Hauen aus Eifersucht!
heute hat er ein Krabbelgruppenmädchen auf den Kopf gehauen, weil ich sie kurz an der Hand hatte.
Es scheint auch so zu sein, dass er andere Kinder haut, wenn er nicht meine bzw. unsere ungeteilte Aufmerksamkeit hat.
An den Papa darf ich ja auch nicht ran. Am WE im Bett ist er echt verzweifelt, wenn ich nicht abrücke und zerrt mich in meine Hälfte und drückt meinen Kopf wieder auf mein Kissen (hat er so am SOnntag gemacht). Ich schwanke zwischen Belustigung und Ratlosigkeit.
Da er das schon lange so macht, glaube ich nicht an eine Phase. Wie geht Ihr mit sowas um? Speziell die Mehrlingsmamas, bei denen das ja vielleicht auch ein Thema ist.
glg und danke
Tina
Re: Hauen aus Eifersucht!
die frage ist nur, was ist der "gewisse grad" ??
mir tun die anderen kinder leid, wenn er ihnen weh tut, und er tut mir leid, weil er dann wirklich verzweifelt ist, wenn ich mit ihm böse bin ;-(
mann, warum hat mich keiner gewarnt :-))
glg tina
wie kann die nur!!!
Ich versuche, solche Situationen zu vermeiden, weil sie fuer uns alle nur Stress sind, mein Mann kann mit all seinen Maedchen kuscheln, aber bitte einzeln und schon gar nicht, wenn Stressfaktor Sarah da ist.
das geht vorbei, Leah beisst Judith auch nciht mehr:-)
Das gehoert dazu,bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
In der Krabbelgruppe wuerde ich mit einem einfachen Nein und im Zweifelsfall mit dem Entfernen aus dem Zimmer eingreifen.
Das geht nun mal nicht!
Lg
Peanut
meist passiert das auch nur, wenn er schon müde ist. wenn ich dann laut nein sage - er weis ja auch, dass er das nicht darf - fängt er auch noch bitterlich an zu weinen, weil er nicht erträgt, wenn ich böse bin mit ihm. für ihn scheint es schon auch eine schwierige situation zu sein.
dem papa hat er beim wickeln heute abend erzählt, dass die mama böse war, weil er ein anderes kind gehauen hat.
es ist nur für mich auch stressig, ständig in habacht-stellung zu sein ;-( wird wohl aber nicht vermeidbar sein.
danke und glg
tina
Bei uns war Eifersucht bei Malte natürlich ein Thema, vor etwas mehr als einem Jahr kam da der erste schlimme Schub. Andersrum kann jetzt Arne auch eifersüchtig sein, aber das hält sich in Grenzen.
Ganz wichtig in diesen Zeiten war immer, daß ich so viel wie möglich für ihn da war, das waren dann keine Tage und Wochen, wo ich sagen konnte, da muß er jetzt mal warten (oder so), sondern er hat so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie irgend möglich war. Das war sehr anstrengend, aber nach zwei Wochen etwa legte sich das wieder. Nun ist dasunter Geschwister noch anders, aber ich denke, auch bei Tobias wird sich darin einfach eine gewisse Unsicherheit zeigen.
Ich würde außerdem wirklich solche Situationen meiden, also eben kein Kind an die Hand nehmen, immmer in Reichweite sein. Sollte er es machen, würde ich es ihm kurz erklären (in dem Alter verstehen die ja schon ganz gut) und wenn das öfter vorkommt eben gehen (kam bei uns auch öfter vor, wenn er müde oder/und gestreßt war). Groß rummeckern würde ich aber nicht.
Und ansonsten ist das echt normal, sei froh, daß er nicht beißt.
lG Franziska
danke und glg
Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen