Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...
Das hat sich jetzt geändert und ich bin wieder öfter im Forum.
In anderen Foren kenne ich noch die Mädels von damals aber bei Euch habe ich mich so einfach eingeschlichen und ab und zu mal meinen "Senf" dazugegeben.
Jetzt möchte ich Euch aber mal fragen:
Arbeitet Ihr eigentlich schon wieder oder habt ihr das evtl. nach 2 Jahren Elternzeit wieder vor?
Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...
Beides würde ich, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, nicht unter einen Hut kriegen, dafür bin ich zu 100%ig, das weiß ich. Aber halbtags werde ich in jedem Fall nach Ablauf der Elternzeit(en) wieder arbeiten. Ohne Kontakt zur "Außenwelt"? - nein Danke!
LG Lenya
am liebsten würde ich die 3 vollen jahre nehmen, wenn ich bedenke, dass ich im normalfall bis 65 j. arbeiten gehe finde ich es eigentlich sehr reizvoll die 3 jahre pro kind voll auszukosten und sooo viele kinder bekommt man normalweise ja auch nicht ;-)
wegen dem lieben geld und weil wir ab dez. ein haus abbezahlen müssen, werde ich wenn nova 2 jahre udn 3 monate alt ist wieder halbtags im nachtbereitschaftsdienst anfangen zu arbeiten. ich gehöre aber zu denen, die obwohl die arbeit spass macht und echt nette kollegen da sind, die arbeit nicht wirklich bräuchte, ich bin voll ausgelastet und zufrieden mit meiner rolle als vollzeitmutter.
lg
yvonne
Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage ha
Ich hab angefangne zu arbeiten, als Anton 3,5 Monate alt war. Hab aber auch sehr viel Glück mit der Betreuung, wir haben eine fantastische Tamu.
LG,
Susanne
arbeite schon seit Februar wieder Vollzeit und Felix ist von 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der KITA.
VG Diana
LG
Aline
Ja, ja, das liebe Geld. Wirklich brauchen würde ich die Arbeit nicht. Ich bin voll zufrieden mit meinem Leben als Vollzeitmama.
LG Kerstin
Finia find ich einen sehr schönen Namen. Jetzt aber zu deiner Frage. Ich arbeite seit Alexander 10 Wochen alt ist. Mein Mann hat die Elternzeit und geht 30 Stunden teilzeit arbeiten. Alexander ist also rund um die Uhr von uns betreut. Vormittags bis 13.30 ist mein Mann da, dann komme ich nach Hause und er geht ab 14.20h arbeiten. Nach der Elternzeit geht mein Mann wieder normal arbeiten und Alexander in den Kiga.
LG Ulrike mit Alexander *6.2.04
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen