Suchen Menü

Hatten wir ja lange nicht: SCHUBIDU

Hallöle!
Seit Leon 6 Monate alt ist, weiß ich immer nicht, wieviele Wochen er alt ist und Oje ich wachse hab ich auch tief im Bücherregal vergraben.
Da er aber zur Zeit extrem nörgelig ist, total mamafixiert (er begleitet mich wieder bei jedem Klogang) und nun auch noch eifersüchtig ist *vollsüß* dachte ich, rechneste doch mal die Wochen nach und guckst. BINGO. Er ist heute 47 Woche alt, seit 2 Wochen geht das Theater wieder so extrem und das schlaue Buch meint mit 46 Wochen ist Schubzeit. Na wer sagt es denn. Der Text und alles ist so, als wäre es für ihn Geschrieben (wobei ich wage zu bezweifeln, dass er nach dem Schub einem Ball hinterher rennt und Dinge beim Namen benennt??? Alles Wunderkinder???), aber viele andere Dinge passen wie Arsch auf Eimer *g*
Heute Nacht um 2 Uhr hatte er beschlossen, sich NICHT mit einem Nuckel abspeisen zu lassen und zwischen uns weiterzunächtigen. Wäre ja kein Thema, nur kommentiert er jedes Räuspern und jeden Huster mit einem beleidigten Aufheulen. *nerv* Und das wo ich doch gerade sonen Hustenreiz habe. *GesichtinsKissendrückundhust*
Heute früh ist dann der Papa mit ihm aufgestanden. Um halb sechs saß er zwischen uns und piekte abwechselnd mit dem Zeigefinger unsere Nasen an. *ggg*
Seine Laune ist auch heute nicht wirklich prickelnd.
Au weia... hoffentlich hält das nicht mehr so lange an...
LG Conny und Schubileon 47w oder 10m24t
Bisherige Antworten

Re: Hatten wir ja lange nicht: SCHUBIDU

Der wievielte Schub ist das dann?? will damit andeuten das auc der vorbei geht *G*
aber schon komisch wie das bei euch passt. ein bilderbuch kind ;)
wann fängt männe mit arbeiten an? und was isses den fürein job??
lg sera

Keine Ahnung, der wievielte. Bin ja nur auf die Idee gekommen, weil die Laune so EXTREM schlecht ist *bääh*
Marko fängt am 1.1. an, als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst bei dem größten deutschen Gewürzgroßhändler, bzw. dessen Tochterunternehmen. Gesucht haben sie Fleischer, weil Fleischereien betreut werden sollen. Er freut sich ein Loch in den Hintern, weil er schon lange vom Tresen in den Innendienst wollte. Ist ja auch gut für den Körper, er hat ja schon erste Kälteschäden (Gelenkschmerzen und so)
Ach ich froiiii mich soooo!!!
LG Conny

Ui, haben unsere Daumen also genützt? *michsofüreuchfreu*
Dann viel Spass an der neuen STelle!!
GLG, Corinne

Das glaub ich das Du dich freust!!
Hört sich gut an.
Wir müssen noch hoffen das unsere firma besser läuft :-(
Naja, vieleicht wird das ja auch wieder besser
lg serafina

Hallihallo Conny.
Uns gings so beim 36 er Schub, klein Ida`s Schub war auch Lehrbuchmäßig.
Doch eines stört mich bei dem Buch Oh je, ich wachse (Ich hab das auch): Wenn ich das lese, kommt es mir vor, als würden diese ganzen Kinder, die da drin beschrieben sind, schon aus dem Kreißsaal rauskrabbeln.....
Und nachdem ja Ida immer noch nicht krabbeln kann (jedoch schon in den Startlöchern sitzt) kann ich dann mit diesen Berispielen nicht sooo viel anfangen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida.
PS: Von mir auch noch herzliche Glückwünsche für den Job. Dann steht ja einem zweiten Kind doch nichts mehr im Wege??? *gg*

TJa, so gehts uns wohl allen. Die Texte sind gut, die Beispiele dazu meist absoluter Schrott!! Oder die haben in Holland halt nur Wunderkinder *lach*
Jedenfalls überlese ich diese Beispiele meistens...
GLG, Corinne und Sophia

Kein Wunder bei dem GRAS, den TULPEN,

den Riesentomaten und dem Käse *g*
Warum sollten die Kinder dann nicht auch so sein?? *g*
Alle Holländer mögen mir verzeihen, ich meine es nicht böse! :o)))
GLG Conny

Re: Kein Wunder bei dem GRAS, den TULPEN,

Jetzt ist alles klar. Tulpen müssen her, dann wird auch Sophie zum Wunderkind *grins*
Auf den Käse verzichte ich, da haben wir VIIIIIEL besseren ;o))
GLG, Corinne

Es ist ja auch allgemein bekannt....

daß bei den Holländern Drogen legal sind........
Ähm, wir haben nicht zufällig ne Holländerin hier in unserem Forum???? *gg*
Liebe Grüße, inkognito

Uuui na dann schön durchhalten! ;o) GLG >>

Hallo Conny-
Wir stecken auch mitendrin in diesem Schub und es ist der heftigste bisher *heul*.
Wünsche starke Nerven :-)
Liebe Grüße
Angi und Dauernörgler und am Bein hänger Mattis

Nee, bei uns war der 19er am schlimmsten...
Dir auch starke Nerven!
LG Conny

Huhu Leidensgenossin!
Männe und ich sind im Moment auch schubgeplagt! Nasenpieksen ist ja noch harmlos. Wenn Felix zwischen uns nicht mehr schlafen will (hole ihn in der Nacht zu uns, wenn ich das erste mal Stille) dann krabbelt er im Moment auf uns rauf und dann auf unser Gesicht und zwickt und beisst was das Zeug hält! Schlafen is schei**e im Moment, will er einfach nicht. Zähne bekommt er auch (den 5. im Moment und wir freun uns schon, wenn der Schub vorbei ist). Also fühle ich aus voller Seele mit Dir, liebe Conny und mit deinem Männe ;)
Auf dass die Wochen bald vergehen ;)
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 39. Woche ;)

Ging mir genauso - ich hatte es in den letzten Wochen alles auf die Erkältung geschoben, aber das konnte es nicht alleine sein - und tatsächlich: ein Schub! Zwar ist C. etwa 2 Wochen jünger als Leon, dennoch bin ich 100% sicher, dass bei uns dieser Schub seit etwa drei Tagen vorbei is t- er kann verschiedene Dinge, die beschrieben werden, und er ist schlagartig, von einem auf den anderen Tag, völlig unkompliziert geworden. Dieser Schub war bei ihm der Extremste und der Längste bisher. Ich hatte ihn noch nie so lange herumtragen müssen - mehrmals nachts für je eine halbe Stunde - nein, einfach mit ins Bett nehmen war nicht genug, ich musste mit ihm herumgehen -, tagsüber Kochen und Co. mit Clemens auf dem Rücken. Das war sooo noch nie nötig gewesen. Er hat sich derart an mir festgekrallt - unglaublich! Wenn ich nicht von diesen Schüben gewusst hätte, hätte ich gedacht, er hätte irgendwoher einen seelischen Knacks bekommen. Aber so wartete ich einfach ab- und siehe da: Von jetzt auf gleich schlief er wieder ruhiger und kann auch wieder alleine spielen.
Also Kopf hoch, auch dieser Schub geht vorbei!

Hallo Conny,
merkst du den Schub jetzt erst. *duglückliche* Bei uns hat der jetzt schon angefangen und wir sind gerade mal in der 42. Woche. *grusel* Allerdings scheint er ähnlich abzulaufen, wie der 36er. 4 Tage schlecht, 1 Tag gut. Heute haben wir wohl nach einer super sch... Nacht einen guten Tag erwischt. Wenn Leon schon 47 Wochen ist, wirds wohl nicht mehr so lange dauern. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die mal wieder Papier isst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen