He, nix los hier??? Dann kann ich ja mal ein
nämlich dass Leon heute zum Abendbrot eine ganze Scheibe Brot gegessen hat, nachdem er vorher seine Windel bis zu allen vorhandenen Bündchen SOWAS VON VOLL gedröhnt hat *würg*
Stulle kommt jedenfalls gut an, hatte ja auch gerade frisch gebacken *g* und ne Stündchen später hat er 180 ml Milch weggepichelt und liegt nun seelig schlummernd in seinem Bett.
Leider hat er entdeckt, dass man mit Hilfe von umgekippten Kartons oder dem umgedrehten Spielzeugkorb mal locker flockig auf die Couch klettern kann *wäh* und so wünsche ich mir momentan 20 Arme zum überall parat stehen *seufz*
Beim Einschlafen ist er noch so wuschig, dass er rumzuckt wie unter Strom. *tss*
Na, hat noch jemand was zum Sinnlosposten?
LG Conny und der kleine Fresssack!
Re: He, nix los hier??? Dann kann ich ja mal ein
Klein Ida hat Schnupfen, ich auch schon a bisserl und morgen haben wir Nachholtermin vom Babyschwimmen.
Ich weiß noch net, ob wir hingehen.
Außerdem geht sie zur Zeit zwar um sieben ins Bett (Wie die letzten 10 Wochen) und wacht nun ne halbe Stunde später wieder auf und ist dann wach bis ca. halb zehn.
Da soll mal einer seine Kinder verstehen.
Ich hoffe, das Posting war dir sinnlos genug.
LG, Kathrin und Ida, die sich grad mal wieder übers Babyphon bemerkbar macht
Och, ist doch interessant! Ich hatte das Glück, dass Leon das Babyschwimmen ganz ohne Schnupfen erleben durfte.
Ich verstehe Kinder und ihr Schlafverhalten eh nicht *gg* Ich hab mir nur angewöhnt, nicht daran rumzuprobieren.
Außer, dass er langsam auch mittags in sein Bett muss, bisher schläft er immer draußen im KiWa, aber das wird langsam ein bissel ungemütlich *g*
LG Conny
LG,
Clara mit ANton, der das erste Mal selbst dem Qualli-Entwicklungsrundbrief hinterher hinkt :o(
Wie war denn Deine Unterrichtsstunde neulich?
Milchbrei ist bei uns auch irgendwie megaout. Großenessen ist super! Wer will denn BREI!!!! *pah*
Zum Glück mag er sein Mittag noch...
LG Conny
WIr müssen im Übrigen ranklotzen wg. der Fußball-Geschichte *stöhn*. Hab jetzt mal einen Blick auf die Tabelle geworfen und erkannt, dass ich mich DRINGEND etwas besser informieren muss *haaresträub*
LG,
Clara
Stinkt nicht, reicht nur ein bisschen, kein Problem..
Sie zapelt beim Einschlafen immer etwas herum, da sie dabei gestillt wird, rutscht ihr ab und an mal die Milchbar aus der Schnute, deswegen aht sie sich angewoehnt, selbige mit ihren vier Beisserchen zu sichern..
doedeliges Baby, ich beschwere sie beim Stillen im Liegen dann schon mal mit meinem Arm...hihi, das hindert sie am Still-einschlaftanz:-)
Sie ist zwar eifrig am Krabbeln, aber hat noch nicht herausgefunden, dass man diese Faehigkeit auch zum Abhauen benutzen koennte, und sie hat Glueck, dass unsere Lady so ein geduldiges Vieh ist, die hat nicht gemuckst, als ihr ein Plastikspielzeug auf dem Kopf landete:-)
LG
Peanut
Unser Kater ist immer noch nicht ganz versöhnt mit Leon. Immerhin reißt er ihm nur noch zu 50% das Fell aus und schafft sogar mal "Ei" zu machen.
Wo warst Du eigentlich so lange??
LG Conny
die Themen gehen an mir vorbei, ich habe eben kein erstes Kind und mein Leben laeuft in etwas anderen Bahnen:-)
Deswegen habe ich meistens nur gelesen, nicht geantwortet..wenn ich einem antworte, dem anderen nicht, dann fuehle ich mich auch nicht gut dabei...
Ich habe neben den vier Kindern noch ein Haus, einen Hund, einen studierenden berufstaetigen Mann, die Englisch AG, den Kindergartenelternbeirat, den Schulfoerderverein..
Sarah..ja, die gibt es, man sieht und hoert sie kaum...
:-))
LG
Peanut
Dabei hab ich Fenster geputzt, gesaugt usw, usw und bin jetzt total platt!
Tagsüber hat er sich problemlos ins Bett legen lassen und ich bin ganz neidisch auf die Morgenschicht, die sonst immer der Papa hat. Ich durfte (nach dem 7Uhr stillen) bis ... aufgepasst ... 9.47h schlafen.
Dann hab ich es ihm hell gemacht und gesagt:"Mama geht duschen!" Danach habe ich ihn angezogen und um 11h gabs Brei und danach schlafen bis 13h. Ist das nicht der Hammer???
Nachmittags ist er natürlich meist durchgehend munter und lässt sich schwerer in Bett verfrachten!!! Wenn er denn dann schläft, ist er anschließend schlecht drauf!
Um 19.30 ging er heute ins Bett und war nach ner halben Stunde wieder wach (Nase verstopft)
Jetzt liegt er oben bei Papa im AB und spielt sich wieder müde.
Sinnlos genug???
LG Ulrike mit Schnupfennase Alexander
*naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid*
Echt nicht schlecht und schön SP *gacker*
Was issn Papas AB??
GLG Conny
Das wirklich gemeine daran ist, dass ich da immer arbeiten bin und dann nachmittags Alexander life mit Halligalli erlebe!!!!!
Jetzt hab ich ja frei und bekomme diese Luxusmorgende mal mit!!!
Heute war der Morgen allerdings oberätzend. Er hat nur geweint und geschrieen wie am Spieß. Er hat einmal ne halbe Stunde auf meiner Brust geschlafen und nach dem Essen war er zwar totmüde, ließ sich aber nicht hinlegen. Nach 30minütigem Kampf, schlief er wieder auf meiner Brust ein und ich habe ihn dann ins Bett gelegt, wo er 3 Stunden schlief.
Der arme Wurm ist im Moment völlig durch den Wind.
LG Ulrike
PS: AB= Arbeitszimmer (wir haben getrennte. Er hielts bei mir nicht mehr aus :-()()()
erstens lohnt es sich, mit elefantengeduld dem kind beizubringen, rückwärts und mit den füßen zuerst (NICHT mit dem kopf) vom sofa wieder runterzuklettern. zweitens vielleicht kissen o.ä. auslegen. dann kann er nämlich selbst gucken, was passiert, wenn man eben nicht mit den füßen zuerst runterklettert. und nichts ist heilsamer.
wenn ich mich recht erinnere, haben wir malte ein paar mal "fallen" lassen und kurz vor RUMMMS aufgefangen. aber ich bin eh der typ, der die kinder eher machen läßt, auch wenn es mal ne beule gibt. und sie sind beide erstaunlich geschickt (und inzwischen recht abgehärtet, zumindest der große).
brot ist bei arne auch seeehr beliebt. aber wie gesagt, brei ißt er ja nicht, gemüse auch nur in winzigen mengen. wenn er brot ißt, auch gut.
lg franziska
p.s. arne will auch immer irgendwo hochklettern, aber er ist halt noch zu klein (er ist ja noch nichtmal acht monate und nur so 72 oder 73 cm). daß man kartons als treppe nutzen kann, kapiert er gottseidank noch nicht. aber sein bruder wird es ihm schon zeigen....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen