Hautveränderung beim Zahnen??
ich habe seit ein paar Tagen den Verdacht dass Cara zahnt.
Sie ist nögelig - sowas kenne ich nicht an ihr - und braucht viel Aufmerksamkeit.
Na gut - wird auch Zeit mit 6 Monaten und drei Wochen kann man ja mal mit einem Zahn rechnen.
Jetzt habe ich jedoch bemerkt dass ihr Hautbild schlechter geworden ist. Die Stirn ist voller Stippchen und die Wangen haben Pickelchen, ein paar Eiterstippchen am Kinn ordne ich dem Schuller zu - aber die anderen kann ich mir nicht erklären.
Hat jemand da ähnlichen Erfahrungen gemacht oder ist dass überhaupt normal? Sie hatte schon mal Pickelchen im ganzen Gesicht von 3 Wochen - bis sie ca 4,5 Monate alt war, aber die sind wieder verschwunden.
(Cara erhält noch PRE-Nahrung - im Moment noch wegen Darmdiät 1:1 mit Naturreischschleim, keinerlei Beikost)
Dank vorab
Lalina
Re: Hautveränderung beim Zahnen??
Also bei Benedikt hat sich die Haut im GEsicht auch verändert, als Zahn Nr. 1 und 2 im Anmarsch waren. Seine Bäckchen waren ganz fleckig und gerötet. Das soll wohl durchaus normal sein. Pickelchen hatte er allerdings keine. Von daher weiß ich nicht, ob es von den Zähnchen kommt. Sorry, bin Dir also leider keine große Hilfe. Würde das mal beobachten und wenn es nicht in einer Woche besser wird oder sogar schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen.
GLG und alles Gute
Anett
also Benjamin hat das auch, wenn er zahnt.
Ich war sogar schon beim Hautarzt deswegen - alles halb so schlimm.
Aber wenns wirklich schlimm wird, würde ich vorsichtshalber auch zum Arzt gehen.
LG Uschi & zahnender Benjamin (7,5 Monate)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen