Heftige Phase und Ich-Entwicklung
Im Nachhinein ist aber folgender Entwicklungsfortschritt festzustellen:
1. Er sagt zu 80% Ich und Du, und das auch richtig. Das passt ja sehr gut zu der Trotzgeschichte ;o).
2. Er fährt Laufrad wie ein Irrer (ich hab jetzt schon Angst, wenn der mal auf ein Moped oder in ein Auto steigt *grusel*).
3. Er fragt "warum" (aber noch nicht ständig GsD).
Und für uns im Moment das Schönste:
4. Er macht Mittagsschlaf in SEINEM BETT *freu*. Zwar mit manchmal langwieriger Einschlafbegleitung, aber es geht. Ist auch bei dem Wetter einfach besser als im Auto in der Scheune *puh*.
So, das war mein unmaßgeblicher Beitrag, quasi das Wort zum Samstag *ggg*.
LG,
Susanne
Re: Heftige Phase und Ich-Entwicklung
NA dann bin ich mal gespannt was Felix als nächstes kann, denn der hat auch eine heftige Phase um es mal nett zu sagen ;)
Aber dein Posting muntert mich ein wenig auf, denn ich verzweifle bald und frag mich was ich falsch mache.
Die oben genannten Dinge macht er aber alle schon länger, bitte bitte sagt mir, dass es noch adnere Dinge gibt die sie im Moment erschuben!!!
Gratulation zu Antons neuem Können vor allem dem Schlafen im Bett, im Auto stell ich mir das nämlich wirklih sehr doof vor für Euch!
glg,
Babsl
LG,
SUsanne
Naja, nun dauert es ja nicht mehr lange bis zur Geburt von Charlotte - und Felix wird wohl spüren, dass Veränderung in der Luft liegt. Und nachdem es so schweine-heiss und schwül ist und du dich sicher nicht wirklich fit fühlst (zumindest denke ich mir das, denn schon ich als Nicht-Schwangere fühle ich mich wie ausgezutzelt), kann sich das auch übertragen.
Tobias war in den Wochen vor der Geburt von Simon auch sehr anhänglich, ich hab ihn bis wenige Stunden vor der Geburt viel und oft getragen, er hat den Schnuller gar nicht aus dem Mund geben wollen etc.
Das mit dem Sauberwerden kann es natürlich auch sein, wobei Tobias ja auch grad dabei ist, seine Laune davor aber sehr in Ordnung war. Die Ich- und Warum-Sache haben wir ja auch schon länger, drum denke ich, dass die beiden Buben da durchaus Ähnlichkeiten haben.
Kopf hoch!!!!! Alles Liebe!
Birgit
Jauuuu das kenn ich. Ich und Du benutzt Leon absolut treffsicher, mit dem Laufrad stellt er sich an wie der erste Mensch *g*
Er ist irgendwie nicht in einer Trotzphase, sondern einfach in einer absoluten Widerwortgebmaulmeckereinschnappphase. Ich hoffe, das hört auch mal wieder auf.
Warum kommt nur selten. GSD!
GLG Conny
Ich und du ist jetzt auch da und er begründet Dinge. "Das Fenster aufmachen, damit ein Lüftchen reinkommt"
Den Mittagsschlaf hat er abgeschafft (vielleicht kommt der ja ab dem Kiga wieder ;-)).
Gestern hüpft er und schlägt im Rhythmus das Tambourin. Dann ist der Hampelmann auch nicht mehr weit.
Ist schon Wahnsinn, was sich da alles so tut.
Gerade sitzt er neben mir und zerschneidet Papier mit meinem kleinen Schneidegerät.
Wozu braucht man eigentlich Spielsachen???
LG Ulrike
LG,
SUsanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen