen schon einige Sachen für ihn bei Ebay ersteigert.
Ich habe fast keine Langarmbodies für Jonas (die mag ich nicht), deshalb wird er Kurzarmbodies anziehen und manchmal auch die ein oder zwei Langarmbodies.
LG Johanna, die morgen schon wieder einen FA-Termin hat und deshalb bei dem Weg auch shoppen gehen kann! + Jonas Gabriel

Ui, da hab ich ein schlechtes Gewissen beim Thema FA. Hab erst im Oktober einen Termin *schäm*, und dass, wo wir doch schon wieder an Nachwuchs denken...
LG,
CLara

Ich muss wegen dem Abstrich hin. Das letzte Mal war ich vor 3 Monaten. :-( Hoffentlich hat sich alles gebessert was nicht gepasst hat, sonst wird irgendwann mal die Feingewebsprobe entnommen ...

Dann drück ich Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
LG,
CLara

Im letzten Winter haben wir herausgefunden, dass Langarmbodys furchtbar sind:Man bekommt kaum andere Pullis drüber, ohne die Ärmel zu zerknubbeln. Also Clemens bekommt zu jeder Jahreszeit Halbarmbodys, darüber dann Baumwollpullis, unten mehr und mehr Strumpfhosen statt Strampler, und dann, je nach Situation, noch mehr drüber: Strickhose, oder sonstige Hosen (vorher diese ohne Strumpfhose, nur mit Socken), Strickjäckchen, dicke Strümpfe etc.
Mehr schaffe ich z.Zt. nicht an. Vieles wird sich spontan ergeben, nämlich, wann er zu lauifen beginnt, und ob er dann etwa im Schnee mit Thermohosen herumstapft, oder ob er vor dem Frühling noch nichts davon wissen will, dan lasse ich die Finger vor zu dicken Hosen. Auch, ob ich es weiterhin gut schaffe, ihn im Tuch zu tragen, beeinflusst die Kleidung - da braucht er weniger Dickes als im Kinderwagen.
Ich habe neulich mal meine Spendierhose angehabt und bei Jako-o einige von deren "Basics" bestellt. Also diee Baumwollhosen (Cargo, Schlag-, Latz- etc.) sind schon toll, die haben verstärkte Schienbeine - perfekt zum Krabbeln und ihr Geld wirklich wert.

Danke für den Jacko-o Tipp, da geh ich auch mal schaun. Stimmt, die Langarmbodies waren eigentlich immer total unpraktisch mit den meisten Pullis *grübel*...
LG,
CLara

Wir haben ja eine Ausrede gemeinsam:

Dass wir noch mehr Kinder wollen. Da kann man sich hin und wieder mal etwas Hochwertiges gönnen, so dass dann auch die Nachfolgeträger mal in den Genuss von Second-Hand kommen, und nicht immer nur verwaschene, fusselige "Third-oder Fourth-Hand" - Kleidung tragen müssen. ;-)

Hallo Clara!
Hab diese Woche auch eine Einkaufstour gemacht. Aber ich habe bei KIK eingekauft. Die haben die günstigsten Sachen, die süss aussehen und die Qualität hat bisher auch immer sehr gut gepasst. Das einzige was mich störte war, dass es dort keine Langarmbodies gibt. Wir nehme die nämlich noch sehr gerne. Sind ja nur dünn, von daher. Und ausserdem brauchen wir die auch im Schlafsack.
Habe bei KIK eine Winterjacke für Felix gekauft, die es bei NKD auch gab, um 5 euro Billiger! also Kik ist mein Favorit! Und bei euch in .de ist KIK ja noch billiger als bei uns.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 7m3t auch neu eingekleidet

Wir haben leider nur einen Takko in der Nähe, aber da gibts, find ich, nix Gescheites. Mal schaun wo es in unserer Nähe einen Kik gibt, danke für den Tipp!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen