Hautärzte vor!!!!! Frage hab!
also meine Maus hat seit der Geburt bzw. kurz danach einen braunen Fleck auf der Nase. Bisher hieß es immer das wäre ein sog. Cafe aux lait fleck, der gehe von alleine weg. Soooo dem ist aber nicht so, sondern es handelt sich um einen sog "konginitaler Nebuszellnebus". Der ist zwar gutartig, könnte/sollte nur chirurgisch entfernt werden. Jetzt wollte ich mich mal im Netzt bisle schlau darüber machen aber irgendwie find ich gar nichts dazu. Naheliegend wäre, dass das ganz anders geschrieben wird....weiß das jemand von euch????? Wär toll wenn ihr helfen könntet. Will nicht schon wieder in der Praxis anrufen*schäm*
Oder vielleicht kennt jemand ja von euch so einen Fleck und kann mir ihre Meinung dazu sagen. Frage: Was würdet ihr tun wenn eure Mäuse mitten auf der Nase einen 20 cent großen braunen Fleck hätte? OP oder nicht? Hol mir selbstverständlich noch ein paar Meinungen ein.
Freu mich auf eure Antworten.
GLG Anja mit Emilia 13 Monate
Re: Hautärzte vor!!!!! Frage hab!
Ich kenn mich leider nicht damit aus.Habe auch noch nie davon gehört!
Höchstens unter einem anderen Namen vielleicht!*ggg*
Was sagt denn der Arzt,wenn du das wegmachen läßt,bleiben dann Narben?
Das wäre für mich die wichtigste Frage!Danach würde ich entscheiden.
Was hat die kleine Maus denn davon,wenn der Fleck weg ist,aber sie Narben hat?
Außer wenn der Fleck irgendwann mal Probleme machen könnte,dann wären mir die Narben auch egal.
Der sitzt ja auch an einer total blöden Stelle.Der fällt sofort ins Auge.
Obwohl ich es nicht so schlimm finde,könnte es aber später mal Probleme durch Hänseleien geben.
Du weißt ja,Kinder können Grausam sein!
Was sagt denn deine Familie dazu?
VLG
Tanja
ja das mit den Hänseleien sind auch meine Bedenken. Es ist jetzt schon so, dass mich wildfremde Leute auf der Straße darauf ansprechen und das NERVT!!!!!! Unglaublich.
Der Doc meinte mit plastischer Chirugie würde man keine oder kaum Narben sehen, aber da müsste ich auf jeden Fall nochmal mit einem Fachmann reden. Was ich auch auf jeden Fall tun werde. Meine Familie sagt auch, erstmal hören was weiter Ärtzte sagen und wohl auch noch warten.
Weiter Möglichkeit wäre den Fleck mit Camouflage Make Up weg zu schminken...aber ob das die Lösung im Kindergartenalter ist????
LG Anja
Nachtrag!
Re: Nachtrag!
kein wunder dass ich nichts gefunden habe...wenn man das Ding auch vollkommen falsch schreibt *schäm*.
Werd auch nochmal bisle googeln.....und noch ein paar Termine machen. Doc hat mir die Kinderchirugie im Schwabinger KH in München empfolen, die sollen sich das nochmal anschauen.
Schönen Tag noch und
GLG Anja
Gruß RSBW
Sorry dass ich mich so spät erst melde..
Aaaalso war zwischenzeitlich nochmal beim KiA und der hat mir doch tatsächlich auch den Prof Granzow empfohlen. Der ist wohl in der Haunerschen Kinderklinik. Hab leider immer die Nummer daheim vergessen, also noch keinen Termin. Hat der denn was zu dem Feuermal gesagt? Wo hat deine MAus den denn? Läßt du das wegmachen?
Hoffe ich hör nochmal von dir.
GLG Anja
Wir haben es in dem zarten Alter machen lassen weil es da ohne Narkose ging, 5x Vollnarkose wäre mir dann doch zu viel gewesen.
Gruß RSBW
Schau mir da gleich mal die Seite von raulin an.
Vielen Dank und liebe Grüsse aus München
Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen