Hausbau - Sonntag gehts in die nächste Runde!
Re: Hausbau - Sonntag gehts in die nächste Runde!
Wie wollt ihr denn bauen? Massiv oder Ferigbau?? Darf ich fragen was es kosten würde??
lg jessi
Ist bei euch das Grundstück so teuer oder eure Ausstattung (z.b. Wärmepumpe, Fußbodenheizung, kontrollierte Belüftung)
lg susi
Aber normal liegt doch ein Fertighaus ohne Bodenbelagsarbeiten oder Tapezierarbeiten auch bei ca. 180 - 190 000 Euro. Liebe Grüße Zauseline
wir liegen bei 127 EUR/qm für Grundstück und insgesamt bei 220000 einzugsfertig (bodenbelag, maler und nebenkosten). Für Extra-Sachen sind wir nicht zu haben (Fußbodenheizung, Wärmepumpe,...) da wir beide vom Fach sind und zuviele Nachteile kennen bzw. noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen.
Da für Euch inzwischen das Thema geklärt ist, wünsche ich euch viel Glück bei der Wohnungssuche.
lg susi
Also das mit dem schelchten Gewissen kenne ich, ich musste auch meine Eltern um Zuschuss bitten sonst hätten wir das Haus nicht kaufen können. Es war eine elend schwierige Frage und ich brachte es fast nicht über meine Lippen mein Magen zog sich zusammen und ich fühlte mich so mies so versager ähnlich :(
Mein Paps meinte dann okay und ich begann zu heulen :o)
Weil jetzt haben doch meine Eltern irgendwie 18 Jahre oder 17Jahre für mich gesorgt, mir die Ausbildung bezahlt etc. meine Mutter hütet Livia 2 Tage die Woche "gratis" nein mein Gewissen war k.o und ich schämte mich wahnsinnig!
Aber jetzt wohnen wir in unserem Haus und ich sehe 2 mal die Woche wie mein Paps sich riesig daran freut wenn er Livia im Garten rumtollen sieht, wenn ich ihm im Bastelraum was zeige etc.
Er hat`s gern getan! Okay mein schlechtes Gewissen hab ich schon noch ein wenig...aber meine Mutter meinte mal, lieber helfen sie mir jetzt als das ich quasi auf ihren Tod warte bis ich Erbe oder so ähnlich (schwierig in Worte zu schreiben wie sie das meinte)...
Jedenfalls wünsche ich Euch ein gutes Treffen und ein gutes offenes Gespräch und drücke ganz fest die Daumen, dass Euer Traum in Erfüllung gehen kann!!!
Liebe Grüsse
Nadja (die beim Fragen nicht wusste ob der Paps aus enttäuschung weil ich ihn das gefragt habe mich für immer für bescheuert findet )
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen