Heiserkeit - was tun?
Mein kleiner Felix ist seit heute schon wieder heiser. Zwar nicht so arg wie letztes mal, aber doch. Ich hab ihn nun vorm Schlafen gehen mit Luf Baby Balsam eingecremt, aber ich weiss nciht ob das genug ist. Letztes mal bekam er ne Bronchitis.
Weiss jemand Rat was ich noch machen könnte? Ich verzweifle schön langsam, weil ich Angst habe, dass ich ihm zu wenig angezogen habe.
Wie ist das bei Euren Kids, schaut ihr nur ob sie im Nacken warm sind, oder geht ihr nach Händen und Füßen?
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 9w2t
Re: Heiserkeit - was tun?
Koch ihm Tee! Fencheltee.
Ich gucke immer ob er im Nacken schwitzt. Bei kalten Füßen reagiere ich schneller als bei kalten Händen. Vielleicht war er draußen auch zu warm angezogen, hat geschwitzt und holt sich dadurch ne Erkältung? Aber gehe auf jeden Fall zum Arzt, wenn die Heiserkeit morgen da ist. Und KEINE ätherischen Öle!
LG Conny und Leon 18w
Danke für die Antwort, das mit den kalten Füssen und Händen werd ich jetzt auch mal beachten. Weil mir kommt vor, kalte Hände hat er total oft *seufz* Vielleicht hatte er heute kalte Füsse als er auf der Krabbeldecke nackig gespielt hat. ;(
Fencheltee geht leider nicht, davon muss er brechen, er mag ihn nicht ;(
Aber ich hab Kamille versucht, leider hat er den auch erbrochen, er ist halt ein Speikind und Tee ist ihm zuwider ;( Von mir hat er das nicht!
Ich hoffe, morgen ist es besser, sonst muss ich wirklich mit ihm zum Arzt gehen.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 9w
LG Conny
Lg,Babsl
LG COnny
Du solltest auf jeden Fall die Luft im Schlafzimmer feuchthalten. Also feuchte Tücher aufhängen und so. Du kannst auch einen Aufguss mit Kamille machen und die Schüssel in Bettnähe aufstellen. Für einen Halswickel ist er zu klein. Ätherische Öle erst für Kinder ab 6 Jahren anwenden. Mareen hat sehr oft kalte Hände, da gehe ich nicht so danach. Mehr nach den Füßen und natürlich nach dem Nacken. LG vampi
ach, ich bin dir ja noch ein mail schuldig, irgendwie ist viel los im Moment. Aber ich werds heute noch schreiben, weil morgen sind wir wieder weg ;)
Also unser Schlafzimmer ist feucht, wir neigen zu Schimmel an den Wänden ;((( Hoffe wir wohnen nicht mehr lange hier.
Aber danke für den tip mit der Kamille, das werde ich probieren.
Liebe Grüße,
Patentante Babsl ;)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen