Suchen Menü

Haus zur Miete

38416526 (Scout Nummer)
DAS wäre was schönes, um nochmal ne Weile genau über Kauf nachzudenken und etwas Luft zu haben (wir wohnen halt im Moment sehr beengt mit 3 Zimmern, 78qm).
LG,
SUsanne
Bisherige Antworten

Re: Haus zur Miete

*lol*
wir zahlen für unser Haus dieselbe Miete (aber noch etwas mehr Nebenkosten), haben aber nur die Hälfte der qm. Also ich würde es sofort machen.
Ich finde es gar nicht so leicht, mit Kindern ein Haus zu kaufen, weil die Kinder ja älter werden und man nie weiß, was sie später brauchen und wollen. Wir haben uns ja inzwischen entschieden, nichts eigenes zu kaufen, bis die Kinder mindestens zehn sind, eher älter. Einfach, weil wir die meiste Zeit mal alleine in dem haus (oder was auch immer) wohnen werden, da wollen wir dann was auf uns zugeschnittenes. Mal abgesehen davon, daß wir uns jetzt nichts leisten könnten, aber das würde sich ja ändern, wenn ich arbeite.
Ich finde das Haus wirklich schön und würde da einziehen. Macht dann Sinn, wenn man noch Zeit zum überlegen und suchen haben will. Wenn Ihr aber ohnehin bald was sucht, würde ich es wohl nicht nehmen, zwei Umzüge innerhalb weniger Jahre sind ja auch nicht so einfach (wir sind bis jetzt alle zwei jahre umgezogen, reicht erstmal)
LG Franziska

Wir sind auch so alle 2 Jahre umgezogen in den letzten Jahren. Das schlaucht schon. Und jedesmal nehmen wir uns vor, der nächste Umzug wird besser organisiert *grins*. WENN wir das Haus nehmen, dann bleiben wir auch noch ne Weile. Wäre ja auch ganz gut, erst dann ein Haus zu kaufen, wenn ich wieder voll arbeiten kann...
LG,
Susanne

Re: Da würde ich nichtmal mit der Wimper zucken ..

würd ich SOFORT machen !!!!!
Hammer - wie schön das ist, der Garten und innen alles so hell !!!!!!
Ausserdem ist der Preis SUPER !
DAS zahlen wir hier für unsere Wohnung - kalt -
Kommen noch gut NK dazu.
Wir haben gerade mal 4Zimmer + 100m²
SOWAS wie Du da gezeigt hast, würden wir hier NIEMALS bekommen :((((
Bei uns gehen Hausmieten ab 1000Euro los - kannst ja mal zum Vergleich guggen ;)
Einfach Tübingen eingegen .... Wucher bei uns *kopfschüttel*
Bei Euch sollte man wohnen - das Haus würde ich echt gleich nehmen *soifz*
Liebe Grüsse Nici die neidisch zu Euch guggt ... *G*

Re: Da würde ich nichtmal mit der Wimper zucken ..

ich weiß, Bawü ist unglaublich, was Miete und Kaufpreise angeht!!!
LG,
Susanne, die sich schon auf die Besichtigung freut

hallo susanne,
ich finde das haus sehr schoen und vor allem es besticht durch helligkeit!!!
gefallen tun mir bsonders die grossen hellen fenster, denn die bringen licht in die zimmer.
ich finde sehr gut den garten, er ist bereits eingewachsen und mit kindern ein absoluter segen *find*.
fuer mich jedoch wichtig waeren noch raeume im keller, also waschraum, stauraum etc... da steht in dem expose nix von drin, das wuerde ich unbedingt noch klaeren. und auch, ob die kueche drin bleibt oder ob ihr eine reinkaufen oder mitbringen muesstet.
entscheidend waere dann auch fuer uns noch die groesse und die raumaufteilung der zimmer. zb bekaemen wir in das schlafzimmer niemals unseren schrank unter. und auch da wohnzimmer sieht auf dem foto nicht gerade gross, dafuer aber super gemuetlich aus.
ich weiss, so eine entscheidung ist immer schwer zu faellen, aber ihr werdet ja sicherlich das haus besichtigen und auch noch plaene bekommen, wenn ihr euch dafuer interessiert. in jedem fall finde ich es schon mal sehr sehr ansprechend :)
der preis ist bei euch ueblich? ist das marktpreis? bei uns wuerden wir niemals in der preislage liegen, wir zahlen leider wesentlich mehr aber das kommt ja immer auf die gegend an.
lg und viel spass beim ansehen :)
birthe
achja nochwas, ich habe immer gesagt, bevor ich ein haus kaufe, moechte ich erst mal "probewohnen" zu miete, um herauszufinden, ob ich ueberhaupt ein "haustyp" bin. denn es gibt wesentlich mehr zu tun, die raeume sind groesser, treppen sind gewoehnugnsbeduerftig, man laeuft viel mehr, garten macht arbeit etc etc etc... aber man hat eben auch wesentlich mehr platz und ist mehr fuer sich.

Ja, Probewohnen wäre auch unser Traum ;o), am besten eben ein Haus zur Miete, das man vielleicht später kaufen kann...
Keller wäre uns auch wichtig, gut dass Du das sagst, schreib ich gleich auf meine "Checkliste"!
LG,
Susanne
PS: Es ist auch für unsere Gegend recht günstig, aber ich weiß, dass z.B. BaWü gaaaaanz üble Preise hat!

schöööööööön hell und viel holz... :o)
gefällt mir gut - berichte doch bitte mal über die besichtigung.
wir wohnen hier ja im herzen hessens wiesbaden / frankfurt - da ist solch ein preis nicht mal in ansätzen denkbar...
aber auch wir werden bald mal starten, was dieses thema angeht.
glg von ildiko

Das sieht echt schön aus!!!
Der Preis ist der Hammer, wir wohen auch zur Mieter in einem Haus... aber solche Mieten gibts hier leider nicht :o(
Zimmermäßig ist es doch für euch ideal.
glg Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen