Suchen Menü

Hatte nicht von Euch jemand ein Wohlfix-

Bettchen?
Wir haben unerwartet noch ein Geldgeschenk von den Schwiegis bekommen mit der "Auflage" ;o), es nicht zu sparen, sondern was fürs Kind zu kaufen *froi*. UNd da ich ja schon mit diesem Babybalkon geliebäugelt hatte...
War da nicht jemand hier im Forum, der sich so einen gekauft hat?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Hatte nicht von Euch jemand ein Wohlfix-

huhu susanne,
ich meine auch, da war doch jemand!
wir haben den babybay (gerade weiß ich nicht ob der wirklich so heißt *stilldemenz*) und sind damit sooooooooooooo zufrieden. auch wenn unser propperes mäuschen ihn doch schon sehr ausfüllt *fg*
glg von ildiko

Ich weiß nur, dass Wohlfix eine größere Liegefläche hat, und dass ich bei EBay shcon mehrere "neuwertige" Babybays gesehen habe, bei denen die Elern damit warben, es sei so gut wie neu, weil das Kleine leider shcon rausgewachsen sei. Was mich persönlich am Babybay zweifeln lässt.
Aber wie gesagt, Wohlfix ist größer.
Wo schläft denn Clara im Moment?
LG, Enna2

Wir haben ein klappriges Holz-Gitterbett mit Rollen ans Bett gestellt. Ist auch 50x100cm gr0ß, wie das Wohlfix. Hab jetzt aber in anderen Foren gehört, dass das Wohlfix wohl doch nicht so fix aufgebaut ist, die Bettwäsche und das Nestchen sind bei einer eingegangen... Das sind mir schon zu viele Pannen. Es hätte sich auch nur gelohnt, wenn der Auf- und Abbau sehr leicht gewesen wäre, denn dann hätten wir das Bettchen zu den Schwiegis mitnehmen können.
LG,
Susanne

hallo susanne
ich kenne nur eine freundin bei der der wohlfix zusammengekracht ist. sieht finde ich auch nicht sehr stabil aus.
lg heidi

Ups, na das ist ja der Hammer!!! Da bin ich froh, dass wir uns eh dagegen entschieden haben...
LG,
Susanne

Hallo Suse,
Anbelika (caballo) und ich haben den Wohlfix gekauft. Es ist aber echt ein absolutes "Klappergestell" und nicht wirklich empfehlenswert. Bei Angelika ist es gleich zusammengekracht, als ihr Sohn Proble liegen wollte. Mein Mann fand es beim Aufbauen so wackelig, dass er gleich noch eine zusätzliche Stütze daran gebaut hat, und so hält es dann ganz gut. Also mein Fazit: Die Liegefläche ist super groß und das Bett kann sicher lange verwendet werden, aber man muss es irgendwie noch zusätzlich stabiliseren, da das Stützkreuz eindeutig zu wenig Last aushält.
Ach ja: Angelika hat übrigens reklamiert (sie wollte ein neues Stützkreuz) und vom Hersteller zu hören bekommen, dass sie doch einfach 4 Füße vom Baumarkt dran schrauben soll. Für Reklamationen sah er sich nicht zuständig, was ich eine ziemliche Frechheit finde.
Und das mitgelieferte Leintuch für die Matratze sollte man besser auch nicht waschen, das geht nämlich ein:-((((
Aber ich bin trotz allem froh, dass ich das Wohlfix habe, denn die Nächte sind somit super genial!
LG, Alex

Ist ja echt ganz schön dreist vom Hersteller. Da es bei uns nicht furchtbar dringend ist, werd ich es nicht kaufen. Wir haben ein kleines, altes gitterbett, auch 50x100cm, da hab ich vorne ein paar Stäbe rausgemacht. Es hat Rollen untendran, wird aber demnächst mit zwei Schraubzwingen ans Bett geschraubt. Ein Wohlfix hätte sich nur dann gelohnt, wenn es wirklich gut auf- und abzubauen gewesen wäre, damit wir es als "Reisebett" hätten mitnehmen können...
LG und danke,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen