Suchen Menü

Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

...das Forum hier kenne ich schon seit vielen Jahren, habe auch immer schön gemailt bis Finia kam und wir außerdem keinen vernünftigen Internetanschluss mehr hatten.
Das hat sich jetzt geändert und ich bin wieder öfter im Forum.
In anderen Foren kenne ich noch die Mädels von damals aber bei Euch habe ich mich so einfach eingeschlichen und ab und zu mal meinen "Senf" dazugegeben.
Jetzt möchte ich Euch aber mal fragen:
Arbeitet Ihr eigentlich schon wieder oder habt ihr das evtl. nach 2 Jahren Elternzeit wieder vor?
Bisherige Antworten

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

Ich habe heute meinen Verlängerungsantrag für die Elternzeit abgeschickt. Somit bleibe ich nun die vollen 3 Jahre zu Hause. Allerdings bekam ich heute das 1. Mal einen richtigen Sehnsuchtsanfall nach meiner Arbeit, als ich kurz dort anrief, um ihnen die Verlängerung mitzuteilen. Ich war selbst erstaunt. Aber wir haben uns ja eh für ein 2. Kind entschieden und ich persönlich fände es unfair noch für ein paar Monate die Kohle abzusahnen, während ich gar nicht im Labor einsetzbar wäre. Sollte es mit dem 2. Kind nicht klappen, melde ich mich nächstes Jahr zum Englischkurs bei der VHS an und werde an meiner beruflichen Zukunft basteln. Ich würde nämlich gerne den Arbeitgeber wechseln und mein Englisch muss dringend aufgefrischt werden. Liebe Grüße Zauseline, die aber dann auf alle Fälle wieder arbeiten geht

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

das hört sich ähnlich an wie bei mir. Wir wollen auch ein 2. Kind. Und manchmal habe ich auch Sehnsucht nach der Arbeit. Allerdings gibt es meine Abteilung eh nicht mehr in der Konstellation, wie ich sie verlassen habe, da ich im Sozialamt gearbeitet habe. Und seit Hartz IV haben sich alle Kollegen in ganz HH verteilt. Meine Perspektive ist eh ungewiss und Karriere in dem Sinne, wie ich es ohne Kinder vorgehabt hätte, möchte ich nicht mehr machen. Die 1. Priorität gehört der Aufmerksamkeit meiner Kinder (oder meines Kindes) solange es finanziell möglich ist.
Beides würde ich, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, nicht unter einen Hut kriegen, dafür bin ich zu 100%ig, das weiß ich. Aber halbtags werde ich in jedem Fall nach Ablauf der Elternzeit(en) wieder arbeiten. Ohne Kontakt zur "Außenwelt"? - nein Danke!
LG Lenya

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

Ist wirklich ähnlich wie bei mir. An meiner alten Arbeitsstelle hat sich auch so viel verändert und ich weiss gar nicht, ob der neue Chef mich überhaupt noch haben will. Es kann also gut sein, dass ich in den Klinikstopf geworfen werde, der fast immer im Zentrallabor endet. Und dort will ich auf keinen Fall hin. *grusel* Vor Jolina wollte ich gerne nochmal einen ganz anderen Weg einschlagen, aber wegen meinem Alter und dem Kinderwunsch, mussten wir das abhaken. Jetzt mit Kind hat sich meine Einstellung komischerweise auch geändert, Karriere brauch ich nicht mehr wirklich und ist halbtags mit meiner Ausbildung eh nicht zu schaffen. Für mich wäre es schön, wenn ich geistig halbwegs gefordert werden würde. Ich bin auch so ein Perfektionist und würde Familie und Karriere wohl nicht unter einen Hut bringen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass im Falle eines 2. Kindes ich nur noch 2 Jahre Elternzeit nehmen würde. 5 Jahre zu Hause reichen vollkommen aus, zumal wir ja evtl. vorhaben zu bauen und dann ein 2. Gehalt, wenn auch nur ein halbes, gut gebrauchen könnten. Liebe Grüße Zauseline

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

huhu,
am liebsten würde ich die 3 vollen jahre nehmen, wenn ich bedenke, dass ich im normalfall bis 65 j. arbeiten gehe finde ich es eigentlich sehr reizvoll die 3 jahre pro kind voll auszukosten und sooo viele kinder bekommt man normalweise ja auch nicht ;-)
wegen dem lieben geld und weil wir ab dez. ein haus abbezahlen müssen, werde ich wenn nova 2 jahre udn 3 monate alt ist wieder halbtags im nachtbereitschaftsdienst anfangen zu arbeiten. ich gehöre aber zu denen, die obwohl die arbeit spass macht und echt nette kollegen da sind, die arbeit nicht wirklich bräuchte, ich bin voll ausgelastet und zufrieden mit meiner rolle als vollzeitmutter.
lg
yvonne

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage ha

Ich habe die 2 Jahre Elternzeit beantragt die im Januar 2006 endet. Seit dem 1. Okt. 05 gehe ich für ein paar Stunden arbeiten. Ich könnte aber auch gut auf meine Arbeit verzichten und mich voll dem Kind (möchte auf alle Fälle ein 2.) und dem Haushalt widmen. LG Anni die gerne Vollzeitmami ist

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

Ja, ich arbeite schon ne Weile wieder, aber nur noch bis 19.12., dann geht wieder der MuSChu los ;o).
Ich hab angefangne zu arbeiten, als Anton 3,5 Monate alt war. Hab aber auch sehr viel Glück mit der Betreuung, wir haben eine fantastische Tamu.
LG,
Susanne

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

Hallo,
arbeite schon seit Februar wieder Vollzeit und Felix ist von 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der KITA.
VG Diana

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

Ich arbeite schon wieder seit Merlin 5 Monate alt ist und zwar 3 Tage die Woche.
LG
Aline

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

Also, ich hatte angefangen wieder zu arbeiten, als Antonia 8 Monate alt war. Da mein Großer da aber auch erst knapp 2,5 Jahre war und beide dank Dauerkrankheit ständig nachts wach waren, habe ich nach 6 Wochen meinen Chef die Lage erklärt und bin wieder zu Hause geblieben. Jetzt geht Antonia ab Mittwoch in die Krippe, Sebstian ist ja mittlerweile auch in der Kita und somit fange ich im Januar wieder an zu arbeiten.
Ja, ja, das liebe Geld. Wirklich brauchen würde ich die Arbeit nicht. Ich bin voll zufrieden mit meinem Leben als Vollzeitmama.
LG Kerstin

Re: Heimliche Einschleicherin,die mal ´ne Frage hat...

Hi lenya,
Finia find ich einen sehr schönen Namen. Jetzt aber zu deiner Frage. Ich arbeite seit Alexander 10 Wochen alt ist. Mein Mann hat die Elternzeit und geht 30 Stunden teilzeit arbeiten. Alexander ist also rund um die Uhr von uns betreut. Vormittags bis 13.30 ist mein Mann da, dann komme ich nach Hause und er geht ab 14.20h arbeiten. Nach der Elternzeit geht mein Mann wieder normal arbeiten und Alexander in den Kiga.
LG Ulrike mit Alexander *6.2.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen