Suchen Menü

Heftigste Nacht seit Geburt?

Also, die letzte Nacht war echt die Hölle. Der Husten ist zwar so gut wie weg, aber Anton hat ab 0 Uhr alle halbe Stunde geschrien, meistens nach Mama (Papa hat eh erstmal tief und fest nebenan geschlafen). Ab 3 Uhr wollte er dann ständig aufstehen "raus, Schlafsack aus", wollte einerseits bei Mama eingekuschelt sein, andererseits wieder nicht. Das deutet mir wieder auf Zahnschmerzen (der Backenzahn ist ja immer noch nicht durch) - und ausgerechnet diesmal hab ich keine homöopathische Hausapo mit zu den Schwiegis genommen. Paracetamol hatte ich auch nicht bei. Morgens um 6 hab ich ihn dann im Nebenzimmer auf der Aufziehcouch vor das Kinderprogramm gesetzt und bin nebendran eingeschlafen (er auch, nach einer Weile), weil die "runter, runter" Brüllerei mich so angenervt hat *schääääm*. Aber von Papa hat er sich erst gar nicht beruhigen lassen, und ich war von der Hustennacht davor noch so fertig, dass ich einfach nicht mehr konnte. Um 9 Uhr war's dann endgültig vorbei.
Aber dementsprechend hat Anton dann rumgehangen. Laune gegen minus 100 *grrr*, nur am Jammern, fast nur Mamakind. Und wir mussten doch noch einkaufen mit ihm...
Auf der Rückfahrt ist er dann eingepennt und hat 3,5-4 STunden im Autositz geschlafen (vor der Tür, wir hatten ein Fenster runter gemacht und das vom Arbeitszimmer auf, damit wir ihn gleich hören). Wenn ich ihn rausgenommen hätte, hätte er bestimmt Rabatz gemacht.
Hab jetzt Chamomilla geholt, hatten leider nur D12 da, aber besser als nix. Zur Not gibts dann heute abend ein Paracetamol, damit wir alle mal eine ruhige Nacht haben *puh*.
SOlche Nächte hatten wir nicht mal, als Anton noch vollgestillt alle 2 Stunden aufwachte. Da gab's wenigstens nicht so heftiges Geschrei...
Sorry für's Zutexten und LG,
Susanne, völlig erschlagen
Bisherige Antworten

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

hallo susanne
ich hoffe dass diese nacht besser fuer euch wird. alle 2 stunden waren wir die letzten naechte wach. ich bete dass es eine phase ist. auch schlchte schlaefer muessen noch schlechtere phasen haben.
lg heidi
kennst du irgendeine internetseite oder buch etc wo man sich gut ueber homeopathie informieren kann
lg heidi

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ich hab nur ein HP-Buch/Heft, wo ein paar kleinere Mittel erläutert sind. Das ist aber von DEM HP-Guru in der Schweiz: Mohinder Singh Jus, heißt der (hoffentlich richtig geschrieben), Titel: Homöopathische Erste Hilfe. Ich glaub der Verlag ist Homöosana. Aber auf Chamomilla wär ich ohne HP erstmal nicht gekommen. Hab aber auch nicht nachgelesen...
Ich wünsche Euch, dass diese Phase schnell vorbei ist!!! Auf Dauer ist das ja echt Folter...
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

hallo susanne
ich will naemlich mal zu unserer kinderaerztin wegen liz und ihrem schlaf. da sie die beiden letzten male bei ihrer bronchitis ohne antibiotika ausgekommen ist und der saft zusammen mit pulsatilla wunder gewirkt hat, wollen wir mal mehr in die richtung machen. also fuer die naechste zeit habe ich wenig hoffnung beim schlaf, einige zaehne stehen aus und krank werden wir bestimmt auch noch. ich dachte sie schlaeft so schlecht weil wir oft auch verreisen und bin deshalb jetzt lange nicht mehr gereist. meine mama meint, dass gibt sich in der pubertaet und dann bleibt sie nur noch im bett und pennt/ sind ja nur ein paar jahre.
lg heidi

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Das mit der Pubertät ist richtig *ggg*. Mein Mann hat sich schon vorgenommen, dass nach der ersten durchzechten Nacht, die "Rückzahlung" eingefordert wird *hihi*. Sprich: Morgens um 7 mit Geschirrklappern wecken, notfalls härtere "Maßnahmen" *ggg*. Dann muss der Kater so richtig durchlitten werden, damit er ihn nicht einfach verschläft und nicht richtig mitbekommt... Naja, das sind so die Elternphantasien ;o)
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Hallo Clara,
....und ich habe neulich zu meinem Mann gesagt, dass ich nur darauf warte, bis mein Sohn irgendwann spät aus der Disko heim kommt und ich ihn dann um 6:30 Uhr wecken und "quälen" werde *hihi*, nach dem Motto "Wer spät ins Bett geht, kann auch früh aufstehen". Solche Gedanken tun manchmal ganz gut, gell?! Auch wenn wir bis dahin sämtliche Schlafprobleme unserer Kinder vergessen haben werden und den Kopf schütteln werden, wenn unsere Kinder uns von irgendwelchen Schlafproblemen ihrer Kinder (unserer Enkel) erzählen werden. Da werden wir dann altklug sagen "also so was gab es bei uns niiiiiiiiiieeeeeeeeee, ihr habt immer durchgeschlafen und nie Terror gemacht......"!
LG, Alex

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ja, so wird das wohl sein... Erst recht, wenn es wirklich bis jetzt eigentlich nie sooooo schlimm war. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich mich später noch an diese paar Nächte erinnern kann. Dann weiß man vielleicht bestimmte Dinge an seinen Kids wieder mehr zu schätzen...
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Hallo Heidi,
es gibt ein ganz tolles Buch von Werner Stumpf "Homöopathie für Kinder". Das ist quasi DAS Standardwerk schlechthin und kann ich nur empfehlen!!!!!
LG, alex

Bei uns auch !!!!

Hallo !!
Leider sind es bei Jana aber nicht die Zähne. Es ist einfach so, dass jetzt immer das Licht anbleiben muss und die Tür aufbleiben muss. Um das herauszufinden hatten wir ca. 2 Wochen absoluten Streß abends und in der Nacht. Als Jana dann 3 Nächte wieder durchgeschlafen hatte, dachten wir, das sei das Patentrezept....bis zur letzten Nacht. Da ist sie um 23:30 Uhr wach geworden und war fit bis um 03:00 Uhr !!!! In der Zeit gabs das heitere Spiel "großes Bett schlafen"... Dann doch lieber "Janas Bett schlafen..." " Schlafsack ausziehen..." "Jacko hoppe hoppe Reiter..."
Um kurz vor 8 Uhr war die Nacht aber trotzdem vorbei und der Mittagsschlaf hielt sich auch in Grenzen (1 1/2 Stunden).
Da kommt bei mir immer die Panik, dass der Mittagsschlaf vielleicht gestrichen werden muss ?!?!!??!?! Heute schläft sie, wie schon seit einigen Tagen geplant, bei Oma und Opa. Sie werden Jana schon schaukeln, wenn´s sein muss. Aber wir brauchen dringend, dringend Schlaf!!!!!!!!!!!!!1
LG
Jenda
PS: Musste auch mal jammern ;-)

Re: Bei uns auch !!!!

Ui, ich weiß echt nicht, ob ich das schon unheimlich finden soll, oder drüber lachen soll. Es sind ja echt ETLICHE hier im Forum, bei denen es im Moment schlafmaßig ziemlich abgeht... Ich wünsche Euch eine schöne, erholsame Nacht!!!
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Irgendwas liegt wohl in der Luft, in einem Nachbarforum kamen ähnliche Postings und bei uns war die letzte Nacht auch echt heftig, ständiges Rumwälzen (z.T. AUF mir), Aufwachen und Dauerstillen, bin selber kaum zum Schlafen gekommen und war irgendwann völligt entnervt.
Zum Glück schläft Julius nach Nuckelattacke sofort weiter, aber heute Nacht wollte er eben ständig ran und als ich versucht habe zu verweigern weil mir echt schon alles wehtat hat er sich weggebrüllt und noch unruhiger geschlafen, also war doch wieder Stillen angesagt, weil danach zumindest ein bisschen Ruhe war *puh*
Weiß auch ned, was los ist, Julius ist auch erkältet und vielleicht hat er arg trockenen Mund wenn er nicht richtig durch die Nase atmen kann und muss dauernd tanken - um`s Stillen bin ich sogesehen doch froh, weil für andere "Späßchen" hätt ich echt keinen Nerv gehabt ;-)
LG
Doro

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Das ist ja komisch. Magnus war diese Nacht auch um 4 Uhr wach und wollte ins Elternbett. Dort wälzte er sich rum, schlief aber dann schön brav weiter!
GLG Anni
P.S. Gute Besserung für Anton! :o)

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ui, es war wohl ganz schön viel los, diese Nacht. Ist ja schon fast lustig. Vollmond ist doch rum, dachte ich... *wunder*.
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ja, ich fand das beim Abstillen auch ganz unpraktisch, dass man eben nicht mehr so einfach die Beruhigungsbrust auspacken kann... Trotzdem: KLingt auch nicht gerade nach SPaß, wie Eure nacht war...
GLG,
Susanne

hier auch!

schlimme Nächte seit Sonntag!
Ausser gestern, da ist Felix aber erst um 23 Uhr ins Bett ;( Dafür hat er bis 7:30 mit nur einmal "Mama, Papa" rufen geschlafen. (danach gleich weiter geschlafen)
Ich weiss nicht was los ist, er ist total durch den Wind im Moment, hoffe, das bessert sich bald, meine Nerven liegen Blank am Boden!
Auf dass es besser wird,
glg,
Babsl

Re: hier auch!

Vielleicht zahnt er ja auch? Jedenfalls willkommen im Club *Streichhölzer verteil*...
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

huu
bei uns wars auch Horror
habe von 1.30h bis 3.45h auf dem Teppich verweilt...
*nixmehrkann
ich hoffe, das diese Nacht besser wird....
Niclas ist heißer und irgendwie hat er auch Glasige Augen...denk mal da ist mehr im Anmarsch :O((
Also du bist Nachts nüscht alleine
gglg alex *diesicherbalsindieheiageht

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

O je, dann schick ich auch mal ne Extra-Runde Schlafsand zu Euch und hoffe, dass es schnell vorbei geht!!!
LG,
SUsanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Hi Susanne!
War wohl die nacht der Nächte:-)Rebecca hatte um 40 Fieber und hat vor lauter Husten uns alle angekotzt...Schlief von 5 Uhr bis 6 Uhr 46 um den rest des tages miess gelaunt zu sein...nun hab ich sie grad zu Leon gelegt,hoffe sie schläft ein!LG Petra

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ja, die Kotzerei wg. Husten hatten wir letzte Woche *seufz*. Aber da ist Anton wenigstens gleich wieder eingeschlafen... Wünsche der Kleinen gute BEsserung!
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ojeoje, das hört sich ja schlimm an. Hoffentlich sind die Beißer bald durch. Ist das schon die 2.Runde Backenzähne. Alexander hat 4 und da müssten doch um den 2. Geburtstag noch 4 kommen. Da steht uns das ja auch noch bevor. Die armen Mäuse. Es scheinen sich ja grad mehrere rumzuquälen. Bei Alexander fehlen allerdings auch noch alle 4 Eckzähne, die ja auch nicht ohne sein sollen. Hoffentlich habt ihr es bald geschafft. Hast du wenigstens bald frei???
*Trostknuddlerundmützeschlafrüberschiebe*
LG Ulrike

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Wir haben GsD jetzt Ferien...
Anton hat die Eckzähne und eine Runde Backenzähne schon. Die Eckzähne waren gar nicht soooo schlimm, halt wieder mit kaum Schlafen (aber damals noch tagsüber). So heftig hat er noch nie gezahnt.
LG,
Susanne

Wie war deine/eure Nacht???

Da steht uns das also noch bevor!!! Wenn man Zahnschmerzen schon mal aushalten musste (und wer musste das noch nicht), kann man ja gut nachvollziehen wie besch... es den Mäusen dann gehen muss, wenn gleich mehrere Zähne gleichzeitig durchbrechen.
Ich wünsche dir schöne Ferien, die brauchst du bestimmt gerade sehr!!!
Ich stecke nach nur einer Woche wieder hüfttief in Arbeit.
Bis zu meinen nächsten Ferien werde ich Tante sein. Ist wenigstens ein schöner Gedanke bei so viel Arbeit. Laternen basteln, Nikolaus-Projektwoche vorbereiten, jede Menge Konferenzen zu Laberthemen *würg*
Diese Zeit ist immer so voll beladen, aber mit den Kindern trotzdem schön. Nur zum Geschenke kaufen komme ich nie.
LG Ulrike

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ojeoje, und das schwanger, das ist immer mein erster Gedanke. Arne hat ja noch nie durchgeschlafen und ich hab solche Nächte seit so vier bis sechs Wochen, aber ich bin wie gesagt nicht schwanger und bin dran gewöhnt. Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen, daß Ihr die Kurve kriegt und Du bald wieder mehr Schlaf bekommst.
Aber sag mal, bei "runter runter" Brüllerei denk ich dran, daß mein mann manchmal um vier aufsteht (ich bin ja sonst im Bett zuständig), kann Dein Mann da nicht auch einspringen? Ich meine, Du kümmerst Dich um das eine Kind,Dein Mann um das andere, ich fände das nur fair.
Ich drück die Daumen, daß Chamomilla oder Paracetamol hilft, bei uns sind die Nächte seit (sehr) kurzem besser, ich schrei lieber nicht zu laut. Aber die vier Backenzähne sind durch.
Liebe Grüße und schlaf schön!
Franziska
P.S. Mein mann war heute total verwundert, weil ich schon um sieben aufgestanden bin (er war schon mit dem Großen wach, Arne war um sieben wach). Aber ich bin halb zehn ins Bett gegangen, Arne ist nur viermal wach gewesen und nach zehn Minuten oder so wieder eingeschlafen, da ist man dann so früh ausgeschlafen. So verändern sich die Ansprüche ;-)

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Bei dem nächtlichen Einsatz dachte ich eigentlich, dass es besser ist, wenn am Morgen nur einer müde ist. Außerdem wollte Anton wieder nur "Mama", hat sich schon weggeschrien, wenn ich kurz auf dem Klo war und Andreas Anton trösten wollte :o(
Aber prinzipiell ist mein Mann da schon hilfsbereit, wenn er das überhaupt mitkriegt (er hat einen besseren Schlaf als ich). Er hat mir dann tagsüber sehr mit dem Kleinen geholfen...
LG,
Susanne, die sich auch wieder in die Stillzeit zurückversetzt fühlt, auch wenn es da nicht soooo hart war, dafür eben aber dauerhaft (deshalb zolle ich Dir meinen Respekt, auch unschwanger *ggg*).

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

oh je, das tut mir echt leid, ich fand die weniger guten nächte im ss zustand irgendwie auch 1000 x schlimmer als im unschwangeren zustand. ich drück dir die daumen, dass die nächste nacht besser wird und der zahn bald draußen ist.
lg
yvonne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Diese Nacht war super. Hab ihm gestern noch 3x Chamomilla gegeben und es scheint gut gewirkt zu haben. Er ist nur einmal aufgewacht und hat lange geschlafen!!!
LG und danke!
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Hallo Clara,
wie war denn die Nacht heute!?
Hört sich wirklich Megasstressig an! Aber gesund ist er ja auch noch nicht oder?
Hoffe für Dich das Antons Zahn sich bald ganz blicken lässt!
Alisas Nächte sind auch sehr bescheiden Momentan, Lucas ganz zu schweigen *seufz*, aber ich bin ja auch nicht SS!
LG Schnegge

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Diese Nacht war sehr gut. Nach 3 Gaben Chamomilla gestern über Tag , schlief er bis um 3, wollte dann in unser Bett und eine Flasche trinken, und hat dann bis 9.30 weitergeschlafen *Traum*. Und jetzt schläft er auch schon wieder seit 14 Uhr (allerdings im Auto bei uns im Hof).
Der Husten ist fast schon weg und ich hoffe, dass wir jetzt beruhigt am Dienstag in den Urlaub fliegen können.
Du bist zwar nicht ss, aber Du hast auch gerade erst eine Geburt hinter Dir, eine sehr stressige SS und auch ansonsten genug um die Ohren!!! Also, nicht Tiefstapeln, Du leistest echt Enormes!!!
LG,
Susanne

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Ui , wie lange fliegt ihr denn weg!
Ist bestimmt ne aufregende Sache mit Kleinkind im Flieger!
Fliegt ihr Nachts oder tagsüber....
Wünsche uch jetzt schon mal nen Guten Flug und nen Klasse Urlaub!
LG Schnegge

Re: Heftigste Nacht seit Geburt?

Wir fliegen morgens um 10, das ist ok. Ich bin auch sehr gespannt und hab ein bissel Muffensausen.
LG und danke,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen