Suchen Menü

Hausmittel od. homöopatisch gegen halsschmerzen?

ging grad rasant beim schlafen. tobias hustet und hat wohl halsschmerzen. hab dagegen aber nicht wirklich was da.
hat jemand einen tipp?
danke und glg tina
Bisherige Antworten

... beste anzeichen für eine pseudokrupp nacht ;-(

Dann drück ich Euch mal die Daumen, daß es

nicht so ist....
Gute Besserung...
LG
Bärlesmama

Danke, hat geklappt :-))) glg tina

Re: Hausmittel od. homöopatisch gegen halsschmerze

Spitzvegerichsaft, aber wenn Du nix daheim hast ist das sehr gemein ;(
Thymiantee, einfach Thymian in ein Teei geben und mit Wasser aufgießen. Ziehen lassen und mit Honig servieren. Hilft super!!!!
Oder ein Schmalz/Öl Fleck. Auf eine Stoffwindel erwärmtes Schmalz (wenn Du keines hast, dann Öl) geben und auf Brust und Rücken geben. Mit einem Verband oder ähnlichem montieren. Sehr alt bewährtes Hausmittel.
Alles gute!
Lg,
Babsl

Re: Hausmittel od. homöopatisch gegen halsschmerze

ach du mist... :o(
meditonsin... da schwört mein mann drauf... andererseits hast du das wahrscheinlich sowieso nicht zuhause. :o(
hoffe die nacht wird nicht so schlimm!
glg von ildiko, die tobias gute besserung wünscht

Re: Hausmittel od. homöopatisch gegen halsschmerzen?

Ich hab leider kein Hausmittel für dich, wünsche dir und Tobias aber eine ruhige Nacht. Ach ja, meine Mama hat uns früher Essigwickel gegen Halsschmerzen gemacht. Essig + heißes Wasser, Tuch tränken und um den Hals wickeln und dann noch einen Schal o.ä. drum. Kann mich aber nicht wirklich an eine Verbesserung erinnern, nur an den Gestank *Nasezuhalt*
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen