Hatte von euch jemand ne Vorsorge HEBI,
wenn ich richtig informiert bin, ist es doch möglich, dass ein fa die drei großen u´screenings macht und die hebi dann den rest...
in der 1. ss konnte ich mir das noch gar nicht vorstellen, da ich einfach dachte, dass der arzt kompetenter ist und evt. probleme schneller erkennt, aber irgendwie hab ich eh keine ahnung zu welchem arzt ich gehen soll, da meine ehemalige fä anfang des jahres in rente gegangen ist und so ne gute finde ich eh nie mehr.
wäre froh über ein paar erfahrungen und was genau die hebi bei den untersuchungen gemacht hat...
lg
yvonne
Re: Hatte von euch jemand ne Vorsorge HEBI,
ich hatte ne Vorsorge-Hebi, die auch den GVK machte und natürlich die Nachsorge. Und eigentlich war sogar geplant, mit ihr zuhause zu entbinden, ging dann leider wegen meiner SSW-Diabetes nicht (naja es hieß so jedenfalls, manchmal zweifle ich daran). Ich war super zufrieden, ich fühlte mich besser verstanden, umsorgt und gut aufgehoben. Besser als bei meiner FÄ, dort hat man sich nie soviel Zeit genommen wie meine Hebi, die a) zu mir nach hause kam und b) oft zwei Stunden da blieb. Sie hat alles mit mir durchgesprochen, mich beruhigt, wenn ich ein Problem hatte, immer zugehört und war echt ein Engel an Geduld mit mir unsicherer Erstlingsmama *gg*. Ich werde es auf alle Fälle beim nächsten wieder so machen. Es gab auch kein Problem mit der Ärztin, die hat das auch akzeptiert (manche FAs sind da ja etwas komisch) und ich hatte oftmals den Vorteil, doppelte Sicherheit zu bekommen, gerade am Ende zu, da ich bei ihr und bei der FÄ gleich häufig war. Die Krankenkasse hats auch geschluckt, also echt super. Ich kanns nur wärmstens empfehlen!
LG und alles Gute
Astrid, die grad mal in ihren Erinnerungen schwelgt ;-)
Was hat die gute Frau Zeit bei mir verbracht *ggg* Und die Nachsorge und das hat sie auch gemacht.
War schon schöön!
LG Conny
Du hast recht, es war wirklich schön! ;-)
Nochwas...
LG
Astrid
Re: Nochwas...
LG Conny
Ich hab es genau so gemacht...
Mein FA hat mich zur Feststellung der SS und zu den 3 US gesehen.
Die Hebi dazwischen. Sie hat abgetastet, Herztöne gehört, viel geredet und später auch die CTGs geschrieben. Sie hat meinen GVK geleitet, den Schwimmkurs und hat mich mit Globuli und Bachblüten versorgt.
Es war prima und ich würde es jederzeit wieder so machen :o)
GLG Conny
PS: Oder wolltest Du was anderes wissen?!?!
Re: @akiza und conny
ich denke ich werde mich auch so entscheiden und die vorsorge von der hebi machen lassen und vielleicht hab ich ja auch glück und sie kommt zu mir nach hause, dann brauch ich für luna nicht immer jemand zum babysitten ;-)
lg und danke für die schnelle antwort
yvonne
Da haben wir ja gute Arbeit geleistet *hihi*
LG Conny *geradeirritiertist*
Re: Da haben wir ja gute Arbeit geleistet *hihi*
guckst du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6048230.html
lg
yvonne
KREISCH
GIbts doch gar nicht!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!! *dolleknuddel*
Und sorry, ich hab es ECHT NICHT gesehen. *wunder*
GLG Conny
Re: KREISCH
konnte es auch nicht glauben, noch 3 tage vor dem pos. test hab ich geschrieben, dass es bestimmt lange dauert, da wir selten xeln und auch weil mein zyklus durch die stillerei noch unregelmäßig ist, aber irgendwie hats dann doch geschnaggelt und ich bin fast wieder so aufgeregt wie bei der 1. ss ;-)
lg
yvonne
Na dann kleines Eilein, gut festhalten und schön wachsen!!!!
LG Conny *nochbaffist*
lg und guts nächtle
yvonne
Re: WOOOOOOOOOOOOOOOOOW
Habe sogar das Posting gelesen - also das in welchem Du geschrieben hast, dass es bestimt "dauert" ... *gggggg*
hihi - dabei warst du schon SS *lol*
Ist das schhhöööööööööööööhööööön !
ALLES LIEBE UND GUTE !!! *durchknuddel*
Hast du denn überhaupt schon Mens ?
Wenn ja seit WANN und wie oft stillst Du noch ???
Habe immer noh keine Mens .. hmmm *grübel*
Wir Verhüten auch nur mit Hütchen - aber soooo selten stattfindet *G*
Ausserdem mag mein GG ja kein 3tes ... und ich grad auch nimmer so - lerne grad das Pixeln und wie man Collagen macht ( durch eine gaaaanz liebe hier aus dem Forum *freu* ) Das macht soooo Spass :))) Vielleicht lerne ich irgendwie/was in die Richtung ;)
Euch alles erdenklich lieeeeebe *undbebbenbleibenkleinerkrümel*
GLG Nici
meine 1. mens kam leider schon nach 19 wochen trotz damaligem noch vollstillens *absolute-ausnahme-bin*
danach der zyklus dauerte 58 tage und ab da dann zwischen 28 und 34 tagen *alles-genau-notiert-hab-*g**
und stillen tue ich immer noch ca. 7x/24h (je morgens und abends 1x und nachts dann so 3-5x).
lg und gut nacht
yvonne, bei der das xeln im letzten zyklus auch nur auf 2x begrenzt war und das war schon viel ;-)*einfach-keine-zeit-mehr*
ich hatte auc hsehr schnell meine Regel, Lena bekam das erste Mal Möhrchen und schon hatte ich sie!! :o(( Und dann auch direkt regelmäßig!!
Und das auch, obwohl ich noch fast komplett vollgestillt hatte, denn Lena aß ja nun nicht die Welt an Möhrchen!! naja, nun sind wir wieder gemeinsam SS!! Hihii, ich find das irgendwie luschtig!
Ich stille im übrigen auch noch abends (aber recht wenig), nachts (dann etwas öfter bis zu drei mal) und morgens, damit ich noch etwas liegen bleiben kann!!
GGGLG Yvonne, die schon etwas öfter xeln durfte....
Re: @Yvonne
na ja besser so, wie monate oder jahre lang warten und nix passiert...
stillen tue ich auch noch je morgens und abends einmal und dann nachts noch ziemlich oft, ohne aussicht auf besserung *g*
böse wäre ich nicht, wenn luna sich jetzt selber abstillen würde, aber ansonsten wirds dann wohl doch aufs tandemstillen hinaus laufen, na ja, man wird sehen. mein albtraum wäre allerdings, dass dann anchts beide kinder alle 2h gestillt werden wollen und das auch noch zu unterschiedlichen zeiten, dann käme ich ja echt zu gar keinem schlaf mehr...
glg
yvonne, heute 6. ssw
Re: @Yvonne
ja, das sind auch meine Gedanken!
Ich fände es auch ganz nett, wenn Lena sich einfach von alleine abstillen würde, dann hätte ich den Stress nicht mit den Gedanken, wie stelle ich es an.... :o) Allerdings war heute eine recht ruhige NAcht bei uns, Lena kam nur einmal... aber ich war erst spät im Bett und hatte somit nichts von der NAcht und bin heute morgen etwas gerädert (bin dolle erkältet).
Ich muss aber sagen, das ich an sich nicht unbedingt vor habe Tandem zu stillen, denn das stelle ich mir sehr, sehr anstrengend vor!!
GGGLG Yvonne, die dann aber wahrscheinlich doch Tandem stillen würde, wenn es denn sein muss! Ist ja noch Zeit!! :o))
jaha, hieeeeer :-)
Ich war superzufrieden und glücklich, da sie mir die Ängste, die sich in mir aufgestaut hatten, etwas genommen hat und ich die SS dann auch mehr geniessen konnte. Man kann sie halt einfach mal anrufen und meist sehen sie die Probleme weniger tragisch als die Ärzte. Wir haben viel geredet und so war ich bestens informiert. Leider wars ja dann doch ein NotKS und die ganze Geburtsvorbereitung war dahin ;-(
Sie hat auch Akupunktur gemacht, als ich im Dezember diesen Mörderhusten hatte - hat super funktioniert.
Ich hab übrigends die angerufen, die bei mir im Ort und nur 1 Straße weiter wohnt - ein Glückstreffer!
Viel Glück bei der Suche.
glg Tina
Re: jaha, hieeeeer :-)
lieben dank.
viele grüsse und gute nacht
yvonne
Habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich berichte dir einfach mal kurz von mir!
Also, ich hatte eine Hebamme, die alles gemacht hat. Ich habe alle Vorsorgen bei ihr gemacht, sie hat Blut abgenommen, hat mich, wenn nötig, homöopatisch versorgt. Ich habe den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gemacht, wir haben die letzten Wochen bei uns zu Hause endlos CTG geschrieben *lach*, sie war nachher fast täglicher Besuch, da ich ja schon ständig Wehen hatte, der Mumu schon bei 3 cm war, aber die Wehen ja immer wieder gingen! :-)) Schließlich kam sie dann zur Geburt! Anschließend war sie meine Nachsorge- Hebi und zu Letzt habe ich dann den Rückbildungskurs und einen Babymassagekurs bei ihr gemacht! Puh, du siehst eigentlich alles! Es war total super mit ihr! Ich finde sie super kompetent. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Zu ihr hatte ich richtiges Vertrauen und daher stand der Hausgeburt auch nichts im Weg!
Ja, und jetzt bin ich natürlich wieder bei ihr und hoffe, dss wir wieder eine so schöne Hausgeburt machen!
Ach ja, bei den Vorsorgen tastet sie den Bauch ab, hört Herztöne, mißt den Bauchumfang, hat Zeit zum Zuhören bei Problemen oder Ängsten, naja, und dann natürlich auch noch die anderen Sachen die beim Arzt gemacht werden wie Blutdruck, Urin... So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst fragste einfach! *g*
Liebe Grüße, Sonnenschein mit Faya mit Schnupfnase, die grad meine Uni- Bücher ausräumt und sich des Lebens freut, dass Mama grad mal nicht aufgepaßt hat und Babyzwerg 11.SSW
hört sich echt gut an und ich denke ich werde es auch so machen, muss mich dann nur mal um ne gute kümmern, hoffe ja dass die hebi, die den vor- und nachsorgekurs gemacht hat sowas anbietet... werde sie direkt anrufen und fragen sobald der fa die ss bestätigt hat...
glg
yvonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen